Zum Inhalt springen

Staff

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    AC / NRW

Leistung von Staff

  1. Habe heute den A2 1,4TDI 75PS meiner Frau bei Audi aus der 60000Km Inspektion abgeholt. Und der Servicemeister teilte mir mit, dass der Ölmeßstab an der Spitze gebrochen wäre. O-Ton: Muss jemanden beim Ölmessen hingefallen sein. Habe ca. 6,-Euro für neuen bezahlt. Preis für Ölmeßstab war Kleinigkeit bei einer Gesamtrechnung von 596,-Euro (incl. neuer Bremsklötze Vorne). Nur dieses Problem mit dem Ölmeßstab müsste auch bei Audi bekannt sein wenn schon soviele hier im Forum über abgebrochene Ölmeßstäbe berichten. Müsste ja auch Audi auffallen, dass doppelt so viele Ölmeßstäbe verkauft werden werden wie Audi A2 gebaut wurden. Solche Qualitätsmängel zu ignorieren und dann noch den Kunden bezahlen lassen ist eine Unverschändheit. Audi = Premium Hersteller? Bei meiner E-Klasse 220 CDI W211 hat die 60000 Inspektion 690 Euro gekostet (incl. Bremsscheiben + Bremsklötze Vorne).
  2. Hallo. Habe eine Frage zum original TFL-Umbau von Audi. Dass dieser ca. 90 Euro Kostet und ein Relais eingebaut wird habe ich verstanden. Jetzt meine Frage: Wird nach erfolgtem Audi-Umbau und beim Einschalten der Zündung tatsächlich nur das Abblendlicht eingeschaltet? Oder leuchtet z.B. die Amaturenbeleuchtung dann auch? Ich suche eigentlich nur nach folgender Möglichkeit: TFL bei eingeschalteter Zündung. Hierbei soll nur das Abblendlicht leuchten und sonst nichts. Also keine Amaturen-, keine Kennzeichen-, keine Standlicht- bzw. Rücklichtbeleuchtung. Und das alles legal mit Rechnung von Audi (wegen TÜV, Versicherung und Polizei). Geht das so bei Audi und hat jemand Erfahrung mit diesem original Audi-Umbau? Für Eure Antworten wäre ich sehr Dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.