Zum Inhalt springen

quetz67

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge
  • Ausstattungspakete
    133

Wohnort

  • Wohnort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von quetz67

  1. Du hattest von Anfang an recht und darum hab ich gesagt 1000,00€ wenn er nicht fährt und 1500,00€ wenn er fährt. Dabei hatte ich nicht damit gerechnet, dass es für Hartmut völlig egal ist, weil er vor allem auf den (Soft-)Lack schaut und das Getriebe eh alles neu macht. Darum sind wir nicht zusammengekommen. Der neue Besitzer hat aber meiner Einschätzung nach fähige Hände, bin mal gespannt, ob ichRückmeldung bekomme, was das Problem war. Die Ära A2 ist zwar beendet, interessiert mich aber trotzdem noch.
  2. Der Wagen ist verkauft für 1250,00€ (wobei ich denke, der Käufer hätte auch 1500,00€ zugestimmt). Uneingeschränkt fahrbereit hätte ich die auch verlangt, aber war froh, dass er per Spedition abgeholt werden sollte. Im Endeffekt ist er dann aber doch auf eigener Achse die gut 300km gefahren.
  3. Wie sehr sich das lohnt, wird sich zeigen. Dann verkaufen wir aber eher an Leute, die den Wagen fahren wollen und nicht - aus welchen Gründen - davon ausgehen, dass wir den Wagen haben verrotten lassen und die daher mit dem Schlimmsten rechnen, was in naher Zukunft noch alles den Geist aufgeben wird. Dann gibt es eine klare Historie, was gemacht wurde. Klar kann man auf einen Wagen hoffen, wo grad ALLES neu gemacht wurde, aber die werden dann eher selten günstig verscheuert. Keine Ahnung, wer sich aus dem Osten noch interessiert, aber niemand muss ewig weit fahren, um den Zustand zu sehen. Außenzustand und den Softlack Kram kann man prima dokumentieren und ich kann auch das Handy unter den Wagen halten, wenn ich weiß, wo die interessanten Stellen sind. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass smooth20 einen Haufen Probleme gefunden hat, die ich alle verschwiegen habe.
  4. Ja, Mankmill, an deiner Einschätzung habe ich mich von vornherein orientiert. Zwischen 1000,00€ wie er steht und 1500,00€, wenn er fahrbereit ist. Bis 3500,00€, wenn er frisch gemacht ist, was Zahnriemen, Stoßdämpfer und beseitigen des Lecks wäre. Auch wenn Schütte vielleicht inzwischen etwas schusselig ist, auf das Urteil von jemanden, der seit Jahren praktisch nur A2s auf der Bühne hatte, verlasse ich mich schon zu einem gewissen Grad, dass das keine Schrottkiste ist, bei der das Getriebe in Kürze auseinanderfällt. Dass ein Auto, das es viel neuer ja nicht gibt, in 5 Jahren stehen mehr Schaden nehmen soll, als wenn es vielleicht in der Zeit 100TKM fährt, halte ich für unwahrscheinlich. Wobei es für mich kaum die Kilometer sind, sondern eher die Anzahl der Schaltvorgänge, der 3L wird wahrscheinlich ewig laufen, wenn er nur 1000km Autobahn täglich runterreißt. Aber egal, übernächste Woche geht er erst mal in die Werkstatt, dann ist er als Bastler”schnäppchen” leider raus.
  5. Ich kann einem zukünftigen Käufer auch in die Augen schauen, da ich nichts verschwiegen habe. Einem Nicht-Bastler werden wir das Auto auch nicht so verkaufen. Eigentlich sollten wir ihn ein paar Jahre stehen lassen, mit dieser Laufleistung und Ausstattung wird das bald eine richtige Seltenheit. Dass die Stoßdämpfer hinten lecken, ist eine Information, die ich nicht hatte, ich kann nur weitergeben, was unsere Werkstatt uns sagt (nämlich, dass sie dran sind).
  6. „Unfair“ würde ich nicht sagen, jeder bietet, was ihm ein Auto wert ist, als Verkäufer kann ich ja ablehnen. Aber dann nicht jammern, wenn ein weiterer A2 von der Straße verschwindet, wenn man nur noch den Schrottwert dafür bekommt.
  7. Ich habe eine Verkaufsanzeige erstellt. Wir. haben ein Angebot von 1000,00€ und eine andere Aussage, ihn nicht unter 2500,00€ wegzugeben. Wenn er schnell weggeht - bis Ende nächster Woche - dann zum Festpreisvon 1500,00€. Wenn er dann nicht weg ist, geht er wohl noch mal zu Auto Schütte, damit er nicht nur fahrbereit sondern uneingeschränkt fahrtüchtig ist. Und danach auf eine der bekannten Plattformen.
  8. Hallo, Bmichl Jetzt, wo der Wagen wieder startet und du ihn dir angesehen hast, was hälst du für einen angemessenen Preis, wenn man das Risiko einberechnet, dass neben den erwähnten offenen "Service"-Arbeiten noch das ungeklärte Undichtigkeitsproblem dazukommt?
  9. Da gebe ich dir ja recht. Wie gesagt, Schütte dachte sich, da haben die Deppen wieder Öl nachgefüllt, obwohl Druck auf dem Speicher war. Damit hatte er ja recht, das hatte ich im Urlaub in der Panik getan. Dass das Hydrauliköl vorher schon mal komplett leergelaufen war, hat er einfach überhört (Zeitmangel, Kommunikationsmangel, Altersstarrsinn?). Das ist auch der Grund, warum wir uns dafür entschieden haben, den Wagen abzugeben. Wenn der einzige in der näherem Umgebung, der sich noch auskennt, so etwas übersieht, dann ist der A2 für uns als Nichtbastler keine Option mehr. Unsere normale Werkstatt kann zwar die Kupplung und danach auf meinen Tipp hin den Druckspeicher tauschen (bei unserem letzten) aber dann hört's auch auf. Der Ölfleck kann wiederum von meinem Nachschütten stammen, da würde ich nicht so viel reininterpretieren. bmichl wird einen Blick werfen und dann wissen wir mehr. Wenn er auf die einfache Art nicht mehr hinzubekommen ist, dann geht er an einen Bastler und auch zum Bastlerpreis.
  10. Ganz sicher, die werde ich natürlich einem Basar Posting auch unterbringen, mir ging es erst einmal um eine grobe Einschätzung. Ich wollte aber nicht zum Verkauf posten bevor ich nicht weiß, ob der Wagen einfach ans Laufen zu bekommen ist. Trotzdem habe ich ja schon akzeptable Angebote. Die Zusatzinformationen, die mir direkt bekannt sind, hatte ich ja schon schnellstmöglich gepostet:
  11. Herr Schütte aus Kreuzau ist einer der A2 Experten und brereitet selber Gangsteller wieder auf. Die letzten beiden Male hatten wir ihn fast angebettelt, das Teil zu tauschen, aber wurden belehrt, dass es nicht nötig ist. Bis auf die große Innendichtung ist das Teil ja ziemlich unkaputtbar und offensichtlich ist die noch in Ordnung (bereits die neuere Version verbaut?!) Eigentlich hatte ich vorsorglich zumindest den Druckspeicher wechseln lassen wollen, leider ist die Kommunikation über seine Frau manchmal etwas schwierig, daher ist es nicht dazu gekommen.
  12. So, wie mir hier die Abkürzungen um die Ohren gehauen werden, ging ich davon aus, dass bekannt ist. dass Advance die Klimaautomatik und Style die Servolenkung beinhaltet. Und eins von beiden Paketen die geteilte Rückbank und den 34L Tank.
  13. Ich hätt ja noch geantwortet, aber wusste erstmal nicht, wie ich reagieren soll auf: "Wie ist deine Preisvorstellung? Übrigens hab ich letztens einen fahrtüchtigen für 900€ vor die Tür gestellt bekommen". Zusammen mit der Ansage, dass es für dich Aufwand ist, hätte ich schon ein schlechtens Gewissen gehabt, 500€ zu sagen. Die unentgeltliche Hilfeleistung hier kann ich gerne noch mal loben. Habe schon zwei Angebote, den Wagen vor Ort wieder ans Laufen zu bringen, wenn es denn eine offensichtlich zu behebende Undichtigkeit wäre.
  14. Noch ist nichts verschachert, aber es gibt vielversprechendere Angebote als "Letztens habe ich einen fahrbereiten zum halben Preis vor die Tür gebracht bekommen".
  15. Der Ölfleck ist leicht Richtung Fahrerseite versetzt. Heute abend schaue ich mal nach dem Ölstand ohne Druck, sprich über die Beifahrertür. Wir wollen auf jeden Fall Ende der Woche erst mal checken, ob er wieder zum Starten zu bewegen ist, um im besten Fall einen lauffähigen Wagen abgeben zu können. Bitte etwas Geduld, er soll weg und gerne würden wir ihn an ein Forumsmitglied verkaufen, aber möchten jetzt grad nichts über's Knie brechen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.