Zum Inhalt springen

kaiser.rkk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kaiser.rkk

  1. Sieht sehr gut aus! Mir gefällts, wenn Du zum Einstellen das Audiocontrol noch brauchst, sag Bescheid. Hast Du den Prozi schon fest eingebaut?
  2. Ich habe eine ähnlich positionierte Kombi mit 18 db getrennt bei 3500 Hz(hochtöner und Mitteltonkalotte), ansonsten habe meine Kalotten zum 16er bei 500 Hz getrennt. Geht hervorragend mit der P9-Kombi wie bob 26 sie in seinem Auto herumfährt, vor allem kann er damit schön einfach damit herumspielen bis es passt. Wobei meine Hochtöner nicht die Iridium 1 bei bob waren, sondern die Nobelium 1.
  3. Es gibt u.a. von der Firma SAVV fertige Kopfstützen mit bereits integrierten Monitoren. Ist vielleicht auch eine Lösung, wenn auch nicht billig, aber dafür erspart es Arbeit. Diese Teile sind meines Wissens für verschiedene Modelle vorkonfektioniert. Ich bin auf das Ergebnis von Dir gespannt, da ich mir über ähnliche Sachen auch schon einen Kopf mache.
  4. Am letzten Wochenende war er auch verhindert, da er sich wie ich bei Europas führender Sound-Off-Organisation als Juror schulen lies. Bei dem was er da gelernt hat, geht es sicher bald zügig und extrem interessant weiter. Es war mir übrigens ein Vergnügen einen weiteren A 2 Fahrer kennenzulernen, der ein ähnlicher Extremist ist wie ich. Kurzum beste Grüße aus der Hauptstadt nach Borken.
  5. @ Mehrschwein: Ich bin glücklicherweise kein Bundestagsabgeordneter. Aber war eine tolle Idee. Weiterhin habe ich nebenher in der Tat eine kleine Auto-Hifi-Firma,neben meinem Hauptberuf.Wir führen bei uns allerdings fast alle hier in diesem Thread erwähnten Hersteller in unserem Angebot. Zu meinem Usernamen: Ich bin bereits seit mehr als einem Jahr unter rkk registriert gewesen, konnte aber aus mir unverständlichen Gründen diesen Zugang aber nicht mehr aktivieren und die Anforderung eines neuen Passwortes beim Admin blieb ebenfalls erfolglos, also habe ich mir erstaunlicherweise einen neuen Usernamen zugelegt. Ich bitte für diese dreiste Vorgehensweise um Verzeihung bei allen Anwesenden. Und weiterhin erdreiste ich mich meine Beträge weitesgehend zu Themen zu verfassen von denen ich mir einbilde, mindestens über ausreichendes Viertelwissen zu verfügen. Für den Fall, dass weitere Details meiner Lebensführung für das Posting meiner Beiträge von Interesse ist, dann nur zu. Ich freue mich auf eure PN´s.
  6. Ohne Klima geht garnicht, ich habe damals bewußt gegen einen 1.6 FSI mit Klima aber ohne OSS und für einen 1.4 mit Klima und OSS entschieden. Ich habe es bis heute in den letzten 1,5 Jahren nicht bereut.
  7. @ Fuchs: Da Du in Hildesheim wohnst und die Geräte der Marke mit dem blauen Punkt sehr genau kennst und offenkundig intensiv preist, stell sich mir die Frage ob es nur eine räumliche Nähe zu dem Hersteller dieser Radios gibt oder auch eine wie auch immer geartete wirtschaftliche Verflechtung?
  8. Hallo Sir.john.henry! aber auch alle anderen. Die anderen Schreiber liegen mit ihren Einschätzungen sicher jeder für sich ganz richtig. Aber ich bin der jenige der unter anderem auch Bob.26 mit Material versorgt. Ich baue seit mehr als einem Jahrzehnt Fahrzeuge in fast allen Preisklassen für Klangwettbewerbe auf. Ich frage alle da draußen gerne und auch Du kannst Dich selbst befragen wieso bei diesen Klangwettbewerben keine Blaupunkt und Becker-Radios zum Einsatz kommen sondern hauptsächlich Geräte von japanischen Herstellern. Aber das ist nicht die Frage, denn ich veranstalte auch von Zeit zu Zeit Hörsitzungen mit Kunden und Freunden bei denen wir schon manche Kultgeräte entmystifiziert haben, zur Verwunderung aller jeweils Anwesenden. Ich habe bei all meinen Test an verschiedenen hochwertigsten Gerätekombinationen leider feststellen müssen, dass Becker-Radios nicht die allerbeste Soundqualität bieten. Von den Verstärkern wie den Energy 400 oder 600 von Becker kann ich nicht sprechen, da ich diese persönlich nie zu Gehör bekommen habe um sie ausgiebig zu testen. Ich gebe auch gerne zu Bedenken, dass die Geräte der Firma Alpine noch nach Jahrzehnten erstaunliche Preise erzielen, die auch auf Grund ihrer Langzeitqualitäten zurecht bezahlt werden, von ihrer auch nach Jahren noch perfekten Kombinierbarkeit mit neuen Komponenten ganz zu schweigen. Für eine Beratung stehe ich auch per PM oder persönlich zur Verfügung, zu mal ich auch in Berlin ansässig bin und ja, es gibt für 300,- Euro schon richtig gut klingende Radios, leider können diese Geräte dann noch nicht alles aber ein 9853 von Alpine ist eine hervorragende Wahl und kann schon eine sehr grosse Menge. Zu den Preissenkungen bei Alpine läßt sich sagen, dass man dort nun mehr Marktanteile mit hervorragenden Geräten erobern will und sicher auch wird, ein Menge dann sehr zufriedene Kunden wird es sicher freuen. Allen Bedenkenträgern kann ich nur sagen, jeder möge seinen eigenen Augen und Ohren, aber zuerst seinen Lauschern vertrauen. Ich führe keine Glaubenskriege wegen irgendwelcher Ansichten und Marken, egal welche es sind. Jeder soll mögen was ihm gefällt, aber Gewinner gewinnen nicht wegen ihres Lächelns erst recht nicht bei Klangwettbewerben.
  9. Also qualitativ hatte ich noch nie Ärger mit Becker-Produkten, aber der Klang ist für meine Ohren nichts, denn der Sound ist einfach als mittenlastig zu bezeichnen. Wenn Du Qualität und Sound gleichermaßen wünscht und dazu ein weitgehend unaufgeregtes Design, warum dann kein Alpine zumal deren Preise inzwischen deutlich volkstümlich geworden sind und ab April noch bezahlbarer werden sollen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.