Zum Inhalt springen

Piet Schweizer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Piet Schweizer

  1. Hallo, angefangen hat es vor einigen Monaten. Siehe Hier:Ölsensor u. Servo spielen verrückt, Maderbiss? - A2 Forum Inzwischen ist zum dritten mal der Lenkstockschalter getauscht worden. Aber ohne Erfolg, sobald ich den Tempomat für ein paar Minuten im Betrieb habe, fängt es aus dem Hebel an zu qualmen. Sobald ich den Tempomat ausschalte hört es auf. Aber der Tempomat ist dann ohne Funktion. Ist Euch so ein Fehler bekannt? Der Audiservice weiß sich auch nicht zu helfen, jedesmal wird ein neuer Hebel eingebaut, aber die Ursache ist nicht zu finden. In Speicher taucht auch keine Meldung auf. Nächste Woche steht der Wagen wieder in der Werkstatt. Ich bin gespannt! Gruß von Piet
  2. Hallo, ich wollte die Geschichte mit dem angeblichen Maderbiss mal weiter berichten. Also nachdem der Lenkstockschalter getauscht wurde war alles wieder gut...bis ich das nächste mal den Tempomat benutzt habe. Es kamm etwas Rauch aus dem Schalter und der Temomat ging aus. Alles andere ( Blinker..) ist OK. Wieder wurde der Lenkkopfschalter gewechselt.... nach 10 KM Tempomateinsatz das selbe....Rauch und anschließend keine Funktion mehr! Nächste Woche ist wieder ein Werkstattaufenthalt geplant. Laut Service " wollen wir der Sache jetzt mal auf den Grund gehen" . Ich bin gespannt! Hattet Ihr schon ähnliche Erfahrungen?? Gruß von Piet
  3. Die Anzeige ist auch dieses Wochenende wieder in der Zeitung. Scheint ja wohl doch nicht so ein Schnäppchen zu sein!ß Gruß von Piet
  4. Hey Joe, was mich nachdenklich stimmen würde ist der Hinweis: "entfall von hubraum". Hat aber auch den Vorteil, das die Rep-Kosten für Turbolader usw... nicht anfallen. Wo nix ist kann auch nix repariert werden. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Hast Du den Wagen gekauft?? Gruß von Piet
  5. Ups: Die Anzeige steht natürlich im Hamburger Abendblatt!
  6. Hallo Leute ich habe heute durch Zufall diese Anzeige gesehen: Audi A2 1.2 TDI 3l Autom, Klima Navi Servo Silbermet. super gepflegt unfallfrei alle Inspekt. BJ 8/2002 orig. 22.000km 12650 Euro Autopartner Reinke | Autovermittlung courtagefrei | Neu- und Gebrauchtwagen | Leasing und Finanzierung Tel 040 68918199 Klingt doch interessant, oder? Wer auf der Suche ist, sollte dem Angebot mal nachgehen. Gruß von Piet
  7. So, ich habe den Wagen wieder zurück. Laut Werkstattmeister ist immer wieder eine Sicherung rausgeflogen. Nachdem Sie den Lenkstockschalter ersetzt haben war alles Ok. Reparatur und Leiwagen geht auf Anschlußgarantie bzw. Mobilitätsgarantie. Gruß von Piet
  8. Hallo Leute, kurz die Story. Auf der BAB gingen auf einmal die Warnleuchten für den Ölsensor und die Servo an. Die Lenkunterstützung ist auch ab diesen Zeitpunkt außer Funktion. Daraufhin habe ich bei meinem Freundlichen angerufen und er vermutete das es ein Maderbiss sei. Ich sollte doch den Mobilitätsservice anrufen und mich in eine Werkstatt schleppen lassen. Die Kosten muß ich bei einem Maderbiss aber selber tragen. Ich habe mich entschieden mit etwas Muskeleinsatz weiter zu fahren und habe den Wagen direkt beim Freundlichen abgestellt. Zwischzeitlich habe rausbekommen das ich über meine KFZ Versicherung die Kosten übernommen werden. Da kamm der Anruf aus der Werkstatt, das der Fehler noch nicht gefunden sei, aber ein Maderbiss aus zu schließen ist. Na, dachte ich, dann ist es ja ein Fall für die Mobilitätsgarantie. Da der Wagen warscheinlich erst nach Ostern fertig wird, kam die Sprache auf einen Ersatzwagen. So und nun das für mich unglaubliche: Einen Anspruch auf einen Leihwagen habe ich nur, wenn der defekte Wagen " nicht mit eigener Kraft in die Werkstatt gekommen ist" heißt, hätte ich mich abschleppen lassen würde ich jetzt in eimen Ersatzwagen sitzen. Was für eine Logig! Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Fehler ( Ölsensor und Servo ) und wie ist Eure Meinung zu der Mobi-Garantie. Gruß von Piet
  9. Hallo Carsten, ich habe gerade die Geschichte gelesen und hoffe das Du irgendwie weiter kommst. Mir ist eingefallen, das es unter www2.dasoertliche.de eine Rückwärtssuche und noch weitere Sucheinstellungen gibt. Wenn Du also die Adresse hast, kannst Du ja mal schauen, ob es vielleicht noch andere Hausbewohner ( mit eingetragener Telefonnummer ) gibt. So bekommst Du vielleicht über den Vorbesitzer weitere Infos. Viel Glück Gruß Piet
  10. Dann ist es ja gut. Es wäre mir auch sehr unangenehm wenn der VK es 1,2er hier als Betrüger bezeichnet würde. Zumal ich Ihm empfohlen habe, sich hier bei "uns" anzumelden. Zur anderen Angebot ist mir aufgefallen, das sich die Vollausstattung doch wohl auf die Farbe behieht (...er hat vollaustattung farbe blau ). So läßt sich auch das fehlende Komma erklären!? Soll wohl heißen, das "voll" lackiert ist:jaa:! Grinsenden Gruß von Piet
  11. Ersteinmal ein frohes neues Jahr an alle!!! Ich finde das man mit solchen Formulierungen vorsichtiger sein sollte!!! Was besonders für Moderatoren der Fall sein sollte! Ich habe mit dem VK gesprochen und das hat sich nicht nach "Betrug" angehört.
  12. So, jetzt habe ich mit dem VK Kontakt aufgemommen. Er hat einen falschen:( Preis angegeben. Der richtige VK-Preis etwa 9000Euro VHB sein. Schickt mir eine Nachricht und Ihr bekommt die TelNr.
  13. Leute, Ihr versteht nicht! Das Angebot ist zwar abgelaufen, aber der Wagen wurde nicht verkauft. Jetzt hat der VK mir den Wagen für 5599,- angeboten!! Ich selber bin aber nicht interessiert, kann aber gerne den Kontakt vermitteln!
  14. Schaut Euch das mal an. Audi A2 1,2 TDI 110.000 Km Bj 12/2001 3 Liter Verbrauch bei eBay.de: Audi (endet 22.12.08 18:19:49 MEZ) Ich bin z.Z. nicht so in dem Thema drin, aber der ist doch interessant,oder?? Zur Info, die Auktion ist zwar beendet, aber da der Wagen nicht verkauft wurde, hat der VK den Überbotenen ( mir ) das Angebot für 5599,-- gemacht. Ich bin nicht wirklich auf der suche nach einem weiteren A2, aber ich habe einfach mal ein gebot abgegeben um den Verlauf zu beobachten. Ich wünsche Euch allen einen guten Jahreswechsel!! Gruß von Piet aus Hamburg
  15. Hallo, ein kurzes Update. Ich bin seit dem Austausch der Ringe etwa 16000 Km gefahren. Vor ein paar Monaten war der Wagen zur Inspektion und so läßt sich der Ölverbrauch nur etwas ungenau ermitteln. Aber, vor der Inspek. war kein Verbrauch sichtbar und seitdem ist auch keiner messbar. Also, ich habe in den letzten 16000Km kein Öl nachfüllen müssen. Gruß von Piet
  16. So, auch meine Tür/Türen sind gemacht. Ich hatte an der Fahrerseite einen Riss, es wurden aber beide Türen gemacht. Der Wagen war drei Werktage in der Werkstatt und ich habe einen Ersatzwagen bekommen. Leider ist jetzt die Fahrertür am knacken (Fangband). Wird bein nächsten Werkstatt-Termin mitgemacht. Kann es den sein, das so ein Fangband bei der Montage/Demontage der Tür kaputt geht? Vorher war alles OK?? Gruß von Piet
  17. OK, gefunden. Also nocheinmal: Model: 1.4 Benz. BJ: 06.04 EZ: 29.09.2005 Eigenartig, über ein Jahr zwischen BJ und EZ ! Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen. Gruß Piet
  18. Da gebe ich Dir recht, aber wie bekomme ich das raus???
  19. Mich würde doch mal Interessieren, wann eure Kugeln zugelassen wurden. Wer Lust hat seinen Wagen ja mal eintragen. Model: 1.4 Benziner EZ : 29.09.2005 Gruß von Piet
  20. Ich meine, das der Artikel hier besser aufgehoben ist. Aber danke für Deine Aufmerksamkeit. Gruß Piet
  21. Hallo Leute ich habe gerade meine A2 von der LL Inspektion abgeholt und bin über die Preise etwas verwundert. Also 1.4 Benziner 35000 Km EZ 23.08.2005 01090000.....LongLife Service................................196,46 01400050.....Bremsflüssikeitsservice.............. ...........45,65 030 115 561 AB.....Ölfilter................................... .......6,55 N 908 132 02.....Schraube................................... ..1,15 G 052 164 S0.....Scheibenrein............................... .3,20 ALT Oel................. Altoelentsorgung.........................5,10 B 000 600 11.....Bremsflüssigkeit..........................1 1,10 6QO 820 367 B......Filtereinsatz.............................. ..15,85 Märchensteuer..................................... .....................54,85 GESAMT............................................ ......................339,22 Öl habe ich mitgebracht. Am Stossdämpfer ist eine Manschette defekt. Mir wurde empfohlen es so zu lassen, da der Aufwand zu groß wäre. Bin ja mal gespannt ob der Wagen mit der defekten Manschette in ein paar Monaten nicht Probleme beim Tüv bekommt. Übrigens Manschette, ist das "normal" das die nach 35000 Km defekt ist? So, nun die Frage: Ist der Preis OK? Übrigens ich habe es Bei einem Audi-Händler in Hamburg machen lassen. Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
  22. Wie soll das mit 150 Euro den klappen? Der LL Service kostet ja schon 196€ und der Bremsflüssigkeitsservice 45€ plus MwSt!
  23. Hallo Leute ich habe gerade meine A2 von der LL Inspektion abgeholt und bin über die Preise etwas verwundert. Also 1.4 Benziner 35000 Km EZ 23.08.2005 01090000.....LongLife Service................................196,46 01400050.....Bremsflüssikeitsservice.........................45,65 030 115 561 AB.....Ölfilter..........................................6,55 N 908 132 02.....Schraube.....................................1,15 G 052 164 S0.....Scheibenrein................................3,20 ALT Oel................. Altoelentsorgung.........................5,10 B 000 600 11.....Bremsflüssigkeit..........................11,10 6QO 820 367 B......Filtereinsatz................................15,85 Märchensteuer..........................................................54,85 GESAMT..................................................................339,22 Öl habe ich mitgebracht. Am Stossdämpfer ist eine Manschette defekt. Mir wurde empfohlen es so zu lassen, da der Aufwand zu groß wäre. Bin ja mal gespannt ob der Wagen mit der defekten Manschette in ein paar Monaten nicht Probleme beim Tüv bekommt. Übrigens Manschette, ist das "normal" das die nach 35000 Km defekt ist? So, nun die Frage: Ist der Preis OK? Übrigens ich habe es Bei einem Audi-Händler in Hamburg machen lassen. Würde mich über ein paar Meinungen freuen. Gruß von Piet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.