Zum Inhalt springen

secondA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Schläfrig-Holzbein

Leistung von secondA2

  1. Super Anleitung/Bericht! Wenn ich mal Zeit habe, ist das jetzt das nächste was gemacht wird! Danke!
  2. Das Leergewicht eines A180CDI ist mit 1.345kg angegeben. Der A2 1.4 TDI wiegt 960kg. Immer noch ein deutlicher Unterschied. Zuladung ist übrigens 470kg beim A2 und 435kg bei der A-Klasse - da passen also zwei Kästen Bier mehr in die Kugel. [häufiges edit wegen dicker Finger ]
  3. Das ist aber schon etwas ganz anderes. Beim A2 läuft ja ein Timer der über den CAN-Bus dann die Innenleuchten dimmt - im Motorboot löst du den Batterieknochen und machst damit das ganze Boot stromlos (Hast Du keine automatische Lenzpumpe in Betrieb? Die wäre dann auch aus). Ich glaube mit einer Taschenlampe bist Du besser bedient, auch wenn man damit den Frauen nicht imponiert Eine andere Möglichkeit wäre es eine gesonderte Innenraumbeleuchtung zu verlegen und diese dann über Taster und Timer beim Verlassen des Bootes explizit einzuschalten. Bei Conrad.de gibt es unter Artikelnummer 191280 - 62 einen Bausatz für einen Zeitschalter, der mit 12V betrieben werden kann, kostet 9,95.
  4. Habe ich das richtig verstanden, dass mit dem Ice-Link-Adapter weiterhin eine Bedienung direkt am Ipod möglich ist, beim Audi-Teil diese Funktion aber entfernt wurde? Ich habe in meinem anderen Wagen den Ice-Link und bediene eigentlich immer am Ipod.
  5. Hallo erstmal, nachdem wir 4 Jahre einen Benziner hatten, haben wir jetzt nochmal auf einen Diesel mit 90 PS aus 08/2005 upgedatet. Nach eingehender Lektüre dieses Forums kam natürlich umgehend der Wunsch auf, trotz vorhandener Werksgarantie noch einige Details nachzurüsten (GRA, Nebel, Spiegelheizung). Als erstes kommen die Spiegel dran. Also Teile bestellt & gekauft und ab in die Garage zum Wechsel. Doch welche Überraschung: Nach Abbau des Spiegelglases an der FS stelle ich fest: Die Spiegel sind bereits beheizbar Wo gibts denn sowas ? Beim Kauf im Audizentrum hatte ich extra nachgefragt ob er ein Winterpaket hat - "Nöööö". Ich stelle die Dinger jetzt in den Basar ein, aber wer sich interessiert sollte lieber erst nachsehen, ob er nicht schon welche hat! Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.