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yellowspider

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    1.4 TDI (75PS)

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Leistung von yellowspider

  1. Der Freundliche will den Schalter austauschen. Seit einiger Zeit ist die Leuchte wieder aus. Habe nun festgestellt, daß ein Bremslichtbirnchen defekt war und gegen ein Neues ausgetauscht. Kann es sein, daß der Fehler nun mit dem Tausch schon komplett behoben ist? Gruß
  2. WBH-Diag: Freeware Diagnoseprogramme für VAG Eine Freeware. Habe hier im Forum nix über die Suchfunktion darüber gefunden. Falls es dazu schon Postings gibt, bitte schliessen. Gruß
  3. Danke für die hilfreichen Beiträge und Links. Denke, nach Eurer Beschreibung ist es der Bremslichtschalter. Die Bremslichter funktionieren gar nicht, nur die mittlere Bremsleuchte funktioniert komplett. Werd morgen mal zum Freundlichen fahren und schauen, was der für Reparaturvorschläge macht oder ob er direkt selbst drauf kommt:xmas:
  4. Die Vorglühanzeige blinkt. Die (nachgerüstete) GRA funktioniert nicht mehr. Das mittlere dritte Bremslicht leuchtet nach Einschalten des Lichtes zu 1/3:confused: Jetzt ist WE und Auslesen frühestens Mo möglich. Jemand noch nen Tip, was ich noch prüfen kann?
  5. Also sehe ich das richtig, das ich die beiden Schrauben der Sitzschiene hinten links und rechs rausschrauben muß, das Kabel abziehe und dann den Sitz herausheben kann? Ist er nötig, vorher die Batterie abzuklemmen? Danke
  6. Hab meine GRA durch die Fa. Umfeldbeleuchtung, Hr Flütter, einbauen lassen. Perfekte Arbeit, schnell und kompetent. Der dafür aufgerufene Preis absolut ok. Da sitzt jeder Griff, kein Gemurkse. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
  7. Hallo zusammen, wenn ich den Scheibenwaschbehälter auffülle und dabei den Einfüllstutzen am Servicemodul randvoll befülle, läuft anschließend auf der rechten Seite unten (von vorne gesehen) die Flüssigkeit wieder aus. Gibt es da einen Überlauf am Behälter oder handelt es sich um einen Defekt? Gruß Stephan
  8. Hi Folks, irgendwas habe ich verpasst. Ich dachte immer LongLife wären 50000 km... Gab auch schon einen Thread hierzu. Da die Inspektion ansteht, aht man mir mitgeteilt, Longlife nur noch bis 30000 km. Is dat ok??
  9. Würde mir gerne bei meinem 1,4 TDI Zulassung 8/2005 eine GRA nachrüsten lassen. Umfeldbeleuchtung soll das ja professionell und schnell erledigen. Sind aber um die 170 km Fahrt einfache Strecke. Also beim Freundlichen nachgehört. Der Preis im Rahmen der nächsten bald anstehenden Inspektion 180 EUR. Aber: Der Freundliche konnte mir mangels Erfahrung nicht sagen, ob bei der Baureihe nach dem Umbau das Steuergerät codierbar sei. Da helfe nur Ausprobieren. Und wenn es dann nicht geht, sind die 180 EUR trotzdem zu zahlen. Da ich immer skeptisch bin, wenn jemand diese Arbeiten noch nie gemacht hat (Versuchskarnikelstatus!) tendiere ich eher zu Umfeldbeleuchtung, zumal es noch preiswerter ist. Wie sieht es allerdings mit eventuellen Garantieansprüchen aus der CarLifePlus aus? Die suchen doch immer nach nem Grund nix mehr zahlen zu müssen... Danke für Eure Infos und Ratschläge Gruß Stephan
  10. Nachdem ich vor einiger Zeit die Glühbirne beim Freundlichen wechseln lies, hab ich heute den A2 mal wieder geputzt. Beim Waschen beschlägt nun der Scheinwerfer. Das war vorher definitiv nicht der Fall. Da ich auch noch 55 EUR für den Wechsel zahlen durfte, will ich das so nicht hinnehmen. Hab hier im Forum gestöbert und diverse Meinungen zum Beschlagen gehört. Von "...das ist normal" bis "...defekte Abdeckungen". Normal kann es ja wohl nicht sein, da es vorher in Ordnung war. Was ist Eure Meinung? Gruß
  11. Hallo zusammen, ist es richtig daß der Nachfüllstutzen der Scheibenwaschanlage keinen Deckel, sondern nur diesen Filtereinsatz hat? Gruß
  12. Nicht, das wir uns falsch verstehen. Ich drehe den A2 ja nicht im kalten Zustand hoch. Es geht um den Bereich zwischen 1800 und 2200 Umin. Da zieht der A2 normalerweise sehr gut. Nur nach dem Kaltstart morgens habe ich das Gefühl, das hier Leistung fehlt. Diese ist ja nach kurzer Zeit auch wieder wie gewohnt da. Es geht mir hier nicht um die Leistungsentfaltung bei höheren Drehzahlen. Gruß
  13. Mir ist aufgefallen, daß mein A2 1,4 TDI direkt nach dem Starten (Kaltstart) nicht richtig zieht. Da wo sonst der Turbo drückt (ab ca.1800Umin) passiert nix. Das ganze ist nach kurzer Wegstrecke (1km) vorbei. Ist das Normal? Gruß
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