hardy_60

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    NRW
  • ICQ
    0
  1. Habe grade erst wieder ins Forum geschaut. Fehler beim Gangstelleer der Schaltung: 1) bei 36.000 km hier wurde ein Zylinder getauscht. (Garantie) 2) bei 84.000 km hier wurde der Gangsteller getauscht. (CarLife) 3) bei 155. 000 km hier wurden Hydraulikeinheiten (?!) getauscht 2.200 Euro. Wagen war vor der Ampel stehen gegeblieben, und sprang nicht mehr an. Ohne manuelles Lösen der Kupplung im Motorraum war auch kein Abschleppen möglich.
  2. Habe zweimal Probleme mit dem Gangsteller gehabt. 1) bei 36.000 km hier wurde ein Zylinder getauscht. (Garantie) 2) bei 84.000 km hier wurde der Gangsteller getauscht. (CarLife) Wenn die Schaltung ausfällt liegt das vermutlich primär an zu wenig Hydrauliköl, weil der Gangsteller undicht geworden ist. Auffüllen des Hydrauliköls hilft da vorübergehend. PS. Bei meinem Golf-Ecomatic war der Gansteller bei 300.000 km nur einmal defekt. Hardy A2 1,2TDI; 01/02; Verbrauch ca. 4 l
  3. hardy_60

    Wurde bei euch schon einmal das Komfortsteuergerät getauscht?

    Ja einmal. Wurde als defekt gemeldet als die Entriegelung der linken hineteren Tür defekt war. Der Defekt in der Tür konnte jedoch nur durch Austausch des Schlosses beseitigt werden. Die Bedinung der Seitenscheiben per Fernbedienung funktioniert seit dem aber. Trat nach genau einem Jahr, somit noch in der Garantiezeit auf. MFG Hardy