Zum Inhalt springen

bielefeld126

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Dortmund, Deutschland

Leistung von bielefeld126

  1. Bei meinem A2 sitzt der Schnapper für die Serviceklapper im Winter / Herbst fest. Letztes Jahr hat einen halbe Flasche WD 40 Abhilfe gebracht ;-) Jemand einen Vorschlag wie man das duerhaft beheben kann ?
  2. tag zusammen! bei mir lag die Fehlermeldung ABS / ASR an einem defekten Bremskraftverstärker. der fehlerspeicher hatte den defekt wohl wegen sporadischem auftreten ignoriert. danach alles wieder in ordnung
  3. Hallo an alle A2ler! Wollte mal kurz eine paar Meinungen abrufen: unser A2 hat erst ca.40.000 km drauf, Baujahr 2001 Bei Audi meinte man ab 5 Jahren Alter sollte man mal über einen Zahnriemenwechsel nachdenken. Ist das euer Meinung empfehlenswert - oder reicht bei 90.000 km!? Fahre ansonsten relativ wenig und sehr "zivil". Habe natürliche keine Ahnung wie der Vorbesitzer so gefahren ist - aber kenne eigentlich niemanden der den A2 für ein Rennauto hält - außer den FSI vielleicht ;-) Allzeit gute Fahrt!
  4. na ja , der nikolaus war heute schon da ! :-) Spass beiseite - die Tipps im Forum waren bis jetzt immer Treffer in SChwarze. Will heißen: IHR hattet Recht - NICHT der Händler. Ist leider auch kein Audivertragshändler - da braucht man immer gute Argumente für eine kulante Behandlung des Fahrzeuges... Und die gröbsten Fehler wollte ich schon noch innerhalb der Garantie behoben wissen.
  5. Hallo an Alle im Forum! Muß leider schon wieder mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Mein Gebrauchter A2 hatte ja so allerlei Macken. Hoffe die die jetzt beschreibe ist die letzte.... ;-) Habe bis jetzt es so 3 - 4 mal gehabt, dass die ASR ABS Warnleuchte angeht MIT der roten Hauptwarnanzeige ( roter Kreis mit Ausrufezeichen ) im FIS. Die Fahrtzzustände waren alles andere als kritisch. 3 km/h im Stau oder normale Stadtfahrt mit ca. 50 km/h. Ich vermute mal da ist was nicht so ganz in Ordnung. Wäre super wenn mir nochmal jemand von euch helfen könnte! Danke und Gute Fahrt!
  6. Hallo an alle! Wo kann ich den den Kühlerfrostschutz überprüfen?! Wird ja jetzt langsam kälter... Hatte vorher einen Ford Escort - da konnte ich den einfach spindeln. Ich vermute ja mal das das nicht über die Serviceklappe geht... ;-) Danke im vorraus!
  7. Hallo ! Weiß ja nicht ob es zutriff: Hatte änhliche Probleme mit meinem A2 - folgendes könnte zutreffen AGR - Ventil defekt Impulsgeber an der Kurbelwelle defekt ( das war es bei mir) Motor lief immer normal bis auf die zeitweisen Einbrüche der Drehzahl. Einmal ganz ausgegangen. Gute Besserung ;-)
  8. Kurze Frage: Weiß jemand von euch wieviel ich dem doppelten Ladeboden zumuten kann ?!
  9. Vielen Dank! was sagt den diese Fehlermeldernummer TPL Nummer 2012667/1 aus?!
  10. Hallo an alle! Bin seit ca. 1 Monat Besitzer eines A2 1.4 Benziner Baujahr 06/2001. Hatte mir einen A2 zugelegt da ich ein zuverlässiges sparsames Stadtauto gesucht habe - bin mit dem Wagen auch prinzipiell sehr gut zufrieden. Leider stellten sich nach ein paar Wochen alltäglichen Gebrauches einige Mängel ein. Das schwerwiegenste ist folgender: Egal bei welchen Fahrzustand (Spielstrasse/Autobahn...) kommt es zu Drehzahleinbrüchen um ca. 1000 - 1500 Touren. Dann fängt sich der Motor wieder und alles ist normal. War schon deswegen beim Händler der ein Fehlerdiagnosegerät angeschlossen hat und eine Fehlermeldung eines Sensors an der Nockenwelle festgestellt. Habe den Fehlercode leider nicht mehr im Gedächnis. Kurzerhand wurde der Wagern dann "repariert" - allerdings nicht an der Nockenwelle wie man als Laie vermuten könnte, sondern an einem Abgassteuersensor.(Problem laut Audifachwerkstatt bekannt) Hatte mich schon gefreut und den Wagen heute abgeholt - dann nach 30 Kilometern auf der Autobahn wieder ein Einbruch der Drehzahl. Habe dann umgedreht wieder zum Händler hin, Fehlerdiagnosegerät angeschlossen : leider KEIN Fehler im Speicher angezeigt! Kann mir jemand einen Tipp geben was diesen Fehler verursachen kann?! Danke im vorraus !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.