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artronaut

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Ausstattungspakete
    16

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    Dortmund

Leistung von artronaut

  1. Nee. Ich hab hin und her überlegt, aber Akoya ist nicht mein Ding
  2. Der ist doch fair: 90PS, 1. Hand, OSS 110T Km, 8.400€ http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-tdi-advance-style-fis-open-sky-sportsitz-enkirch-mosel-nu/206204019.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&noec=1 Wenn nur diese Farbe nicht währ!
  3. War auch direkt heute Morgen weg - bei dem hätte ich sogar mit dem Hardcore-Blau innen leben können
  4. Für die Freunde exotischer Mundarten: http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/audi/m900735662-audi-a2-1-6-fsi-exclusive-panodak-leer-bj-2005.html?c=be2da871b0d84f75c3056cc6db858f31&previousPage=lr# Wenn er Innen nicht blau wäre, würde ich morgen direkt nach Westen jetten. Ansonsten mit BJ 05, der Ausstattung und 54t km kaum zu toppen! 5-Sitzer! Tja, so geht die Suche weiter
  5. Danke für die schnelle Hilfe! Der TÜV hat dann die Alternativmaße auch heute bestätigt. Für 83 Tacken bekomme ich bei AUDI-Felgen (6J 16, ET35) 195/45 R16 und 175/50 R16 eingetragen. Immer noch billiger als neue Felgen Als Serien-175er jibbet es jedoch nur Hancock als einzigen Hersteller von Winterreifen, und die sind dann teurer als die 195er
  6. Meiner ist MJ04, und mein Reifenhändler meinte heute, 185/50 R16 jibbet nicht mehr, etwas Anderes darf ich aber mit meiner Ziffer im Schein nicht fahren. Mein Audi Händler wollte mir 195/50 R16 bestellen. Muss ich dann einen Eintrag ändern lassen? Danke für konstruktive Rückmeldung
  7. @ HolgiA2, Danke für die detaillierte Schilderung. So wird es bei dem besichtigten Wagen wohl auch sein. Ich denke, der Austausch des Segments sollte kein großes Problem darstellen. Gruß MJ
  8. Nach all den Beiträgen scheint es nur Probleme beim Schliessen zu geben, nicht aber beim Öffnen. Ich habe heute einen a2 mit OSS (BJ 04) probegefahren, und das gute Stück hat beim Öffnen an der Position gut hörbar geklackt, an der die 2. Scheibe nach hinten gegen die Dichtlippe geschoben wurde. Der Verkäufer meinte, man müsse lediglich die Lippe mit Talkum etwas geschmeidiger machen. Grund zur Beunruhigung? Zu ging das Dach ohne Verzögerungen oder sonstige Probleme
  9. Hmmm... mehr Details kann ich Dir leider nicht geben, ausser dass der FSI BJ 02 war Danke trotzdem für die schnelle Antwort
  10. Dumme Frage: Ist S Line FW gleich S Line FW? Ich bin mal einen FSI (mit 17er) damit gefahren und fand es deutlich zu straff. Kann ich davon ausgehen, dass sich ein 90PS Diesel dann genauso knüppelhart fährt? Mit dem normalen FW fand ich einen Diesel eigentlich nicht unangenehm straff. Dank Vorab für konstruktive Antworten
  11. Tja - Vielleicht ist das tatsächlich die Antwort, wobei Jeder dann selbst entscheiden muss, wie viel Mehrverbrauch ihm die Laufruhe wert ist Ändert aber dann leider nichts an der Situation, dass es die optimale Motorisierung wohl nicht gibt. Entweder Krach oder Super Plus. TFSI wäre optimal - scheint aber nicht zu passen
  12. @ wilde13 Ich glaube, gegen eine A2 kann auch keiner was sagen (bin 1,96m groß und war wieder völlig verdattert, wieviel Platz ich darin habe) und die Verbrauchswerte bei den Fahrleistungen sprechen auch eindeutig für einen Diesel (vor allem bei dem CO2 Ausstoß und der Nachrüstoption eines DPF). Aber der Krach in der Kiste??? Danke für die rege Rezonanz
  13. Mit großem Interesse habe ich die Diskussion verfolgt (nicht ganz ohne Eigeninteresse, suche selbst so eine Raumkapsel) Nach einer kurzen Probefahrt mit dem hochgelobten 90PS Diesel fürchte ich aber, feststellen zu müssen, dass es keinen perfekten Motor für den A2 gibt: Selbst für nicht verwöhnte Ohren verbreitet er bei gemütlichem Gezuckel eher das Flair eines Nutzfahrzeuges und passt nicht so recht zum Premiumanspruch (wenn man das mit einem billigen Peugeot Diesel vergleicht). Kann man zusammenfassen, dass ein FSI sein größtes Sparpotenzial bei Landstraßenfahrt mit max 100km/h entfaltet? Dann würde es mit dem Verbrauch ja noch gehen, wenn nicht dieses Scheiss-Super-Plus wäre. Mein Weg zur Arbeit ist ca. 25km lang, davon bestimmt 17-18km über Landstraße. Rest halb Autobahn, halb Stadt. Im Jahr fahre ich ca. 18.000km. Was ratet Ihr?
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