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MarcWDS

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

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    Weil der Stadt

Leistung von MarcWDS

  1. Ich würde definitiv zum FIS Umbau kommen. Nebelscheinwerfer und GRA vielleicht auch. Habe in der Umfrage für Stuttgart, Karlsruhe abgestimmt. Grüße Marc
  2. Ich bin in der Hinsicht auch etwas penibel, find aber, dass mein auf rot umgebautes 9813R (altes Modell) im IVer Golf schon ganz gut gepasst hat: http://img145.imageshack.us/img145/1504/headunitqi3.jpg sorry hab kein besseres Bild parat
  3. Hallo! Hat dein Audi Can-Bus? Wenn ja, dann brauchst du noch einen passenden Adapter und der kostet soviel wie viele Einsteigerradios. Ich selbst habe beste Erfahrungen mit Alpine gemacht: - sehr hochwertige Optik (Alufront,...) - keine 27.000 Knöpfe aber dennoch sehr einfach und intuitiv zu bedienen - perfekter Klang - perfekte Ausstattung (Laufzeitkorrektur, Aktivweichen etc.) allerdings erst ab 350-400 Euro Neupreis - Das aktuelle Einsteigermodell (das mit roter Beleuchtung) hat aber immerhin sogar schon einen Hochpassfilter und i-pod fullspeed Anschluss (CDA 9874RR) MfG PS: nein ich arbeite nicht für alpine
  4. Haben den ZR inkl. Wapu bei unserem A2 1.4 16V EZ 09/01 im Rahmen der 60.000er Inspektion machen lassen. ZR + Wapu Tausch hat dabei mit knapp 500 Euro zu Buche geschlagen. (Audi Vertragshändler in BW) Man hat nun das Gefühl, einfach auf der sicheren Seite zu sein! MfG
  5. MarcWDS

    Er liegt im Koma!

    Die 1.4 Benziner haben billige Plastikspannrollen und man liest doch des öfteren von Motorschäden bei um die 60tkm (Lupo, Polo, Golf Foren etc.). Wir haben den, bzw. die Riemen (sind 2) im Rahmen der großen Inspektion bei 60tkm wechseln lassen. So wie es sich bei dir anhört, ist der Riemen noch nicht übergesprungen und mit ein bisschen Glück musst du "lediglich" die 500 Euro für den Riemenwechsel aufbringen. Viel Glück!!
  6. Hallo! Heute haben wir mal das Radio rausgezogen um zu schauen, ob etwas an den Anschlüssen nicht stimmt und dabei hat sich herausgestellt, dass ein Wackelkontakt schuld an allem war! Wir mussten das Bedienteil also nichtmal ausbauen. Den Kabelbaum einfach ein wenig anders gelegt, sodass das Radio damit nicht mehr in Berührung kommt, zum Test ein paar Kilometer über die Straßen geholpert und nun schaltet sich das Gebläse zuverlässig ein! Dank euch für die Tipps Jetzt könnte es wegen mir nur ein wenig kälter werden Gruß Marc
  7. Die Bedieneinheit der Klimaanlage unter dem Radio schaltet sich nicht ein! Du hast richtig gelesen. "Pin 10", das hört sich ja interessant an. Dank dir für die Info! Gruß Marc
  8. Während dem normalen Betrieb, also wenn der Motor an ist, funktioniert dieser Temperaturfühler aber sehr gut! Ich kann kein Problem an der Klimaautomatik feststellen. Dass das Gebläse erst bei warmen Motor automatisch volle Pulle schiebt, habe ich selbst erst kürzlich rausgefunden... Es muss in der Leitung STHZ -> Klimabedienteil irgendwas vermurxt sein und daher werde ich nun der Sache versuchen auf den Grund zu gehen! Zum anderen Fehler: Gebläseausfall Gebläse läuft nur in höchster Stufe Geräuschentwicklung beim Gebläsebetrieb es trifft nur der erste Punkt zu, und das aber auch nur wenn Zündung aus und STHZ an ist. Ich hoffe, dass als Ursache nur bspw. folgendes in Frage kommt Defekt der VerkabelungGruß Marc
  9. Die Fehler waren leider nicht löschbar... Danke für deine (eure!) Hilfe. Hat mir sehr viel geholfen MfG Marc
  10. ja die Standheizung erreicht nach ner Weile sogar Betriebstemperatur... Ich werde nun also als erstes diese Sicherungen für die Gebläseansteuerung prüfen und falls dort alles iO ist, hol ich das Bedienteil mal raus und schau, ob alle Stecker ok sind. Mit den o.g. Fehlermeldungen kannst du nicht zufällig was anfangen? Ich meine, sie deuten ja schon ein wenig auf das Klima-Bedienteil hin aber im normalen Betrieb funzt dieses ja einwandfrei. Der Freundliche wird mir wohl bei meinem Problem nicht weiterhelfen können und auf eine "geführte Fehlersuche" habe ich wenig Lust. Wir haben schon vor ner Weile mal so ein Bedienteil bei ebay rausgefischt, weil es sehr günstig war. Es passt zwar nicht in die Konsole, da wir ein Symphony Radio drin haben aber falls es damit funktioniert, weiß ich immerhin woran es liegt Gruß Marc
  11. Woher weiß ich, ob die STHZ von Werk aus verbaut war oder nachgerüstet wurde? Es gibt zwar diese Übersicht im Scheckheft, wo diverse Kürzel Auskunft über die werksseitig verbauten Extras geben, jedoch kann man sich darauf nicht 100%ig verlassen, da die Lederausstattung dort u.a. nicht vermerkt war. Gab es eine STHZ für den 1.4 Benziner gar nicht zu bestellen? Und wo befindet sich der Webasto-Diagnosestecker und kann ein VW Betrieb diesen auslesen? Vielen Dank für eure Hilfe
  12. Also es sind wie gesagt diese beiden Fehler, die mir der Meister ausgedruckt hat: 01273 017 Frischluftgebläse-V2 Regeldifferenz Status: sporadisch 00796 041 Gebläse für Temperaturfühler-V42 blockiert oder spannungslos Die Klima selbst hat beim A2 keinen eigenen Diagnosemodus wie z.B. beim Golf 4, oder? Edit: ach so du meist, ich soll zu VW und die sollen ihren PC befragen, welche Reparaturmöglichkeiten zu diesen Fehlern hinterlegt sind? Warum hat das der Betrieb damals nicht gleich getan... Gruß Marc
  13. Hallo! Wir haben ein größeres Problem mit der Standheizung unseres A2 1.4 Benzin EZ 11/01. Nach 30 minütigem Betrieb sind die Scheiben noch genauso vereist wie davor, allerdings hört man den Brenner im Motorraum arbeiten und die Motortemperatur liegt bei guten 80°C. Beim Einschalten (egal ob am Webasto Bedienteil oder über die FB) geht das Klimatronic-Bedienteil nicht an! (Ich habe hier im Forum gelesen, dass es angehen MUSS!) Man kann sogut wie gar keinen Luftstrom aus den Düsen wahrnehmen. Die Standheizung wurde vermutlich vom Erstbesitzer nachgerüstet. Wir sind dritter Besitzer und haben leider keinerlei Papiere zu der Standheizung. Folgende (nicht löschbare) Fehlermeldungen hatte unser A2 bei der letzten Inspektion: 01273 017 Frischluftgebläse-V2 Regeldifferenz Status: sporadisch 00796 041 Gebläse für Temperaturfühler-V42 blockiert oder spannungslos Die Klimaautomatik funktioniert aber tadellos (!!) Ich habe bis vor kurzem gedacht, dass das Bedienteil defekt ist... allerdings habe ich dann herausgefunden, dass die Gebläsestärke beim Kaltstart immer auf dem niedrigsten Stand ist und dann nach und nach automatisch erhöht wird. Das war bei anderen Autos, mit denen ich vorher Erfahrungen hatte, nicht so... Aber bei der Standheizung muss ja offensichtlich ein Defekt vorliegen - hat vllt jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte? Viele Grüße und schöne Feiertage Marc
  14. Danke, das hab ich schon gesehen. Aber unserer hat Sitzheizung Ich würde dann die Internetseiten der Verwerter abklappern oder warten, bis ein passendes bei ebay zu finden ist. Noch eine Frage: Ist es schwieriger das Bediewnteil auszubauen, wenn man das Symphony Radio drin hat? Grüße und Danke für die Hilfe Marc
  15. @ AudiTDI: Ich sehe gerade, du hast das mit den 600€ editiert, da bin ich ja nun beruhigt Ich werde also das Bedienteil ausbauen und diesen Fühler unter die Lupe nehmen. Falls nichts mehr zu machen ist, warte ich, bis bei ebay mal wieder eins drin ist. Beim Freundlichen zahlt man ein Vermögen für das Bedienteil. Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!! MfG Marc
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