Zum Inhalt springen

yellowspider

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Rheinland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von yellowspider

  1. Vielen Dank. Werde ich probieren. VG Stephan
  2. Hallo zusammen, Ich habe gestern die Luftansauggitter der Motorhaube mit einem @asserstasserstrahl gereinigt. Danach war der Teppich auf der Beifahrerseite total nass. Das Wasser scheint durch den Pollenfilterkasten reingelaufen zu sein. Das hat sich bestätigt, als ich den Filter entfernt habe. Die beiden Gummizelle an der Motorhaube habe ich gecheckt. Die waren leicht verdreckt, aber nicht komplett zu. Nun gibt es ja wohl noch einen Ablauf an dem Luftansaugschacht, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Wie bekomme ich den gereinigt? Vielen Dank für euren Support. VG Stephan
  3. Hallo zusamen, das Problem ist beseitigt. Ich habe das ABS Steuergerät mit Hydraulikblock ausbauen lassen, dann vor Ort in Düren bei der Fa. Rickim das Teil reparieren lassen (super gelaufen, nach 1,5 Stunden war alles erledigt) und es anschließend wieder einbauen lassen. Es war der Bremsdrucksensor. Nun funzt alles wieder. Danke für eure Unterstützung. VG Stephan
  4. Kann das Bremsensteuergerät jede freie Werkstatt auslesen? Was mir noch aufgefallen ist Das ABS funktioniert noch, die ASR jedoch nicht. VG Stephan
  5. ESP Fehlerspeicher? Ist das ein anderer Speicher als der normale Fehlerspeicher?
  6. Danke für die Teilenummern. Wenn ich das nunrichtig nachrecherchiert habe besteht das Steuergerät eigentlich aus drei Einzelkomponenten, nämlich der Pumpe, dem Hydraulikblock und der Steuerelektronik. Jedes der drei Teile hat eine eigene Nummer. Welches Teil beinhaltet den Drucksensor? Zum Reparieren muss wohl die ganze Einheit, also alle drei Komponenten, eingeschickt werden, oder? Vielen Dank und Gruß Stephan
  7. Noch kurzer Nachtrag: Hat so wie DerweißeA2 es beschrieben hat, geklappt. Also nix ausbauen. Danke. VG Stephan
  8. Hallöchen, Es ist die Beifahrerseite. Ich habe zwischenzeitlich den Teppich rausbekommen, war aber Gewürze. Nun muss er trocknen. Zum Einbau wäre es deutlich einfacher, die Plastikabdeckung Türschweller ASäule abzunehmen, um den Teppich wieder zu verlegen. Ich will da aber nix abbrechen, deshalb reise ich nicht mit roher Gewalt daran herum. Irgendwie stand in der Beschreibung hier, zwei Clips zu lösen und dann nach hinten ziehen. Nur wo sind diese Clips? VG Stephan
  9. Dankeschön, ich meine aber das Teil am Türschweller bis in den unteren Fussraum. Wie bekomme ich das ab? VG Stephan
  10. Hallo zusammen, nun hatte ich einen Wassereinbruch im Fussrau Beifahrerseite. Das Handschuhfach war auch nass. Als ich die Motorhaube abgenommen habe, kam mir auch aus dieser ein Schwall Wasser entgegen. Ein Ablauf war wohl verstopft. Das Wasser ist dann verutlich durch den Ansaugkanal eingedrungen. Habe den Pollenfilter raus, war eh verdreckt. Der Teppich ist natürlich total durchnässt. Nun möchte ich diese rausnehmen, bekomme aber die untere Verkleidung der A-Säule nicht los. Wo ist die geclipst und wie kann ich die Clipse lösen, um die Verkleidung dann herausauszuziehen? Danke vielmals vorab. LG Stephan
  11. Hallo zusammen, Kann mir jemand die Teilenummer des Sensors nennen? Oder benötige ich sogar ein neues ABSSteuergerät, da der Sensor dort integriert ist? Mein A2 1,4 TDI ist Bj. 2005. Wenn ja, wie lautet diese Teilenummer? Vielen Dank und bleibt gesund Stephan
  12. Die Justage des Bremslichtschalter war erfolglos....
  13. Hallo zusammen, Die Suche im Forum ergibt den Austausch des Sensors G201. Allerdings soll dieser lt. Forum beim 2005er Baujahr nicht mehr separat verbaut sein. Was wäre nun die weitere Vorgehensweise die ihr empfehlen könnt? Es wundert mich, dass durch die sehr schwache Batterie nun der Sensor defekt ist. Besteht da ein Zusammenhang? Vielen Dank Stephan
  14. So, heute bei freier Werstatt den Fehlerspeicher löschen lassen. Nach dem Löschen wird sofort wieder der Fehler Bremsdrucksensor angezeigt. Die beiden gelben Leuchten ABS und ESP leuchten weiterhin, genauso blinkt die rote Bremsanlagenkontrolleuchte und es piept dreimal nervig nach dem ersten Anfahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.