Zum Inhalt springen

woodmaster

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von woodmaster

  1. Bei Ebay gibts die für 99 €, da hat sogar mein Mechaniker gesagt, daß wie sie bei Ebay kaufen sollen... Na ja, trotzdem wieder Geld weg...Aber allzu viele ham das hier noch nicht gehabt, anscheinend ist meiner ein Montagswagen... Bei meinem A6 hat ich bisher noch gar nix... (toi,toi,toi...) Danke für die Infos... Gruß, Woody
  2. so, jetzt die traurige Wahrheit... Nicht das Seil ist gerissen, sondern reechts vorne die Antriebswelle... Direkt in der Mitte ab... Was kostet denn sowas, wenn ichs privat machen lasse???
  3. Hi Nochmal, nein, keine mahlende Geräusche, Beim Schalten geht es auch ohne Kupplung, also vermute ich auch das Schaltseil, kann das sein, das sich das einfach aushängt? Mein A2 hat jetzt ca. 100 000 km runter, Gruß, Woody
  4. Morgen, mir ist am Sonntag ja was schönes passiert:( Ich wollte mit meiner Familie ein Picknick im Freien machen, bis mich meine Kugel im Stich gelassen hat... Ich war erst noch am überlegen, soll ich mit dem A6 fahren,oder mit dem A2, wo die Kindersaitze schon drinnen waren........ Sollte wohl so sein. Bei normaler Vorwärtsfahrt ist beim Schalten vom 2. auf den 3. Gang der Vorwärtsdrang einfach abgebrochen. Es gab ein klackendes Geräusch, und dann noch eines, wie wenn ein ausgehängter Seilzug nachfedern würde??? Der Motor läuft einwandfrei, aber es macht den Eindruck, daß meine Kuppelbewegungen nicht mehr im Getriebe ankommen, als wenn die Verbindung zwischen Ganghebel und Getriebe unterbrochen worden wäre. A2 rollt aus, läuft zwar, aber läßt sich nicht mehr anfahren. Ende des ganzen: Wir sind mit dem ADAC wieder nach Hause gefahren und haben vor dem Haus gepicknickt... das ganze Dorf hat geglotzt mit unserem A2 hinten drauf... Hat jemand ne Ahnung, was da kaputt sein kann? Heut abend holt mein Mechaniker das Auto. Hoffentlich ist es nix schlimmes, mir ist erst vor nicht allzu langer Zeit eine Feder vorne gebrochen, jetzt reichts langsam wieder mit Reparaturen. Wer weiß was, bitte um info. Danke, Woody
  5. woodmaster

    Feder kaputt!

    Tja, mal schauen, einen Versuch wärs vielleich wert...
  6. woodmaster

    Feder kaputt!

    Mahlzeit... jetzt hats auch mich erwischt, meine Kugel Bj 12.2000 TDI mit 99800 km hat vorne links einen Federbruch... Da meine Kugel ja wohl schon zu alt ist, kann ich mir die ganze Schreibarbeit sparen, noch dazu, daß die letzten Reparaturen jeweils in einer freien Werkstatt gemacht worden sind. Oder denkt ihr, daß ich hier noch ne Chance habe? Ich habe vor, jetzt ABT Federn zu verbauen, muß nur schauen, ob ich die mit den 8x17 AEZ Felgen fahren darf... Traurige Grüße, Woody
  7. woodmaster

    Woody's Audis

    A2 1,4 TDI Serie mit 8x17 + 205/40/17 (bald mit Standheizung:happy:) und A6 2,5 TDI Quattro mit 180 ps und RS6 Umbau mit RS6 Felgen 9x19 + 235/35/19 und im Winter S4 Felgen mit 225/45/17
  8. woodmaster

    Woody's Audis

    A2 1,4 TDI Serie mit 8x17 + 205/40/17 (bald mit Standheizung:happy:) und A6 2,5 TDI Quattro mit 180 ps und RS6 Umbau mit RS6 Felgen 9x19 + 235/35/19 und im Winter S4 Felgen mit 225/45/17
  9. woodmaster

    Woody's Audis

    A2 1,4 TDI Serie mit 8x17 + 205/40/17 (bald mit Standheizung:happy:) und A6 2,5 TDI Quattro mit 180 ps und RS6 Umbau mit RS6 Felgen 9x19 + 235/35/19 und im Winter S4 Felgen mit 225/45/17
  10. woodmaster

    Woody's Audis

    A2 1,4 TDI Serie mit 8x17 + 205/40/17 (bald mit Standheizung:happy:) und A6 2,5 TDI Quattro mit 180 ps und RS6 Umbau mit RS6 Felgen 9x19 + 235/35/19 und im Winter S4 Felgen mit 225/45/17
  11. Hm, ist halt auch eine Preisfrage... Bei meinem A6 fahre ich im Winter die 2005er S4 Felgen mit 225/45/17er Winterreifen (Sommer orig. RS6 Felgen mit 235/35/19) und die Einzelabnahmen haben einiges gekostet. Daher dachte ich, daß evtl. jemand von euch ne andere 17er Kombi fährt als die 205/40. Kosten bei Reifendirekt zur Zeit 136,40 €. Tja, dann werde ich vermutlich doch auf die 16 Zoll Variante wechseln. danke für die schnelle Antwort. Gruß, Woody
  12. Hallo zusammen, hat eigentlich von euch jemand 17 Zöller als Winterreifen??? Wir haben für unseren A2 (Zweitwagen für die Frau...) bisher nur Sommerreifen in 8x17 mit 205/40 drauf. Ich würde mir gerne die S-Line als Winterkombi zulegen. Ist man(n) hier an die 205/40/17 gebunden, denn da gibt es nur Pirelli als Reifenfabrikat,oder kann man auch 205/50er fahren??? Wer weiß was? Gruß, Woody
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.