Zum Inhalt springen

yellowspider

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von yellowspider

  1. Vielen Dank. Werde ich probieren. VG Stephan
  2. Hallo zusammen, Ich habe gestern die Luftansauggitter der Motorhaube mit einem @asserstasserstrahl gereinigt. Danach war der Teppich auf der Beifahrerseite total nass. Das Wasser scheint durch den Pollenfilterkasten reingelaufen zu sein. Das hat sich bestätigt, als ich den Filter entfernt habe. Die beiden Gummizelle an der Motorhaube habe ich gecheckt. Die waren leicht verdreckt, aber nicht komplett zu. Nun gibt es ja wohl noch einen Ablauf an dem Luftansaugschacht, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Wie bekomme ich den gereinigt? Vielen Dank für euren Support. VG Stephan
  3. Hallo zusamen, das Problem ist beseitigt. Ich habe das ABS Steuergerät mit Hydraulikblock ausbauen lassen, dann vor Ort in Düren bei der Fa. Rickim das Teil reparieren lassen (super gelaufen, nach 1,5 Stunden war alles erledigt) und es anschließend wieder einbauen lassen. Es war der Bremsdrucksensor. Nun funzt alles wieder. Danke für eure Unterstützung. VG Stephan
  4. Kann das Bremsensteuergerät jede freie Werkstatt auslesen? Was mir noch aufgefallen ist Das ABS funktioniert noch, die ASR jedoch nicht. VG Stephan
  5. ESP Fehlerspeicher? Ist das ein anderer Speicher als der normale Fehlerspeicher?
  6. Danke für die Teilenummern. Wenn ich das nunrichtig nachrecherchiert habe besteht das Steuergerät eigentlich aus drei Einzelkomponenten, nämlich der Pumpe, dem Hydraulikblock und der Steuerelektronik. Jedes der drei Teile hat eine eigene Nummer. Welches Teil beinhaltet den Drucksensor? Zum Reparieren muss wohl die ganze Einheit, also alle drei Komponenten, eingeschickt werden, oder? Vielen Dank und Gruß Stephan
  7. Noch kurzer Nachtrag: Hat so wie DerweißeA2 es beschrieben hat, geklappt. Also nix ausbauen. Danke. VG Stephan
  8. Hallöchen, Es ist die Beifahrerseite. Ich habe zwischenzeitlich den Teppich rausbekommen, war aber Gewürze. Nun muss er trocknen. Zum Einbau wäre es deutlich einfacher, die Plastikabdeckung Türschweller ASäule abzunehmen, um den Teppich wieder zu verlegen. Ich will da aber nix abbrechen, deshalb reise ich nicht mit roher Gewalt daran herum. Irgendwie stand in der Beschreibung hier, zwei Clips zu lösen und dann nach hinten ziehen. Nur wo sind diese Clips? VG Stephan
  9. Dankeschön, ich meine aber das Teil am Türschweller bis in den unteren Fussraum. Wie bekomme ich das ab? VG Stephan
  10. Hallo zusammen, nun hatte ich einen Wassereinbruch im Fussrau Beifahrerseite. Das Handschuhfach war auch nass. Als ich die Motorhaube abgenommen habe, kam mir auch aus dieser ein Schwall Wasser entgegen. Ein Ablauf war wohl verstopft. Das Wasser ist dann verutlich durch den Ansaugkanal eingedrungen. Habe den Pollenfilter raus, war eh verdreckt. Der Teppich ist natürlich total durchnässt. Nun möchte ich diese rausnehmen, bekomme aber die untere Verkleidung der A-Säule nicht los. Wo ist die geclipst und wie kann ich die Clipse lösen, um die Verkleidung dann herausauszuziehen? Danke vielmals vorab. LG Stephan
  11. Hallo zusammen, Kann mir jemand die Teilenummer des Sensors nennen? Oder benötige ich sogar ein neues ABSSteuergerät, da der Sensor dort integriert ist? Mein A2 1,4 TDI ist Bj. 2005. Wenn ja, wie lautet diese Teilenummer? Vielen Dank und bleibt gesund Stephan
  12. Die Justage des Bremslichtschalter war erfolglos....
  13. Hallo zusammen, Die Suche im Forum ergibt den Austausch des Sensors G201. Allerdings soll dieser lt. Forum beim 2005er Baujahr nicht mehr separat verbaut sein. Was wäre nun die weitere Vorgehensweise die ihr empfehlen könnt? Es wundert mich, dass durch die sehr schwache Batterie nun der Sensor defekt ist. Besteht da ein Zusammenhang? Vielen Dank Stephan
  14. So, heute bei freier Werstatt den Fehlerspeicher löschen lassen. Nach dem Löschen wird sofort wieder der Fehler Bremsdrucksensor angezeigt. Die beiden gelben Leuchten ABS und ESP leuchten weiterhin, genauso blinkt die rote Bremsanlagenkontrolleuchte und es piept dreimal nervig nach dem ersten Anfahren.
  15. Hallo liebe A2 Fans, gestern wollte ich den A2 1,4 TDI starten. Die Batterie hat es gerade! noch geschafft, dass er ansprang. Danach leuchten die ESP und ABS Kontrolleuchten permanent und gingen während der Fahrt nicht ehr aus. Heute eine neue Batterie eingebaut, Fensterheber und Schlüssel neu synchronisiert, Lenkrad einige Male links und rechts an den Anschlag gedreht und losgefahren. Die Leuchten bleiben an, zusätlich wird in der Anzeige noch ein roter Kreis mit ! angezeigt. Ich meine, das war gestern auch schon dabei. Es ertönt auch noch ein kurzes Warnsignal. Was muss ich tun, um diese lästigen Lampen wieder aus zu bekommen? PS: die alte Batterie hat über 15 Jahre gehalten. Wow Grüße in die Runde. Bleibt gesund Stephan
  16. Hallo zusammen, bei mir bleibt seit vorgestern auch das Abblendlicht dunkel. Habe mich hier im Forum durch die entsprechenden Beiträge gelesen, demnach ist der Haupverdächtige der Lichtschalter. Bei mir die Version mit NSW Habe diesen ausgebaut und zerlegt. Verkokelt ist nichts. Weder am Stecker am Kabelbaum noch am Schalter. Zwei Fragen sind für mich offen: Kann ich mittels Durchgangsprüfer / Multimeter den Schalter überprüfen? Wenn ja, welche Pins sind durchzumessen (Massepin und Abblendlichtpin) Ist es möglich, einen alten Schalter ohne NSW zu kaufen und die Elektronikeinheit an den originalen Drehschalter anzubauen? Funktioniert dann die NSW Funktion? Vielen Dank Stephan
  17. OK. Die Anschlüsse der Zu- und Ableitung des Kühlwassers sind gravierend anders.
  18. Passen denn die Teile vom Polo mit L anstatt K am Ende der Teilenummer? Oder sind da Unterschiede?
  19. Gibt es die Möglichkeit des Schweissens des Wellrohrs? Heute ist das bei mir auch gebrochen, wie es scheint. Die Nummern mit P und L am Ende sind nicht kompatibel, oder? Worin besteht der Unterschied? Thx.
  20. Der Freundliche will den Schalter austauschen. Seit einiger Zeit ist die Leuchte wieder aus. Habe nun festgestellt, daß ein Bremslichtbirnchen defekt war und gegen ein Neues ausgetauscht. Kann es sein, daß der Fehler nun mit dem Tausch schon komplett behoben ist? Gruß
  21. WBH-Diag: Freeware Diagnoseprogramme für VAG Eine Freeware. Habe hier im Forum nix über die Suchfunktion darüber gefunden. Falls es dazu schon Postings gibt, bitte schliessen. Gruß
  22. Danke für die hilfreichen Beiträge und Links. Denke, nach Eurer Beschreibung ist es der Bremslichtschalter. Die Bremslichter funktionieren gar nicht, nur die mittlere Bremsleuchte funktioniert komplett. Werd morgen mal zum Freundlichen fahren und schauen, was der für Reparaturvorschläge macht oder ob er direkt selbst drauf kommt:xmas:
  23. Die Vorglühanzeige blinkt. Die (nachgerüstete) GRA funktioniert nicht mehr. Das mittlere dritte Bremslicht leuchtet nach Einschalten des Lichtes zu 1/3:confused: Jetzt ist WE und Auslesen frühestens Mo möglich. Jemand noch nen Tip, was ich noch prüfen kann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.