Zum Inhalt springen

gaperer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gaperer

  1. Hallo, bei mir hat es geholfen einen Wagenheber unter den Haken zu schieben und ihn vorsichtig aufzubocken. Danach wieder ablassen. Mein Gedanke war, wenn der Haken immer beim Betrieb nach unten gedrückt wird ist er vielleicht verklemmt. Danach ließ er sich ganz einfach abmontieren.
  2. War schon schwarz und dreckig ! Hab mir auch erst nicht vorstellen können das es vom Endtopf kommt , aber ist halt das einzig heiße Bauteil da unten. Außerdem ist das genau dort wo die Hitzeschutzblechaussparung ist. Einzige Erklärung ist vielleicht , das ich sehr oft mit hohem Tempo , 180 km auf der Autobahn unterwegs bin. Fahre seit ca.5 Monaten mit dem defekten Auspuff. Kugel hat 280000 km runter, und erster Topf.
  3. Musste erst noch die Bilder umwandeln. Andere Bilder mach ich nächste Woche !
  4. Bilder hab ich gemacht ,weiß aber noch nicht wie es geht !
  5. Hallo Leute ! Melde mich vom Urlaub zurück ! " WORST CASE "!!! Zuerst hab ich den Tankdeckel und die Radhausverkleidung ausgebaut, damit ich an den Tank komme. Schließlich hab ich 3 komplett verschmorte Entlüftungsleitungen des Außgleichsbehälters etc.( Benzindämpfe!! ) entdeckt . Durch ein kleines Loch im Endtopf konnten die Abgase am Hitzeschutzblech vorbei auf die Tankleitungen strömen. Problem: Hitzeschutzblech hat eine Aussparung für die Endtopfhalterung durch die die heißen Abgase gelangen. Hab die 3 Leitungen (90 Euro) gewechselt, dabei hab ich festgestellt, das sich sogar die dicke Einfüllleitung verformt hat. Mußte die Hinterachse nicht ausbauen, es reichte den Tank zu lösen. Entweder gehört um die Benzinleitungen ein Hitzeschutz oder es muß bei lauten Auspuffgeräuschen sofort der Endtopf gewechselt werden. Es war der Originaltopf und alles original verbaut. Wer weiß, was passieren hätte können !!!
  6. Hallo Leute ! Beim tanken schaltet nach ca. 3 Litern die Zapfsäule ab, danach schon früher. Hab schon durch Lagewechsel der Pistole alles probiert. Andere Tankstellen hab ich auch schon durch. Die Leitungen zum Aktivkohle und Magnetventil hab ich auch schon getrennt. Denn Entlüftungsnippel zum Ausgleichsbehälter hab ich auch schon beim Tanken vorgeschoben. Beim Öffnen des Tankverschlusses kann ich keinen Über-oder Unterdruck feststellen. Auto läuft ohne ruckeln. Bis jetzt alles ohne Erfolg. Bevor ich jetzt den Tank ausbaue wollt ich nochmal fragen ob ihr noch eine Idee habt ! 2003 1.4 l BBY
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.