Zum Inhalt springen

RingeFan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RingeFan

  1. Was haltet ihr von dem? Zumindest mit S-Line Felgen. Fahrwerk? Der wäre ausnahmsweise mal bei mir in der Nähe, kleine Reparaturen würde ich hinkriegen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-66kw-90ps/2489393278-216-364
  2. Die müssen sicher zu einer Abnahme / Eintragung beim TÜV? Eine ABE für den A2 gibt's wahrscheinlich nicht? Gibt es hier im Forum Bilder der Räder auf einem A2 (hab auf die Schnelle keine gefunden)?
  3. Den ATL mit 112.00 km für unter 5000 finde ich jetzt nicht zu teuer. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich einen mit 102.000km für 6500 verkauft. Ohne PDC, dafür mit AHK, aber sonst auch ziemlich nackt, sonstiger Zustand ähnlich (außer die Kratzer). Oder sind die Preise in einem Jahr so gefallen?
  4. Ich habe das jetzt mal ähnlich wie Sepp gemacht: Auf der Fahrerseite habe ich einen 2,2 microF (aus Papas Elektronikregal, ohne vorgeschriebene Polung) parallel zum 1 microF Elko gelötet, also sind es jetzt 3,2 microF . Der Unterschied ist zumindest ohne die anderen Lautsprecher gut zu hören. Hab's jetzt mal wieder eingebaut und denke mal, auch einen Unterschied mit allen anderen Lautsprechern zu hören (es ist eine Nuance; wenn es keine Einbildung ist, eigentlich genau das, was ich wollte, nämlich das ich auch etwas aus Richtung der Türlautsprecher höre). Ich höre mir das jetzt mal eine Zeit lang an und baue dann evtl. auch die Beifahrerseite um. Ich werde euch auf dem laufenden halten......
  5. Laut diesem Thread 1 microF für Bose. Anscheind auch der Grund, warum der Bose HT leiser ist als normal.
  6. Also, danke nochmal für den Tip, habe das gerade mal geprüft. Mitteltöner abgestöpselt. Aus dem HT kommt nur ganz leise Musik (wirklich ganz leise hörbar, Verhältnis gefühlt 95% Mitteltöner wenn angeklemmt, zu 5% HT wenn Mitteltöner abgeklemmt). Wenn ich den Elko brücke (hoffentlich kein fataler Fehler) ist aus dem HT auf jeden Fall um einiges besser Musik zu hören (Lautstärkenverhältnis MT zu HT für mein Empfinden ok). Kann man dann also den Elko als Schuldigen bezeichnen? Kann ich sonst noch was checken? Wenn's der Elko ist: wo kaufe ich die am besten und wie ist die genaue Bezeichnung oder sehe ich das genau, wenn ich ihn ausbaue (jetzt steckt er noch in der Halterung)?
  7. Ja, das wird wohl am sinnvollsten sein (obwohl ich die Türpappe nicht gerne abnehme ). Ich machs mal bei einer Tür, danach sehen wir weiter.
  8. Jepp, alles ausprobiert. Man merkt auch beim Verstellen klanglich einen Unterschied, nur halt nicht am HT .
  9. @MustPunish. Hörst du deine Hochtöner (mit Ohr am Hochtöner) deutlich?
  10. Das auspinnen des Bose-Pins hat für wesentlich mehr Bass gesorgt. Hab ich hier im Forum des öfteren als Tip gefunden. Ich habe das so verstanden, dass dadurch alle Frequenzen zu allen Lautsprechern durchgelassen werden bzw. der Verstärker des Radios nicht lahmgelegt ist. Heute könnte ich den gleichen Effekt auch mit Codierung haben (vor 4 Wochen hatte ich noch kein OBDeleven). Dass dadurch das Problem mit den Hochtönern kommt ist nach meinem Verständnis nicht so, eher das Problem den Fehlermeldungen
  11. Danke schon mal für eure Antworten. OK, dann stellen sich für mich 2 Fragen: 1. Da alle Mitteltöner funktionieren, warum habe ich vorne links und vorne rechts eine Fehlermeldung. Oder die Fehlermeldung hängt damit zusammen, dass ich den Bose-Pin gezogen habe (die Lautsprecher sind ja nicht am Radio sondern am Bose-Verstärker angeklemmt) und das Symphony-Radio meint, an meinen Ausgängen müssten doch Lautsprecher angeklemmt sein? 2. Könnten alle Elko´s gleichzeitig kaputt sein (ich höre an keinem Hochtöner etwas, dass ich klar als Hochton definieren kann)., bzw. wieviel hört man überhaupt von den Hochtönern (Ohr direkt am Hochtöner). Das was ich höre, könnte gefühlt auch von den Mitteltönern kommen. Siehe meine 2. Frage hierüber (alle Hochtöner gleichzeitig Leitungsbruch, Wackelkontakt etc....) Kann ich die Lautsprecher (zumindest vorne) ohne viel Aufwand ans Symphony direkt anklemmen? Die Kabel bzw. Stecker der Lautsprecher liegen ja nicht beim Radio sondern am Bose-Verstärker? Findet man hier im Forum einen Plan, wo die Kabel / Stecker verlaufen? Kann ich etwas messen um die HT selbst als defekt auszuschließen?
  12. Hallo, In meinem kürzlich gekauften A2 ist eine Bose Soundanlage mit Symphony II verbaut (wahrscheinlich nachgerüstet) Ich habe das Gefühl, dass der Sound nicht optimal ist. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl der Klang kommt eher aus dem Innenraum als aus den Türen. Wenn ich mein Ohr an die Hochtöner halte, hört man daraus (fast) nix (bei allen gleich). Ist das normal? Ich habe mir jetzt auch ein OBDeleven zugelegt. Es gibt mir folgende Fehlermeldungen: 56 RadioSystembeschreibung: symphony II NP2 0152Software-Nummer: 8Z0035195GCodierung: 00210Fehlercodes:00878 - Verbindungen zu Lautsprechern vorn links Unterbrechungstatisch00879 - Verbindungen zu Lautsprechern vorn rechts Unterbrechungstatisch Was haben die Fehler zu bedeuten, haben sie was mit dem (gefühlten) Klang-Problem zu tun? Da beide vorderen Lautsprecher betroffen sind, würde ich mal drauf tippen, dass es nichts mit losen Kabeln zu tun hat (wäre zumindest Zufall). Die hinteren Hochtöner hören sich aber genau so an wie die vorderen (nämlich fast gar nicht) Könnt ihr mir helfen?
  13. Hier ist einer, der ständig S-Line Felgen bei Kleinanzeigen verkauft : Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-original-s-line-felgen-7x17zoll-et38-5x100-a3-8l-tt-8n/1734214636-223-6799?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Wo kriegt man so viele S-line Felgen her? Da ich auf der Suche bin: Kennt vielleicht jemand den Anbieter, meint ihr der Anbieter ist seriös? Die Felgen im Link sehen ja noch gut aus, werden aber als defekt verkauft. Andere sehen schlimmer aus, werden vom gleichen Anbieter aber nicht als defekt verkauft.
  14. Hallo Thomysenf, hast du eine Lösung für dein Problem mit den Hochtönern gefunden? Ich würde sagen, meine 4 Hochtöner funktionieren auch nicht.
  15. Ich hab den Spiegel demontiert. Danke für die Infos von euch. Er war (wie erwartet, weil schwarz) nachgerüstet, gut zu sehen an abgeschnittenen Drähten und selfmade Klemmvernindungen. Mal sehen, ob ich Ersatz finde.
  16. Okay. Probier ich mal. Der Stecker ist unter der schmalen Kappe zw. Dachhimmel und Fuß?
  17. Hallo, nachdem ich seit Freutag wieder Besitzer einer Alukugel bin, möchte ich jetzt den lose herabhängenden automatisch abblendenden Innenspiegel ersetzen (der wahrscheinlich von einem Vorbesitzer nachgerüstet wurde und jetzt scheinbar nur noch am Kabel hängt). Kann jemand mir an Hand der Bilder sagen, welchen Innenspiegel (Teilenummer) ich habe (Donelly kann ich als Schriftzug erkennen)? Wie demontiere ich den Spiegel? Die Abdeckung an der Scheibe kriege ich nicht über die Kugel drüber. Die viel beschriebene Drehung, ist das die Drehung des Fußes an der Scheibe oder des Spiegels an der Kugel?
  18. Ich hab jetzt doch zugeschlagen. Der rote ist jetzt meiner. Mal sehen , wie ich ihn äußerlich noch auf Vordermann bringen kann / lassen kann.
  19. Jepp, habs schon gesehen. Wenn's kein FSI wäre, wäre er schon längst meiner. Leider sind meine Schrauberkenntnisse und -möglichkeiten begrenzt
  20. Was den Punktabzug angeht, sehe ich das genauso. 3500 wäre jetzt mal mein Maximum, ich erkundige mich aber noch beim Lackierer, was so eine äußerliche Aufbereitung incl. Tür kostet. Bzgl. Kleinanzeigen kann ich leider nicht mehr sagen.
  21. Ich war ihn mir anschauen. Der Innenraum ist für 200.000 in einem wirklich Super Zustand Der Lack hat aber schon einiges abbekommen (Steinschläge, Kratzer etc., einen größeren hinten rechts). Was mich am meisten stört, ist die neu lackierte Fahrertür (vom Vorbesitzer), die einen anderen Farbton hat (sieht man sogar im Bild). Deshalb auch die Aufkleber. Kriegt ein Profi das wieder so hin, dass sie wieder wie der Rest aussieht? Bzgl. der Bewertung sagt er, dass er auf unverschämte oder Tauschanfragen nicht reagiert.
  22. Der FSI S-Line Plus mit Bose hier ist mittlerweile von 6000 auf 4000 gesunken und super ausgestattet bei knapp 200.000km. Da ich nicht der FSI-Fan bin, aber die Ausstattung mich trotzdem reizt: was denkt ihr, ist er mit dem Preis günstig? Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-s-line/1673050552-216-316?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.