Thommyie

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Thommyie

  • Rang
    Member
  1. Thommyie

    Ruckeln bei leichtem Gasgeben

    Ja, dann scheint meine Werkstatt ja richtig zu liegen: Die haben mir auch den Drosselklappenaustausch vorgeschlagen. Dann investiere ich mal die 80 Euro...vorausgesetzt, die Garantieversicherung zahlt ihren Anteil... Danke für die Tipps!
  2. Thommyie

    Ruckeln bei leichtem Gasgeben

    ...ja, das ist wohl die richtige Bezeichnung. Defekte Lambdasonden werden aber meines Wissens nach angezeigt. Hat jemand noch eine Idee?
  3. Thommyie

    Ruckeln bei leichtem Gasgeben

    Mein 1,4 Benziner mit aktuell 75.000km macht mir Sorgen: Wenn ich das Gaspedal nur leicht trete um beispielsweise im Stadtverkehr im 4. Gang bei 60km/h "mitzuschwimmen" fängt der Wagen an zu ruckeln und die Leistung bleibt kurzzeitig weg. Das gleiche passiert auch im 3. Gang bei niedrigerer Geschwindigkeit. Immer bei etwa 2000-2300 Umdrehungen und wenn das Gaspedal vielleicht zu etwa 1/5 durchgetreten ist. In der Werkstatt gab es natürlich wieder den Vorführeffekt. Fehlerspeicher ist leer. Hat jemand eine Idee?
  4. Thommyie

    "Rappeln"

    Hat es vielleicht mit dem Gurtaufroller zu tun? Der klappert bei mir, wenn sich jemand hinten angegurtet hat. Konnte es testen, indem ich den Gurt ein Stück rausgezogen und ein Wenig schneller, jedoch ohne dass er blockierte, hin und her geschoben habe.
  5. Thommyie

    Knatschen beim Fahren über Unebenheiten

    Ich habe aktuell das gleiche Problem. Sobald das rechte Vorderrad nur wenig einfedert ist ein Knatschen oder Ächzen zu hören. Am deutlichsten macht es sich bei Schrittgeschwindigkeit bemerkbar. Allerdings ist es offenbar witterungsabhängig und tritt manchmal tagelang nicht auf. Nach vier vergeblichen Reparaturversuchen (Motorlager und Koppelstangen) bin ich heute in eine andere Audi-Werkstatt gefahren. Die sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es eigentlich nur das Federbeinlager sein kann. Einzige andere Möglichkeit ist der Stabilisator. Der ist aber bei mir schon vor Monaten erneuert wurden. Also: Lass das ganze mal explizit auf das Federbeinlager hin prüfen.
  6. Thommyie

    mein Stabi ist kaputt

    Da ich auch ein Klappern an der Vorderachse habe, dessen Ursache Audi auch nach 5 Werkstattbesuchen noch nicht gefunden hat: Wie macht sich der defekt der Radlager bemerkbar? Kann das jemand beschreiben?
  7. Thommyie

    Vibrationen, Schütteln

    Ich hatte auch ein Knacken / Knarzen vorne rechts bei Bodenwellen. Nach Austausch des Stabilisators und der Stabi-Buchsen war wieder alles ok. Brauchte jedoch auch 3 Werkstattbesuche, bis der Fehler gefunden wurde.