Zum Inhalt springen

Phil

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Leistung von Phil

  1. Das sind ja mal endlich erfreuliche Nachrichten für die Berliner ... Besten Dank für den Link
  2. Du kannst ja zur Sicherheit ein Bild von der Nabe reinstellen, aber höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um einen Abstandhalter für deine Nicht-Audi-Felgen. Zumindest habe ich bei mir auch sowas. Den solltest du eigentlich einfach von der Nabe runterschieben können. Notfalls mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig lösen. Viel Erfolg Phil
  3. Eine von den 16''-Felgen hat auch ET 38 und die passt auf jeden Fall auch mit 195/45er Reifen. In dieser Hinsicht musst du dir da keine Sorgen machen, daß du am Ende mit nicht passenden Reifen dastehst. Ich habe diese Kombination nämlich von Haus aus eingetragen aber leider kein Teilegutachten. Auf jeden Fall müssen verschiedene Reifengrößen auf Vorder- und Hinterachse aber eingetragen werden und auch das ist nicht unbedingt mit allen Felge-Reifen-Kombinationen möglich. Ich hoffe, damit ist dir soweit geholfen.
  4. Heißt "normale Drehzahl" normal für 70 km/h? Dann kommt mir das irgendwie bekannt vor. Bei mir hatte damals ein Marder an Unterdruckschläuchen gewütet. Wurde sowas bei dir schonmal überprüft?
  5. Ich hab auch bei reifen.com direkt im Laden gekauft. Ging alles sehr schnell und preiswert.
  6. Ich hab vor zwei Jahren beim A2-Kauf (neue) Nexen Winguard als Zugabe bekommen. Auf der Grundlage von jetzt 1,5 Wintern würde ich eher von Nexen-Reifen abraten, jedenfalls von diesem Modell. Die sind nämlich auf trockener, verschneiter oder vereister Fahrbahn wirklich gut, haben aber so ihre Schwächen bei Regen, wie ja oben schonmal vermutet wurde. Was Sommerreifen angeht, habe ich letztes Jahr einfach mal dem ADAC-Test vertraut und mir Vredestein Sportrac 3 (195/45 R16) zugelegt und diesen Kauf bereue ich keine Minute: Sehr gute Fahreigentschaften im Trockenen und Nassen und kaum Mehrverbrauch im Vergleich zu den 175ern (Continental EcoContact), die ich vorher drauf hatte.
  7. Hi Leute, ich hab da ein ähnliches Problem. Seltsamerweise tritt das Klappern aber ausschließlich im Winter auf, solange der Motor noch kalt ist. Ist das bei euch auch so oder hattet ihr das auch im Sommer?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.