Zum Inhalt springen

Once

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Once

  1. 1.4 TDI Bj 10/2001. Gekauft in 07/2005 für 9800,-- mit 73000km beim Audi in Hannover mit plus-Garantie. Schwarz, advance, Klima, geteilte Rückbank. Sonst kein Schnickschnack.Radio chorus. Kilometerstand jetzt 144000. Mängel bisher: Austausch Türfangband;Beide Scheinwerfer undicht;Stabi gewechselt; Blinkerrelais getauscht;Blinkerhebel getauscht. Sonst sehr zufrieden, Verbrauch 4-5,5l - Schnitt also so knapp unter 5l.
  2. Longlife ist doch meines (unfachmännischen) Wissens nur wichtig wenn man nicht alle 15000km zur Inspektion will!? Es kann also auch "Nicht-Longlife-Öl" benutzt werden. Lasse mich aber gerne belehren...
  3. Once

    Blinkersteuerung defekt

    Danke für den Hinweis. Nur ist mein neues Relais ja nicht gerade alt. Von daher dürfte ja sogar noch die Garantie greifen. Ich tausche jetzt doch nicht jedes Jahr das Relais aus. Die bisher beschriebenen Probleme hatten ja alle mit einem anderen Blinkrythmus zu tun. Bei mir tackert es aber ohne zu blinken. Der Blinkvorgang ist völlig normal.
  4. Once

    Blinkersteuerung defekt

    Vor ca 18 Monaten wurde mal mein Blinkerrelais getauscht. Aktuell "tickert" das Relais teilweise von alleine, teilweise auch erst nachdem der Blinker zurückgestellt hat. Wenn dieses Tickern zu hören ist blinken nicht gleichzeitig die Lampen. Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann die Ursache sein? Danke schon mal für gute Tipps!
  5. Once

    Schiefes Lenkrad

    Ja schon mal vielen Dank! Der Meister meint, dass Aggregatträger wieder an alter Stelle montiert ist. Es könnte höchstens noch eine kleine Spurverstellung sein (Lenkrad ist tatsächlich nur minimal, ca. 5 Grad nach links "weggekippt"). Werde dann wieder berichten.
  6. Once

    Schiefes Lenkrad

    Hab zwar schon ein paar alte Beiträge zum Thema gefunden, aber doch keinen echten Lösungsweg. Bei meinem A2 wurde kompletter Stabi gewechselt (€ 240,-- bei einem Landmaschinenmechaniker). Nun steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt schief. Spur/Sturz müsste alles stimmen. So rein vom Fahrgefühl her. Hat jetzt hier jemand einen Tipp wie das Lenkrad wieder in seine Ursprungsposition kommt ohne zu großen Aufwand? Oder lässt man das einfach so? Vielen Dank schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.