Zum Inhalt springen

Rot5

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    .

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Rot5

  1. Moin! Naja, wenn ich keine Kommentare wünsche, dann poste ich sowas auch nicht in ein Forum. Ist doch klar, dass nicht jeder "Respekt!" sagt. 37K EUR ist ne richtige Menge Geld (zumindest fürmich ). Deshalb würdeich mir für soviel Geld kein Auto kaufen (können). Aber jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Deswegen soll Crazy das ruhig machen, wenn er absolut davon überzeugt ist. Aber andere Meinungen müssen hier im Forum auch zugelassen sein, ohne dass sie gleich mit "Hetze" bezeichnet werden.
  2. Rot5

    Drängler und Raser

    *Zustimm* Was mir noch an den Autobahnen in D mißfällt ist, dass man entweder mit den ganzen LKW auf der (meist total ausgefahrenen) rechten Spur fahren muß; auf der linken Spur muß man fast Vollgas fahren um "mitschwimmen" zu können. Wenn es eine mittlere Spur gibt, so ist dort meistens "Dauer-Beschleunigen-und-Bremsen" angesagt. Irgendwie ist das manchmal total anstrengend. Wir waren vor Jahren mal in Florida und Georgia mit einem Mietwagen unterwegs. Dort mussten mitten in der Nacht wir vor dem Hurricane Floyd (vielleicht erinnert sich noch wer dran) gen Nordwesten flüchten. Obwohl die Highways doch sehr voll waren, konnte man recht entspannt mit Tempomat "dahincruisen". Das wäre hier unmöglich gewesen.
  3. Huch, sicher? Ab wann müsste es denn drin sein? In einer Meldung vom Juni 2001 (http://www.autointell.de/News-deutsch-2001/Juni-2001/Juni-20-01-p5.htm) steht: "Wer das sportliche Potential des von der Presse viel gelobten A2-Fahrwerks ausloten möchte, der findet im neu geschnürten Style Package Plus ein besonderes Angebot. Neben zahlreichen Komfort-Komponenten enthält dieses Paket auch exklusive 17-Zoll-Aluminium-Gussräder mit Breitreifen im Format 205/40 ZR 17 in Verbindung mit einem Sportfahrwerk." EDIT: Habe gerade bei Audi angerufen, die sagten, dass zum (wahrscheinlichen) Bestelldatum noch kein S-Line Fahrwerk im Style Plus enthalten war. Weißt Du, wie sich das mit den höhenverstellbaren Sitzen damals verhalten hat (Thread im Ausstattungsforum)?
  4. Ne, das war eine Dame. Aber den Stratmann hatte ich wohl auch mal an der Strippe als ich das fehlende Reifen-Reparatur-Kit reklamiert habe: "Wie? Fehlt? Jaja, schicken wir Ihnen zu. Auf wiederhöhren..." Das mit dem S-Line Fahrwerk muss ich auch mal überprüfen. Wie mach ich das als Laie am besten? Beim Freundlichen? Obwohl: Noch härter will ich den Wagen eigentlich nicht haben Was anderes: Kann mir jemand eine Konfigurationsliste zum Modelljahr 2002 schicken (Punkt: Style Plus Package)?
  5. Hallo, habe eben festgestellt, daß mein A2 höhenverstellbare Sitze haben sollte, aber er hat keine! Die Höhenverstellung sollte ja eigentlich im StylePlus Paket drin sein. Im Serviceheft ist auch der Code 3L3 (Höhenverstellbare Vordersitze, manuell) eingetragen. Es ist zwar eine Sitzheizung drin, das sollte aber kein Grund für das Fehlen der Höhenverstellung sein, oder? Irgendwie kommt mir das jetzt alles sehr merkwürdig vor (auch im Zusammenhang mit dem fehlenden Reifenreparatur-Kit). Ich könnte mir vorstellen, dass die Sitzheizung im Nachhinein eingebaut wurde und dabei "Normale" Sitze eingebaut wurden. So wie ich das Autohaus Kamps (inzwischen) kenne, werde ich mir wohl am besten einen Anwalt suchen (müssen)...
  6. @rebutia Wenn Du Islandgreen-Metallic meinst (ohne Moos), das hat mein A2 auch. Mir fallen keine Farbunterschiede auf.
  7. Rot5

    Auto Union Grill am A2

    Was bei den neuen Audi-Kühlergrills (was is'n da der korrekte Plural?) halt lächerlich ist, ist das Nummernschild... Das ist ja noch schlimmer als beim Alfa 147.
  8. Sind die Felgen denn tatsächlich total hinüber oder kann man die noch nachlackieren? BTW: Ich habe heute einen A2 geshen, dessen S-Line Felgen waren auf der Beifahrerseite (die andere habe ich glückicherweise nicht gesehen) sowas von kaputt. Dem Besitzer schien das total egal zu sein... Bei eBay gibt es 'ne ganze Menge Felgen mit S-Line "Optik" für ca. 500,- + 50,- Versand. Gibt's bestimmt auch im Fachhandel. Was ist von solchen Teilen zu halten? Bsp.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2429059653&category=40262
  9. Laut http://www.audi-a2.co.uk/guide2.doc wird T35 und T40 gebraucht.
  10. Was ist denn hiermit: http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/handwerkzeuge/schraubwerkzeuge/bits/938-32tlg_c_v_spezial_bits_satz.htm oder hiermit: http://www.wk-elektronik.de/de/p_2320.html ?
  11. Rot5

    Rücksitzbank

    Also ich hab ein Stück Teppich an die Plastikteile *hinter* den Lehnen geklebt (an die Teile, gegen die die Lehne stoßen würde, wenn der Haltebolzen nicht da wäre. Hab gerade leider keien Digicam da...). Die Lehnen werden dadurch etwas nach vorne gedrückt und haben nicht mehr soviel Spiel um zu klappern.
  12. Rot5

    Concert II?

    @A2TDI: Wo sitzen denn die (zusätzlichen) Antennen?
  13. @andre Schau mal hier: http://www.audi-a2.co.uk/guide2.doc
  14. Danke für's Nachmessen Das ist immerhin ein Zentimeter mehr Durchmesser als vorne und es würden Standard-Fahradflaschen reinpassen Ich denke ich werde das mal Nachrüsten (wenn es nicht zu teuer ist).
  15. Hallo, wer hat die hinteren Becherhalter und/oder kann sagen, wie groß der Durchmesser ist. Sprich: bekommt man da größere Flaschen rein, als in die total unpraktischen Halter vorne?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.