Zum Inhalt springen

shaii100

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von shaii100

  1. Beim staken und schwachen Bremsen, wenn die Sicherung vom ESP draussen ist, Bremst er ohne zu holen, vermutlich was mit der ABS....
  2. Bremse vorne links stottert ( holpert) beim Bremsen, das rattern ist so wie wenn das ABS in Aktion wäre, wir haben schon den ABS Sensor getauscht, es kommt weder eine Fehleranzeige, noch steht etwas in der Diagnose.
  3. Ich hatte früher schon einige A2's querbeet, von Diesel bis Benziner Kenne den 1,4 l Benziner sehr gut. Der würde mir auch vom Motor her reichen. Meine Frage richtete sich allgemein nach dem Preis ob der okay wäre, da die Kugeln mittlerweile ja sehr hoch gehandelt werden.
  4. Hallo A2 Gemeinde, nach vielen Jahren ohne A2 habe ich privat eine Alukugel angeboten bekommen. Es handelt sich um einen 2002er 1,4 Benziner mit 166000km und voller S-Line Ausstattung (also 17"er, Sportsitze) in ebonyschwarzmetallic, aussen klar einige Kratzer aber keine Dellen, innen aber TOP. Sind 2500€ okay für die Kugel ?
  5. Hallo, ich weiß dass dieses Thema schon öfters mal angeschnitten wurde aber ich bis jetzt hier noch keine passende Antwort gefunden habe. Ich habe ein Problem wie bekomme ich den stellmotor für die Tankklappe ausgebaut ? Das rücklicht habe ich ja schon draußen man sieht auch nicht genau wie der schelmotor auf das Halteblech befestigt ist.
  6. Haben folgendes Problem, ab einer Drehzahl von ungefähr 1500 Umdrehungen meldet sich die Ölkontrollleuchte, Hatte jemand schonmal das gleiche Phänomen gehabt und kann jemand sagen an was das liegt ?
  7. Hallihallo, Benötige dringend eine ölwanne für einen 1,4 Benziner Motorcode AUA BJ .2000 Wo kann man denn so ein Teil aus Stahlblech bestellen ? Gibt's da eventuell einen Link ? Original kostet das Teil ja 400 € aus Aluminium.....
  8. habe folgendes Problem, unser 1,4er Benziner springt zurzeit sehr schlecht an, er orgelt circa 6-8mal bis er dann endlich läuft, vom Motor her läuft er sauber und rund, an was könnte es liegen ? Etwa an Zündkerzen oder Zündspule ? Oder vieleicht doch an was anderem ...
  9. Hallo, habe folgendes Problem bin gestern stecken geblieben mit dem A2 von meinen Eltern, er macht vorne immer knarzgeräusche an den Antriebswellen, und auf einmal blieb ich stehen Motor lief, aber sobald ich versuch dir einen Gang einzulegen funktionierte der Antrieb nicht. Haben den A2 heute aufgebockt wenn man den ersten Gang einlegt treiben sich die Räder zwar an aber man kann sie per Hand anhalten, es müsste also irgendwas an den Antriebswellen sein Punkt könnte jemand sagen an was das liegen kann Antriebswellen ? ich denke mal Getriebe hat nichts.
  10. Hallo, habe einen recht günstigenn Audi A2 1,4 Benziner gesehen mit 150000km der mir recht gut gefällt, nur das Auto hat ein Problem, die Motorkontrollleuchte leuchtet, an was könnte dies liegen? Oder besser gesagt ist es ein größerer Aufwand den Fehler zu beheben?
  11. Keine Chance, den in Alu gibts auch nimmer....
  12. Und was würde alternativ aus dem VW Regal passen?
  13. Hallo, Ich habe folgendes Problem, der Knopf am Handbremshebel ist defekt laut Händler ist dieser aber nicht mehr lieferbar, was kann man als Alternative für einen Knopf einbauen würde einer passen von VW ? Farbe spielt keine Rolle
  14. Hallo zusammen, Ich bin in der Überlegung. Den Zahnriemenwechsel selber durchzuführen Komma ich habe bereits schon seit über 10 Jahren an A2 rum, bin eigentlich von dem her was Technik und schrauben angeht recht fit Komma was habt ihr für Erfahrungen gemacht ist so etwas selber zumachen zumutbar wenn man es das erste Mal versucht hat?
  15. Hallo, mir ist aufgefallen dass in der Fahrer Informationsanzeige beim Betätigen des linken Stellknopf folgende Meldung kommt km/h 1 und km/h 2 bei betätigen des Stellknopfs man dieses km/h Symbol auch durchstreichen. Für was ist diese Funktion bestimmt ?
  16. Ja genau deswegen möchte ich auch das Radlager demontieren, ist ohne immer ein nerviges Gefummel.....
  17. Wie jetzt SW30 oder SW32 ?? Anrex meint 32 im Wiki steht 30drin ????
  18. werde dmnächst hinten neue Bremsbacken in die Trommelbremse verbauen, ich muss mir vorab eine 12-Kant Steckschlüssel besorgen, nun bin ich mir aber nicht sicher ob es SW 30 oder SW 32 ist. Wäre echt hilfreich wenn einer weis welche Schlüsselweite das ist......
  19. Hallo, Mir ist aufgefallen dass unten irgend etwas komische Geräusche macht, bei genauerem hinsehen habe ich bemerkt dass die Halterung des Endtopfs abgerissen ist, genau dort wo die Halterung normalerweise festgeschweißt ist, ist nun ein Loch im Auspuffrohr. Die Halterung hängt noch am Auspuffgummi. Nun meine Frage: Kann man so etwas schweißen oder ist das Material am Rohr zu dünn um es schweissen zu können ? Hat jemand eine Ahnung was ein neuer Endtopf kostet? Welche sind in der Bucht zu empfehlen?
  20. Meiner braucht neue Bremsschläuche vorne, sind links und rechts jeweils zwei verbaut, oder ist einer links und einer rechts mit 420mm und 550mm ??
  21. Hallo, Habe an der Fahrertür das Türschloss neu eingebaut, da das alte am Microschalter defekt war, leider musste ich nach dem zusammenbauen feststellen das sich die Türe nach dem betätigen per Schlüssel oder Funkfernbedienung die Türe nicht geschlossen wird, aber man hört das das Schloss mechanisch/elektrisch sich bewegt.... An was könnte dies liegen ???
  22. Super Danke, jetzt hoffe ich nur noch das es die auch noch gibt....
  23. Hallo, Kann mir jemand behilflich sein, ich suche eine Abdeckkappe (den Deckel mit dem Dichtungsgummi) für den Hauptscheinwerfer Beifahretseite gibt es den beim freundlichen ? Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.