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quetz67

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge
  • Ausstattungspakete
    133

Wohnort

  • Wohnort
    Köln

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Leistung von quetz67

  1. Hab schon gesehen, dass die beheizten praktisch nicht mehr kosten, außer bei den teuren Originalen. Voll- und Teilkasko haben wir leider Selbstbeteiligung, aber trotzdem danke für die Hinweise
  2. Danke, dann schau ich heut abend mal, ob der Rest noch tut. Das wäre ja dann die günstigste/einfachste Lösung.
  3. Rückwärts in der Tiefgarage gegen eine Säule, Bild anbei, was würdet ihr machen? - Zu Audi? Was mag das kosten? - Kompletten gebrauchten Spiegel besorgen und alles austauschen? - Gehäuse und Glas ersetzen? Originalteile kämen ca. 75€ (Glas billiger auf ebay). Könnte man diese beiden Teile austauschen, ohne dass man die Tür demontieren muss? Andere Ideen?
  4. Sehr schön, nur das mit dem "nach rechts rausschieben" klappt leider gar nicht. Gibt's dafür nen Tipp?
  5. Um das hier noch abzuschließen, Öldrucksensor und Ölstandssensor mussten beide ersetzt werden. Das Nachkippen von 1L Öl war tatsächlich schon zu viel, obwohl der letzte Ölwechsel schon eine ganze Zeit her war. Jetzt ist Ruhe für 2 Jahre *auf Holz klopf*
  6. Yo, Fehlerbehebung, Longlife Service und TÜV alles in Auftrag gegeben. War sowieso geplant, jetzt halt nur paar Tage früher, weil ich panisch geworden bin.
  7. Ne...die Gefahr dass ich das Auto Schritte ist größer als das Risiko mit dem Öldruck. Ging aber alles gut, Auto ist in guten Händen. Weiß nicht ob das ein Fehlschluss war, aber bei einem echten Öldruckproblem, hätte ich da nicht irgendwelche Unregelmäßigkeiten bei der Öltemperatur haben müssen?
  8. Ja, alles klar, keiner will mir die Entscheidung abnehmen, echt fies Geht mir auch gar nicht um paar Euro, nur selber kann ich das Ding auf keinen Fall wechseln. Aber ja, ich kenne wohl alle Fakten und werd mich wohl selber entscheiden müssen.
  9. Danke, nach meine Verständnis sollte die Warnlampe ja sowieso konstant anbleiben, wenn ein Problem besteht, aber irgendwie scheinen die da bei der Sensorik Mist gebaut zu haben, also trau ich dem "Frieden" nicht wirklich.
  10. nö, das eine ist die Nahaufnahme wo der Pfeil hin zeigt. Wenn ich den Ölmessstab säubere und reinstecke ist der danach komplett voll mit Öl, so wenig Öl kann da nicht sein.
  11. Falls das jemand was sagt, hier Bild von der einzigen Stelle, die ich gefunden hab, die nicht ganz dicht aussieht (sieht durch den Blitz eher schlimmer aus, auf keinen Fall gehen da literweise Öl verloren):
  12. Grrr...ja ich hab noch jede Menge Gutscheine "Wagen demontieren 69€ statt 1000€" Ich meine den richtigen Profi
  13. Anfangs kam sie wie ich es gewohnt war, beim Stop an der ersten Ampel, dann kam sie bei warmgelaufenen Motor, aber heute kam sie andauernd, ging aber zwischendurch auch wieder mal ne Zeit aus.
  14. Danke für die viele Hinweise, werde den Wagen wohl zum Profi fahren lassen, weil Longlife Service wäre eh mal wieder dran. Frage ist halt nur, fahr ich selber oder gerate ich jetzt in Panik und lasse ihn holen? @Christoph...ja, in einer perfekten Welt, in der alles funktioniert, wie es soll, ist das wohl so wie du sagst, aber auch bei unserem Alten kam immer erst die gelbe Öldrucklampe und diese ließ sich durch einen halben Liter Öl bändigen.
  15. Danke, wollte auch nicht doktern, höchstens mal Blick drauf werfen. Klar, Öldruckwarnung ist nicht gleich Ölstandswarnung, aber die Erfahrung scheint zu zeigen, dass die Öldruckwarnung (die Gelbe) bei einem Großteil der Leute ein Anzeichen ist, dass die Ölstandswarnung bald folgt (bzw. ein Auffüllen für Beseitigung der Meldung sorgt).
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