Zum Inhalt springen

Leonie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    32120 Hiddenhausen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Leonie

  1. Wenn er nicht nur solide, sondern auch im Neuzustand sein darf, hätte ich da ggf. was für dich... Sind allerdings 600 Kilometer Vorfreude. :eek:Leonie
  2. Die Antwort auf deine Frage gibst du dir letztendlich selbst! Für mich persönlich ist der A2 erst richtig schön mit den S-Lines; mein letztes Hemd gäbe ich dafür aber nicht. Leonie
  3. So, habe heute meinen A2 beim AUDI - Händler nach dreitägigem Intermezzo dort abgeholt. Fehler: NOx Sensor...blablabbla Shit happens! Gelbe Kontrollleuchte für die Motorelektronik leuchtete permanent, was mich nicht beunruhigte, aber nervte. Der Motor lief zwar perfekt und den freundlichen Meister (sind ja fast schon per DU) damit konfrontiert, scherzte: "Ja ja, auf den Seminaren haben wir schon immer geflachst, dass AUDI diese Kontrollleuchte nur eingebaut hat, damit wir auch weiterhin zu tun haben." Wie dem auch sei...da mittlerweile Stammkunde standen noch als Rabatt ausgewiesene 65,- EURO auf der Rechnung, so dass ich nur 439,- bezahlten mußte. Lambdasensor vorne ersetzt, gelbe Lampe nach wie vor aktiv, demnach mußte auch Lambdasensor hinten ersetzt werden. Alles in allem o.g. 439,- EURO und Vorfreude, dass ich bald wieder einen neuen Firmenwagen bekomme. Der Kleine will eben doch nur Hobby sein und kommt dann wieder in die Garage.
  4. Ich habe gerade neue Semperit 175/60 15 auf die A3 Telefonwählscheiben - Alus aufziehen lassen. Schaut richtig gut aus und passt. Die Reifen gab es neu für 4 x 48,- Euro und die Felgen im Neuzustand habe ich in der Bucht mal einen Sonntagmorgen für 80,- EURO ersteigert - ebenfalls im Neuzustand. Da hast du den kompletten Satz dann für 280,- EURO. Leonie
  5. Wenn du so weiter machst, wie ich den letzten 14 Tagen, dann kannst du in spätestens 3 Monaten deiner Signatur noch eine "0" zufügen; dann sind es 10.000. Einmal im Leben so viel Zeit haben Leonie
  6. Ergänzend sollte man vielleicht hinzufügen, dass ich den Wagen max. 5000 KM/Jahr nutze, da ich in erster Linie den Firmenwagen bewege. Und da spielt es eine eher untergeordnete Rolle, ob SP oder 100 Oktan. Das Dumme nur - jetzt, wo ich ihn mal 3 Wochen am Stück bewegte, da ist er laufend krank. Letzte Woche den Sensor vorne links am ABS ersetzt und seit gestern leuchtet die gelbe Funzel für die Motorelektronik. War noch schnell heute bei Audi zum Fehler auslesen: NOx - Sensor. Riecht schon wieder nach "richtig Kohle". Wenn er so weiter macht, wird er wieder eingesperrt oder bekommt keine 100 Oktan mehr. Leonie
  7. Pas de probleme, Martin! Es gibt den von dir angesprochenen Test in der ADAC, es gibt den Test von "Auto Blöd" und viele andere. Und da alle zu einem anderen Ergebnis kommen, wollte ich es einfach für mich selbst wissen; und dieses unter mir möglichen, exakt gleichen Bedingungen. Zugegeben, die Punkte unter Motorleistung sind very subjektiv, der Verbrauch jedoch weniger. @McFly Ja, was wäre denn ein Forum ohne diese nette Wortspielchen - cool retourniert! Valerie
  8. Coming home und sogar Leaving home habe ich jetzt auch seit 14 Tagen: Komplette neue Siedle Anlage mit Kamera und Bewegungsmelder. Und zum Thema Sicherheit mit Tagfahrlicht: Mit dem A2 fahre ich i.d.R. mit 140 über die Bahn, A6 3.0 TDI mit Tagfahrlicht nur digital (Vollgas oder gar nix). Der Kalorienverbrauch pro 100 Kilometer + Gefahren/100 KM liegt beim A6 um Faktor 3 höher. Ein nicht ganz ernst zu nehmendes Posting, Leo
  9. Man, bin ich froh, dieses Ding nicht bestellt zu haben. Also, 69,- Euro sind zwar pille-palle, aber so ein Kokolores. Zeigt mal wieder, dass nicht jeder Sch... der für den A2 angeboten wird, ein must have ist. Leo
  10. Liebe Gemeinde, da ich in den letzten drei Wochen vier Vorstellungstermine in Duisburg hatte, habe ich mir gedacht, es wird mal wieder Zeit, den A2 aus der Hobbygarage zu holen, den schließlich müßen die Michelins ja irgendwann auch mal runter, bevor die DOT das Weiterfahren "verbietet". Da ich schon im Vorfeld wußte, dass es vier Termine geben wird und mich seit einiger Zeit die Frage nach dem richtigen Kraftstoff für den FSI beschäftigt, habe ich folgenden Test gemacht. Vor Antritt der Fahrt war der Tank fast immer leer. Vor jeder Etappe wurde der A2 frisch betankt - 2 x mit Esso Super Plus und 2 x mit Ultimax bzw. V-Power! Duisburg hin und zurück sind ca. 400 Kilometer. Hinfahrt jeweils um die Mittagszeit, Rückfahrt am Abend gegen 20.00 Uhr. Bedingungen an allen Tagen identisch, will heißen, Temperatur zwischen 15 und 19 Grad, kein Stau, kein Regen. Klima stand immer auf Econ. Hinfahrt ohne Licht, Rückfahrt mit Abblendlicht. Parameter Hinfahrt: Tempomat auf 120 KM/h, Tempolimits wurden mit + 10 KM/h berücksichtigt. Parameter Rückfahrt: Vollgas durch, Tempolimits wurden mit + 10 KM/h berücksichtigt. Verbrauch Super Plus nach 400 KM: 8,6 Liter + 8,4 Liter Verbrauch V-Power/Ultimax nach 400 KM: 7,8Liter + 7,8 Liter Subjektiver Eindruck: Der FSI belohnt die 100 Oktan mit einer wesentlich besseren Gasannahme, wirkt agiler und scheint in der Endgeschwindigkeit auch ein wenig schneller bzw. erreicht diese müheloser. Fazit: FSI was made for 100 Oktan - und für den Mehrspaß zahle ich gerne den Mehrpreis Leonie
  11. Heiko, jetzt haste aber gewühlt. Nenne dich von nun an Matula! Aber wo du Recht hast, haste Recht. Wenn dem so ist... Vielleicht nimmt er gerade die Droge, die ich auch nehme. Sabber, Leo
  12. Nomen est omen, Nachtaktiver! Hast mich überzeugt. Das mit der Frequenz möchte ich aber vorher abgeklärt wissen. Leonie
  13. Wenn dem so ist, machst du mit dem 75 PS wohl nix verkehrt. Für die Stadt reicht der allemal. Leo
  14. Ja, und endlich mal jemand aus heimischen Gefilden. Gruß, Leo
  15. ...rein von der Ausstattung natürlich der Colour Storm! Und silber, na ja. Gefällt mir nicht! L.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.