Habe heute den A2 1,4TDI 75PS meiner Frau bei Audi aus der 60000Km Inspektion abgeholt.
Und der Servicemeister teilte mir mit, dass der Ölmeßstab an der Spitze gebrochen wäre. O-Ton: Muss jemanden beim Ölmessen hingefallen sein.
Habe ca. 6,-Euro für neuen bezahlt. Preis für Ölmeßstab war Kleinigkeit bei einer Gesamtrechnung von 596,-Euro (incl. neuer Bremsklötze Vorne).
Nur dieses Problem mit dem Ölmeßstab müsste auch bei Audi bekannt sein wenn schon soviele hier im Forum über abgebrochene Ölmeßstäbe berichten.
Müsste ja auch Audi auffallen, dass doppelt so viele Ölmeßstäbe verkauft werden werden wie Audi A2 gebaut wurden.
Solche Qualitätsmängel zu ignorieren und dann noch den Kunden bezahlen lassen ist eine Unverschändheit.
Audi = Premium Hersteller?
Bei meiner E-Klasse 220 CDI W211 hat die 60000 Inspektion 690 Euro gekostet (incl. Bremsscheiben + Bremsklötze Vorne).