Zum Inhalt springen

WI-NG

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von WI-NG

  1. Hallo zusammen, whoww, das sind ja zwei superschnelle Antworten auf mein Problem. An Kühlwasser verliere ich im Prinzip Nichts, zumindest habe ich innerhalb der letzten 5000 km, und so lange exitiert mein Problem, keinen Verlust feststellen können. Vielleicht noch ein Hinweis den ich nicht erwähnt habe. Das Problem trat plötzlich auf und hat sich seit dem weder verschlimmert noch gebessert. Im Vorfeld meiner Reparaturbemühungen hatte ich mich nach einer vertrauenswürdigen Audi-Vertragswerkstatt hier in WI erkundigt, ob dort eine Kopmpressionsprüfung im absolut kalten Zustand durchgeführt worden ist kann ich nicht sagen; hier werde ich entsprechendes in die Wege leiten. Welche Werte sollten hier vorliegen bzw. nicht unterschritten werden? Viele Grüße WI-NG
  2. Hallo zusammen, mein geliebter 1,4 TDI macht mir nach 100 000 km deutliche Probleme. Beim Anlassen mit kaltem Motor zündet er zwar recht zügig, er kommt aber nur auf knapp 600 Umdrehungen. Es fühlt an als ob er nur auf einem oder zwei Zylinder läuft. Eine Betätigung des Gaspedals bewirkt, dass der Motor sofort ausgeht. Lasse ich aber den Motor ca. 1 Minute mit den 600 Umdrehungen tuckern kann ich zaghaft Gas geben. Nachdem ich den Motor auf 2000 Umdrehungen hochgekizelt habe nimmt er wie geweohnt Gas an. Während dieses Startvorgangs kommt weißer Qualm aus dem Auspuff. Bevor der Motor seine Betriebstemperatur läuft er dann rund, aber z.B. an Ampeln passiert es im Leerlauf hin und wieder, dass ein Ruckeln spürbar ist. Sobald der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat sind keinerlei Beanstandungen, Aussetzwer oder ein Ruckeln spürbar, auch nicht unter Vollast. Da im Fehlerspeicher kein Fehler hinterlegt ist wurden von der Audi-Wekstatt das Steuergerät überprüft, die Glükerzen ausgetauscht und nach und nach alle Sensoren sowie die drei Pumpe-Düse-Einheiten ersetzt. 3.500,–€ Kosten ohne Erfolg. Letzte Idee der Fachwerkstatt, sie hat bei uns einen guten Ruf und steht nicht im Verdacht der Geldschneiderei: Haarriss im Zylinderkopf! Kann ein Haarriss im Zylinderkopf vorliegen wenn das oben geschilderte Problem nur bei kaltem Motor auftritt, bei Betriebstemperatur das Gas direkt angenommen wird, kein Rucken und keine Aussetzer spürbar sind und auch keine Leistzungseinbußen vorliegen? Oder hat das Steuergerät doch einen Schuss, einen Fehler der nur im Kalten Zustand auftritt? Wer aus der Community kann mir helfen? Viele Möglichkeiten zum Vernichten von Euros hab' ich nicht mehr. Viele Grüße WI-NG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.