Zum Inhalt springen

MisterT

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

Leistung von MisterT

  1. Ich habe folgendes Problem: Weil in meinem A2 1.4 TDI BJ. 2003 meine Klimaanlage nicht richtig funktioniert, bin ich zu meiner Werkstatt. Die wollte zuallererst den Fehlerspeicher auslesen. Dies gelang jedoch nicht. Als Grund konnte folgendes festgestellt werden: Ich habe letztes Jahr eine Standheizung nachrüsten lassen. Dazu geht zur Ansteuerung des Gebläses ein Kabel in die Mittelkonsole zum Klimabedienteil. Dieses ist hinten an einem Stecker angeschlossen. Meine Werkstatt hat nun herausgefunden, dass genau dieses eine Kabel schuld ist, dass der CAN-Bus gestört ist und so der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann. Das Kabel wurde kurzerhand von der Werkstatt gekappt. Jetzt funktioniert die Fehlerspeicherauslese wieder, aber meine Standheizung kann nicht mehr bedient werden. Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid, wo dieses Kabel am Bedienteil genau hingehört, sodass der CAN-Bus nicht gestört wird. Danke schonmal im Voraus!
  2. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein JVC Radio nachgerüstet und einen CAN-Bus-Adapter mit eingebaut. Seitdem lässt sich beim Freundlichen der Fehlerspeicher nicht mehr auslesen. Jetzt habe ich mein altes Audi Chrorus wieder eingebaut und siehe da, die Auslese des Fehlerspeichers funktioniert wieder. Das Chorus verfügt aber nur über Radio und Kassette. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an das Chorus einen USB-Anschluss und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung anzuschließen, ähnlich dem USB/BluetoothKit von Blaupunkt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit. USB und BT wäre mir schon wichtig, vielleicht gibt es da auch einen anderen Radio, den man ohne Adapter an CAN-Bus anschließen kann. Danke für eure Hilfe
  3. Ist es möglich, dass der CAN-Bus Adapter für mein JVC-Radio schuld ist, dass beim Service der Fehlerspeicher mit dem Diagnosegerät nicht ausgelesen werden konnte?
  4. Welchen Einbausatz benötigt man noch speziell für den A2. Sind das die Original-Halter, an denen früher der Original-Zuheizer befestigt war?
  5. Kennt jemand eine Werkstatt in München, die schon mal einen A2 mit einer kompletten Standheizung ausgerüstet hat (KEINE Zuheizer-Aufrüstung)?
  6. Ich habe mir die Telefonkonsole von Kuda gekauft, die neben dem Ganghebel. Nun benötige ich noch einen Halter für mein Handy. Könnt Ihr mir da eine elegante Lösung empfehlen? Ich habe ein Sony Ericsson Handy, doch sind die Original-Halter von SE sehr klobig.
  7. Habe das heute bei ebay gesehen: http://cgi.ebay.de/Zusatz-Ablagefach-fuer-Audi-A2-Originalteil_W0QQitemZ260175470264QQihZ016QQcategoryZ99372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Was haltet ihr davon?
  8. Ich habe mir eine GRA nachgrüstet. Seitlich am Hebel ist ein Wippschalter, der oben mit RES und unten mit SET beschriftet ist. Wenn ich ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe, kann ich nun entweder SET oder RES drücken, damit diese Geschwindigkeit gehalten wird. Beides Male das gleiche Ergebnis. Eigentlich dachte ich, dass RES die Taste ist, mit der man eine zuvor eingestellte Geschwindigkeit wiederherstellt, z. B. nach einem Bremsmanöver. Hab ich was falsch angeschlossen?
  9. Eine Frage zu den beheizten Scheibenwaschdüsen: Wenn diese laut Anleitung an das Zündungsplus angeschlossen werden, sind die ja immer in Betrieb, oder? Oder schalten die sich nur bei einer bestimmten Temperatur ein?
  10. So, ich hab mich jetzt nochmal ein wenig eingelesen und herumgefragt. Nochmal zusammenfassend: Wenn ich eine komplette Standheizung nachrüsten möchte, brauche ich von Audi zwei Original-Halter, die mit der Aluminiumkarosserie kompatibel sind und an diesem Halter war der ehemalige Zuheitzer angebracht. Ist das so richtig? D.h. Orginalteile bei Audi besorgen und dann ist der Einbau einer Standheizung kein Problem mehr? Wenn dem so ist, hat vielleicht jemand die Teilenummer der zwei Originalhalterungen?
  11. Also ich blicke nicht mehr ganz durch. Ich war beim Bosch-Händler und hab an Webasto direkt geschrieben. Jedesmal hieß es, dass ein Einbau nur direkt bei Audi möglich wäre, da man wegen der Alukarosserie spezielle Halterungen benötige, die es eben nur von Audi gibt. Andererseits habe ich irgendetwas gehört, dass diese Halterung schon vorhanden sein soll und zwar an der Stelle, an der der ehemalige Zuheizer war. Wer kann mir mit einer verbindlichen Auskunft helfen?
  12. Ich habe auch vor, mir beheizte Waschdüsen einzubauen. Nun meine Frage, wenn die Düsen an das Zündungsplus angeschlossen werden, sind die ja dauernd an. Können die dadurch nicht kaputtgehen, oder schalten die sich irgendwann ab?
  13. Hier nochmal ein Erlkönig-Bild vom A1 http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/erlkoenige/audi/:Audi-A1-Einsteigen/568048.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.