Zum Inhalt springen

Echo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    nähe Frankfurt/Main

Beruf

  • Beruf
    Fachkrankenschwester

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Echo

  1. Echo

    Fußraum Fahrerseite nass

    Tausend Dank. Falls die Werkstatt keine Lösung findet komme ich gerne nach Rüsselsheim. Habe kein OSS
  2. Hallo an Alle und schon mal danke im voraus. Audi A2, 1,4 Benziner, Bj 2003, 290.000 km Seit November 2018 schon mindestens 10x in der Werkstatt. Bin leider weiblich ? und nicht sehr begabt was Technik und Auto betrifft. Habe hier alle Tipps aus dem Forum an die Werkstatt weitergeleitet auch mit Fotos die von Euch gepostet wurden. Der Fußraum schwimmt ist immer wieder nass. Klimaanlage wurde überprüft. Kühlmittel fehlte nur 1x etwas im letzten Winter wurde aufgefüllt. Checkheft gepflegt und immer in der selben freien Werkstatt. Letzten August 2018 wurde vorm TÜV die Windschutzscheibe gewechselt wegen Steinschlag. Ab November viel mir auf das die Frontscheibe von innen total nass war morgens. Die Werkstatt lächelt nur bei meinem Verdacht das da was nicht in Ordnung ist mit der Scheibe. Ich liebe meine blaues Kugel und will mich einfach nicht trennen ❤️ Meine Frage an Euch lieg ich so falsch mit der Scheibe ? Ich wohne in Heusenstamm nähe Offenbach. Gibt es hier vielleicht einen Audi A2 Schrauber der mir weiterhelfen kann ? Natürlich nicht für umsonst. Die Jungs in der Werkstatt verdrehen schon die Augen wenn mein A2 auf den Hof fährt ?. Danke bin echt verzweifelt echo PS es betrifft nur den Fußraum auf der Fahrerseite
  3. Hallo, ich mal wieder nach langer Zeit. Nach Frühdienst heute ins Auto gesetzt, alles bestens bis auf Klimanlage geht nicht. Heute morgen noch alles ok. Lüfteranzeige fährt kurz hoch im Display und fällt dann sofort wieder ab, Lüfter läuft nicht, Klima kühlt nicht. Am 24.7 war meine Kugel in der Werkstatt da wurde die Spannrolle vom Keilriemen erneuert und ein Aktivkohlefilter. Kann das evtl. mit dem jetztigen Ausfall der Klima zusammenhängen ?? Sorry bin weibl. und keine Ahnung von Technik ;-)) Aktuell hat meine Kugel 256.000 km aber ich möchte mich einfach nicht trennen ;-)) Danke für Eure Infos schon mal vorab Echo - Petra
  4. Echo

    Servicklappe öffnet nicht

    Vielen Dank Lg echo
  5. Hallo, wollte eben Wasser auffüllen und nach Öl. Die Servicklappe öffnet nicht, und der Hebel zum ziehen fühlt sich relativ ohne Spannung oder Zug an. Wie soll Frau das Beschreiben. Auch durch klopfen auf die Klappe passiert nix. Kann an dem Zughebel ein Seil reißen oder sich etwas aushängen ?? Gibt es irgendwo noch eine Notöffnung ?? Hab in meiner Beschreibung nix gefunden. Tausend Dank an Euch. Ach solangsam kommen die kleinen Kinderkrankheiten, habe heute die 240.000 km vollgemacht. LG Echo
  6. Hallo, aktuell nun 200.425 tausend Kilometer A2 1,4 Benziner !!!! Bj. August 2003 allerdings als Pendler überwiegend Langstrecke täglich. So langsam hab ich ein wenig Panik im Nacken, hoffe meine Kugel hält noch ein wenig, aber er schnurrt wie eine Katze......keine größeren Probleme ausser Verschleiß. Aktuell braucht er hinten neue Stoßdämpfer und Schweller (heißen die Dinger so ?? ) Letzter Bateriewechsel vor 6 Jahren.... neue Sommerreifen sind fällig was sich etwas schwierig gestaltet mangels Anbieter habt ihr da einen Tipp Tausend Dank Echo
  7. Echo

    Zahnriemenwechsel

    Hallo, und schon mal vielen Dank 02/08 waren die 92.000 km und der 1ste Wechsel. In der Rechnung steht: Zahnriemensatz, Keilrippenriemen, Wasserpumpe, Ölfilter und diverse Kleinigkeiten....naja das ist jetzt 5 Jahre her.... Wenn ich damit auf der sicheren Seite bin dann mach ich das natürlich. Habe als Pendler auch etwas Panik das meiner Kugel was passiert und ich hab so gar keine Idee oder Alternative für ein anderes Auto . Hoffe er macht noch 2 Jahre...sind auch alles Langstreckenkilometer, fahre überwiegend Autobahn und gut ausgebaute Landstrasse. Habe 2008 in einer freien Werkstatt 630 Euro gezahlt..ist der Preis noch realistisch ... Schön das es euch gibt Echo
  8. Echo

    Zahnriemenwechsel

    Hallo, ich mal wieder Hatte den 1sten Zahnriemenwechsel bei 90.000 km...heute Inspektion bei 183.000 km alles soweit ok...meine Kugel läuft und läuft... In welchen Intervallen muss der Zahnriemenwechsel erfolgen ???? Der Monteur meint er wäre wieder fällig ..... Danke und LG Echo
  9. Hallo an Alle HAb mit meinem A2 1.4 Benziner soeben die 154.000 km erreicht...........null Probleme..........ich liebe meine Kugel ;-)))))
  10. Echo

    Klimaautomatik streikt

    Hi Du Tausend Dank, das war superklasse........ Du bist besser als alle Freundlichen dieser Welt.........ich kommer gerne wieder...........der Weg lohnt sich......... Ich bin echt superhappy und meine Kugel schnurrt wieder ohne gelbe Motorblockleuchte.........man ist das GEIL.........(Sorry) . .........und die Klima läuft und ich bin einfach nur glücklich mit meiner Kugel. Danke, Danke, Danke............ LG Echo
  11. Echo

    Klimaautomatik streikt

    Tausend Dank erstmal A2D2 komm evtl. auf dich zurück :). Ist zwar ne ganze Ecke zu fahren, aber wenn mein freundlicher wieder so nett zu mir ist mach ich mich auf den Weg ;-)). Werd jetzt erst mal die Bilder aus dem Link ausdrucken und ihm vorlegen. Hab Freitag Termin mit meiner Kugel......werde dann wieder berichten. Tausend Dank und noch ein schönes Rest Wochenende LG Echo PS. Ihr seit super
  12. Hallo, ich mal wieder Meine Klimaautomatik funzt seit ca. 1 Woche nicht mehr. Kann alles einstellen (Temp + Gebläse) nur passiert nix. Gebläsebalken fährt kurz hoch und fällt dann sofort wieder ab. War in meiner freien Werkstatt die sonst alles an meiner Kugel machen, Klimaflüssigkeit wurde aufgefüllt, ohne Erfolg. Auslesen war mit dem Gerät dort vor Ort nicht möglich, also ich zum Freundlichen Audi Partner . Dort bekam ich die Aussage, das es da nichts auszulesen gäbe, und das warscheinlich die ganze Anlage defekt wäre, und das es eine unmenge Arbeit wäre den Fehler zu finden und somit auch sehr Teuer . Auf meine Frage wie es denn mit Gebläse oder Lüfter Defekt aussehen würde kam nur ein Schmunzeln, und die Antwort, ja das müssen wir dann alles ausmessen und auch das kann schwierig werden. Uffffffffff............werd ich hier mal wieder auf dem Frauenbonus in Werstätten verarscht und für dumm verkauft ;-))) Kann mir jemand vielleicht eine kompete Werkstatt oder Schrauber im Raum Offenbach nennen für die das Problem lösbar ist und für mich finanzierbar. Oder hat jemand eine leise Ahnung was das sein könnte ;-)) oder das gleiche Problem evtl. schon mal geköst. Ich danke Euch schon vorab mal ganz dolle.........schön das es Euch hier gibt LG Echo
  13. ALT: 110.000 Echo A2 1,4 Benziner 4.12.2008 EZ 08/2003 Neu: 126.000 km Echo A2 1,4 Benziner 3.12.2009 EZ 08/2003
  14. Hallo, Erstzulassung 08/2003 1,4 Benziner 110.000 km Überhaupt kein Ölverbrauch. Ist schon echt unheimlich. Ölwechsel nur bei Inspektionen nach Serviceheft. Schau zwar regelmäßig nach.....ist aber echt langweilig ;-)), braucht zwischen den Inspektionsintervallen keinen Tropfen Öl. LG Echo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.