Zum Inhalt springen

Roberto

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Roberto

  1. Hallo A2-D2, vielen Dank für die schnelle Antwort und Dein Angebot. Da ich am Wochende wegfahren will versuche ich morgen erst mal das Teil hier zu besorgen. Falls es nicht klappt komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Gruß, Robert
  2. Hallo, aufgrund der heissen Tage ich habe nun festgestellt, dass meine Klimaanlage nicht funktioniert. Ich war daruafhin in einer freien Werkstatt. Es wurde das Kaltemittel getauscht und aufgefüllt. Drin waren laut Meister noch rund 340g. Danach ging die Klimaanlage aber trotzdem nicht. Daraufhin wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Hier stand dann "Hochdrucksensor Masseschluss". Da der Hochdrucksensor direkt hinter der Stossstange sitzt, kann er wohl nun nach demontage der Stossstange getauscht werden. Hat hier jemand Erfahrungen ? Gibt es einen Trick das Teil ohne die Stossstange abzubauen zu tauschen ? Oder ist der Sensor gar nicht die Ursache sondern nur ein Folgefehler ? Außerdem wurde kürlich vorne meine Stossstange neu lackiert. Dabei war wohl die Schurze abgebaut. Ob da was miteinander zu tun hat weis ich nicht. Ich kann nicht sagen ob es erst seitdem ist, oder vorher schon so war. Könnte das die Ursache sein ? Letzte Frage noch: Muss beim Tausch des Sensors das Kältemittel abgelassen werden, oder sitzt dahinter ein Ventil ? Viele Grüße Robert
  3. Laut dem Freundlichen, sei es nur der Wischerarm ohne Wischerblatt.
  4. Liebe A2-Gemeinde ! Bei meiner Kugel ist der Wischerarm an der Befestigung (Drehpunkt) gerissen. Nun hält der Wischerarm nicht mehr richtig und die Schraube löst sich. Ich gehe mal davon aus, das eine Reparatur unmöglich ist und ich einen neuen Wischerarm benötige. Habe bisher einen Aerotwin Wischerarm und soll auch wieder ein solcher werden. Nun hatte ich im Forum gelesen, das der Wischerarm rund 45 Euro kosten soll. Gestern war ich beim Freundlichen, da wurde mir dann ein Preis von 65,84 Euro genannt. Wo kann ich den Wischerarm günstiger bekommen ? Viele Grüße, Roberto
  5. Danke für die schnelle Antwort. @fl-tdi: Ist das dann der Original-Farbton des schwarzen A2 wenn ich 3FZ bestelle ? Das Wäre ja dann sehr interessant. Gruß, Robert
  6. Danke erstens, mich interessiert aber nur der Neupreis ohne Lackierung. Gruß, Robert
  7. Hallo A2-s-line, ich kenne die Teilenummer leider nicht. Sonst ist das ein guter Vorschlag. Gruß, Robert
  8. Wow, schnelle Antwort ! Im Anahng ein Bild. Leider nur S/W, aber ich denke man kann erkennen welches Teil ich meine. Gruß, Robert
  9. Hallo, kennt jemand den Preis für die Abdeckung Radlauf hinten links (unlackiert). Ist im Prinzip nur ein kleines Plastikteil. Vielen Dank Gruß, Robert
  10. Hallo, bei meiner Kugel funktioniert der Wischer nicht mehr. Habe alles gestestet und habe den Fehler recht weit eingekreist. Am Wischerrelais fehlt die Spannung Klemme 15. Sicherung 6 ist in Ordung. (Direkt an der Sicherung gemessen) Laut den Schaltplänen geht das Kabel vom Sicherungskasten einerseits zum Wischerhebel am Lenkrad (Diese Leitung ist in Ordung, Klemme 15 ist vorhanden) und andererseits zum Wischerrelais. (hier fehlt die Spannung). Nun ist das Kabel laut Schaltplan irgendwo verbunden (im Schalttafelleitungsstrang). Wer weis, wo genau sich die Verbindung befindet ? Möchte nicht die ganze Kugel auseinandernehmen. Kabelfarbe ist lt. Schaltplan schwarz/grau.
  11. Hallo A2-D2, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Habe nun den Stecker wie von Dir beschrieben zerlegen können. Leider war das aber nun doch nicht die Ursache. Nun habe ich keine Idee mehr. Folgendes habe ich geprüft: 1.) Wischergestänge ist leichtgängig. Habe ich sogar nich zusätzlich wie hier im Forum beschrieben gefettet. Läuft nun superleicht. 2.) Wischermotor: Im eingebauten zustand lief er nicht, dann nach dem Ausbau angesteckt lief er enwandfrei. Dann wieder festgeschraubt lief er nicht mehr. Deshalb die Vermutung eines Wackelkontakts. Am Stecker ist jedenfalls kein Wackelkontakt. 3.) Dann noch mal am abgesteckten Stecker (bordseitig) die Spannungen gemessen: GRAU ist die Fahrzeugmasse Am ersten Pin neben der Fahrzeugmasse liegt imm Bordspannung (ca. 12V) Am zweiten Pin neben der Fahrzeugmasse liegt bei Stufe 1 immer ca. 3 Sekunden Bordspannung (ca. 12V) und dann wieder rund 10 Sekunden 0V) Bei Stufe 2 sind es immer 0V. Am dritten Pin neben der Fahrzeugmasse liegt bei Stufe 2 immer ca. 3 Sekunden Bordspannung (ca. 12V) und dann wieder rund 10 Sekunden 0V) Bei Stufe 1 sind es immer 0V. Im Intervallbetrieb habe ich mal keine Spannungen gemessen. Nun ist es mir ein Rätsel wo die Fehlerursache noch liegen könnte. Zumal der Motor als ich Ihn ausgebaut hatte gelaufen ist. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Bin für alle Tipps dankbar. Gruss aus dem sonnigen Süden ! Roberto
  12. Hallo, habe nun das Problem meines nicht mehr funktionierenden Scheibenwischers gefunden. --> Kabelbruch im Stecker zum Wischermotor. Nun habe ich aber nicht erausgefunden wie man den Stecker zerlegen kann. Im Stecker ist eine lila "Schiene" die sich seitlich herausschieben lässt. Diese habe ich schon entfernt. Darunter sitzt ein rotes Gummi, auch dieses habe ich schon entfernt. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich muss aber unbedingt eine der vier Leitungen aus dem Stecker herausnehmen und reparieren. Hoffe auf schnelle Hilfe, meine Kugel steht zerlegt in der Hofeinfahrt. Sonnige Grüße, Roberto
  13. Hallo, habe es heute endlich mal geschafft direkt am Stecker des Wischermotors zu messen. Es sind vier Kabel (grünweiß, grün, grünschwarz, braun) Zwischen grünschwarz und braun messe ich immer 13,5 Volt. Egal ob der Wischerhebel auf ein, Intervall oder aus ist. Zwischen grünschwarz und grün messe ich ich auch immer 13,5 Volt. Nur bei der höchsten Stufe ist die Spannung 0V Auf der höchsten Stufe messe ich dann zwischen grünschwarz und grünweiss 13,5 Volt. Nun habe ich aber leider nirgends gefunden was ich bei welcher Einstellung messen müsste. Hat hier jemand Infos ? Oder kann ich davon ausgehen, dass der Wischermotor das zeitliche gesegnet hat ? Gruß, Roberto
  14. Habe auch wieder das gleiche Problem. Hat nur ein paar Monate gehalten. Bin sehr gespannt ob deine Werkstatt die Ursache findet. Gruß, Roberto
  15. Hallo, seit ein paar Tagen läuft mein Scheibenwischer nicht mehr. Angefangen hat es, als ich das Fahrzeug gepart habe ohne den Wischer auszuschalten. Der Wischer stand mitten auf der Scheibe. Als ich danach wieder losgefahren bin hat sich der Wischer nicht mehr bewegt. Ich konnte den Wischer dann einfach per Hand in die Ausgangsposition zurückschieben. Sicherungen im Sicherungskasten habe ich alle geprüft, sind alle in Ordung. Wo kann ich weiter prüfen um den Fehler zu finden ? Wo befindet sich das Wischerrelais ? Schöne Grüße, Roberto
  16. Hallo, A2-D2 hat Dir schon den Link zu meinem damaligen Beitrag geschickt. Die Lösung war der Ausbau des Klimasteuergeräts. Danach ist die Sicherung erstmal drin geblieben. Dann die Stecker des Klimasteuergerätes der Reihe nach anstecken, so wie von A2-D2 beschrieben. Bei mir war danach alles wieder in Ordnung. Viel Glück und schöne Ostern ! Gruß, Roberto
  17. Hallo A2-D2, habe die Stecker der Reihe nach wieder eingesteckt. Nachdem alle Stecker wieder drin waren ist die Sicherung trotzdem drin geblieben. Habe dann alle Verbraucher (beide Sitzheizungen, Heckscheibenheizung + Klima auf De-Frost) gestellt. Sicherung ist drin geblieben. Somit ist alles wieder in Ordnung. Ist wohl ein Fall für die X-Akten ?! Vielen Dank nochmal für deine super Unterstützung. Schöne Grüße aus München, Roberto
  18. Respekt A2-D2 !! Habe das Klimasteuergerät ausgebaut, alle Stecker abgezogen und dann die defekte Sicherung 38 ausgetauscht. Nun funktioniert soweit wieder alles. Sicherung bleibt auch drin. Somit sind wir auf der richtigen Spur. Nun ist mir aber nicht klar, welche Teile der Klima die Ursache sein könnten, denn das Klimasteuergerät lief ja vorher. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das vorher sobald ich die Zündung abgemacht habe (ohne starten des Motors) ein klacken im Sekundentakt für ca. 10 Sekunden zu hören war. Hat sich angehört wie wenn die Lüftungklappen auf und zu gehen. Bin sehr gespannt auf deine Antwort.
  19. Habe heute Nachmittag weiter geforscht. Batterie OK Sicherungen OK, Ausnahme Nr. 38 Habe dann die Sicherung 38 gewechselt. Für ein paar Sekunden war wieder alles in Ordnung, dann ist die Sicherung wieder durchgebrannt. Laut Beschreibung auf dem Sicherungsdeckel ist Nr. 38: Tachogeber, Klima, Einparkhilfe, Telefon Tacho funktioniert aber einwandfrei. Hat jemand einen Schaltplan um festzustellen welche Komponenten an Nr. 38 hängen ? Danke !
  20. Hallo A2-D2, vielen Dank für deine Antwort. An einen Marder habe ich auch schon gedacht, jedoch weiss ich nicht, wo ich das angeknabberte Kabel suchen sollte ? Vielleicht einen Tipp wo entsprechende Kabelstränge frei zugänglich für einen Marder verlaufen ? Gruß, Roberto
  21. Hallo, habe seit heute morgen ein Problem mit meinem A2. Mein Multifunktionsdisplay zeigt zwei Symbole: - gelbes Lenkrad mit Ausrufezeichen daneben - gelbe Ölkanne mit dem Wort SENSOR daneben. Bisher habe ich festgestellt, dass Servolenkung und Park-Distancecontrol ausgefallen sind. Hat jemand Tipps woran das liegen könnte ? Danke !l
  22. Hallo Cyberjack, und der DSP sitzt im Handy oder in der FSE ? Ich denke doch in der FSE, da das Handy in meinem Sharan ja einwandfrei funktioniert.
  23. Hallo Cyberjack, erstmal Danke für die Antwort. Ich habe aber das Nokia 6310i (mit i). War oben nicht genau genug beschrieben. Auch nutze ich das selbe Handy in einem VW Sharan mit original FSE. Dort funktioniert es einwandfrei.
  24. Ich habe die Lautstärke sogar och weiter unten 1-2 Balken am Handy. (= ca. 1/4 der max Lautstärke).
  25. Hallo, habe soeben an die werkseitige FSE meinen Cullmann Adapter für Nokia 6310 angeschlossen. Problem ist, das die Gesprächspartner alle sagen, dass es sehr stark hallt. Alle Gesprächspartner hören sich selbst. Bei mir im Auto scheint alles ok, auf meiner Seite ist die Verständigung gut. Ich habe daraufhin schon mal das Mikrofon im Himmel ausgebaut. Es sitzt neben der Deckenleuchte auf der rechts. Einbau scheint ok. Kennt jemand diesen Hll-Efekt und die nötige Abhilfe ??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.