Zum Inhalt springen

Jo Cool

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Jo Cool

  1. ... das gilt dann auch hoffentlich für die (Ex-)Hessen. Bis dann, Johannes
  2. Hallo Heavy Metal, ich hab' das so in Erinnerung: Blei wurde dem Benzin in Form von Tetraethylblei als Antiklopfmittel zugesetzt. Ab 1988 wurde es wegen seiner hohen Toxizität als Kraftstoffzusatz verboten und durch andere Stoffe ersetzt. Als das Blei weg war, fing mein Käfer und R4 (vermisse ich heute noch) an, im niedrigen Drehzahlbereich zu klopfen und lief auch beim Ausmachen nach. Beim Käfer war das zum Teil so schlimm, dass ich das Geräusch noch heute in den Ohren habe. Wenn's nicht am Blei lag, woran dann? (Vielleicht haben die Mineralölis noch eine Weile mit ihren Additiven rumexperimentiert bis sie das Richtge gefunden haben). Grüße, Jo
  3. .... danke für Deine Antwort. Weißt Du zufällig, ob Defekte an dieser Saugrohrklappe durch die "gelbe Motor-Warnleuchte" angezeigt werden? Die leuchtet nämlich bei mir im Dauerbetrieb und dann würde das auch einen Sinn ergeben. BG, Jo
  4. .... Danke für Deine Antwort! Wasserglas - hm. Bin nicht sicher, ob er jetzt SO dolle schüttelt. Bin halt immer Diesel gefahren und kannte bisher dieses Problem nicht. Vielleicht liegt's auch an der Tatsache, dass er auf nur drei Töpfen läuft. Ansonsten bin ich mit meiner Kugel, die ich jetzt ein Jahr fahre sehr zufrieden. Grüße, Jo
  5. Hallo A2-ler, wenn ich meine Kugel ausmache (1.4 TDI), dieselt er nach. Das fühlt sich so an, als würde er für einen Moment auf zweien der drei Töpfe weiterlaufen, sich dann kräftig schütteln, um endlich auszugehen. Bisschen wie ein Uralt-Benziner als vor Jahren das Blei im Benzin abgeschafft wurde, allerdings ohne Klingelgeräusch. So ganz nebenbei leuchtet bei mir die Motor-Kontrollleuchte im Dauerbetrieb, ein Phänomen, das hier ja ausführlich beschrieben ist und mit dem ich leben gelernt habe. Wäre sehr dankbar für Hinweise - oder ist das normal? BG, Jo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.