Zum Inhalt springen

arbeitstier

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Ebonyschwarz/Mattschwarz
  • Sommerfelgen
    17'' Abt Retro, mattschwarz

Wohnort

  • Wohnort
    01796 Pirna nahe Dresden

Hobbies

  • Hobbies
    a² fahren, webdeisgn

Beruf

  • Beruf
    Webdesigner

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von arbeitstier

  1. sehr aufmerksame "Kugelpiloten" hier - ja es sind leider 215/45er .... tausche gegen 205/40er :-)
  2. @ nomex: O.K. jetzt glaub ich es, wollte nur ganz sicher gehen um die Hürde TÜV-Prüfer auch sicher zu nehmen und mein Portmonaie nicht mit diesen Spielchen zu sehr zu belasten.
  3. Danke für deinen(e) Tipp(s) - dass ist eben das was ich nicht versteh meiner hat 0,0 mm Tieferlegung.
  4. Hmm - das klingt jetzt nicht unbedingt profesionell. Mein Problem ist eigentlich eher das es an der Voderachse bei maximalem Lenkeinschlag mit den 215ern schleift und direkt hinter dieser Verkleidung ist die Karosse, also nichts mit erwärmen und nachbearbeiten. .... verdammt ich glaube ich kauf mir die 14 Zöller aus Magnesium. Die passen sicher :-)
  5. ich muss leider noch mal nachaken: Kurze Frage zu den Felgen "Borbet" Abt Retro in 7,5x17 ET30 mit 205/40er Reifen für Audi A2 1,4 Benziner 75PS BJ 09/2001 - Habe die Felgen bei eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=200319169019) erstanden. Heute in der KFZ-Werksatt haben wir die diagonal mal druntergeschraubt und auf Freigängigkeit getestet mit den derzeit 215/45er Reifen - der Werkstattmeister rät mir ab die Räder auch mit nur 205/40er Reifen zu fahren. Es ist an der Vorderachse zu wenig Platz im Radhaus. - Nun steh ich da mit meinen 17er Deckeln - Kann man die mit 205/40er Reifen doch ohne Nacharbeiten fahren? Es gibt doch da bei den A2's sicher keine Unterschiede im Radhaus?! ...HILFE ich habe noch Winterräder drauf, die zerschneiden den heissen Asphalt ... Danke, Till
  6. Also mir gefällt es sehr gut - bin auch grad daran ein paar 17er (Abt Borbet Retro Deckel) unter die Kugel zu schnallen. Leider hat die Werkstatt viiiiel Arbeit und konnte noch nix machen. Habe ET 30 bei 215/45/17 und es sah recht knapp aus beim anprobieren an der Vorderachse ... na mal sehen ob ich dann doch noch 205 kaufen muss. Ich hätte nicht gedacht das der TÜV sich mit 38 Euro zufrieden gibt!
  7. arbeitstier

    Audi A2 schwarz

    Audi A2 schwarz
  8. Ich finde nix - kannst du den Link bitte posten?
  9. Hat die Felgen schon jemand mit 215x35 verbaut? - Leider hab ich diese Räder mitgekauft und laut Gutachten sind nur 205 bzw 225 einzutragen. PS: sind mit 205er Reifen Umbauten an den Radhäusern notwendig? Habe hier zugeschlagen weil es die Dinger nirgends mehr gibt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=200319169019 Ich möchte die hinteren Bremsen optisch verstecken - beim Anhalten der Felgen an der Vorderachse mit 215er Reifen wirkte es gewaltig - leider konnte ich noch nicht auf einer Bühne die Freigängigkeit testen.
  10. Es wundert mich sehr das Ihr so auf den ADAC, Tüv und Dekra schwört, wurde die heilig gesprochen :-) Die Rechtschreibung in dem eBay-Angebot ist natürlich nicht ganz o.k. und auch die Formatierung des Angebotes weckt nicht den seriösen Eindruck, wollte nur mal sehen was Ihr darüber denkt und ob solch eine Vorrichtung jemand getestet hat ohne sich auf einen der großen "Tester" zu verlassen. p.s. Gibt es eigentlich Tuner für Leichtbau, also Fenster aus Acryl oder Makrolon bzw. Teile aus GFK/CFK
  11. oki. danke. Mit was spart Ihr so? ... ich meine alles außer defensiv fahren und schmale Reifen. p.s. der Testist von"Auto Bild" ... das ist auch eine Bild-Zeitung ... hmm
  12. Treibstoffspargerät AUDI A2 A3 A4 A5 A6 A8 Q7 was haltet Ihr davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160286823844 Ist das Schwachsinn? Verbrauche mit meinem A2 1,4 jetzt seit es kälter ist leider fast 6 Liter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.