Zum Inhalt springen

Skasie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Skasie

  1. Hallo möglich, schöne Fotos von dem nervigen Profil. Genau das Teil habe ich gemeint. Bei mir ist das Geräusch nach dem abgebildeten Umbiegen der Seitenteile nie wieder aufgetreten. Ich habe es auch erst ganz woanders vermutet.
  2. Hallo FunThomas! Leider habe ich inzwischen wieder die Radabdeckungen drauf und die Nabenabdeckungen sind noch bis zum Winter darunter verborgen. Ich möchte die Abdeckungen nur ungern entfernen, da das immer so hässliche Kratzer auf der Felge hinterlässt... Die Unger Teile sehen wie kreisförmig gebürstetes alu aus. Darauf in Schreibschrift recht dezent der schwarze Text "Aluette". Preis weiß ich leider nicht mehr. War aber erträglich und ich war froh überhaupt etwas gefunden zu haben, nachdem mein Audi-Händler nichts passendes anbieten konnte.
  3. Ich hatte monatelang ein "Tickerndes", metallisches Geräusch aus der Mittelkonsole, dass mich furchtbar genervt hat. Trat schon bei den leisesten Unebenheiten auf. Nachdem zwei Händler nichts finden konnten (ausser das jetzt überall silikonpampe aus den Fugen kommt von deren "Reparaturversuchen"), habe ich meinen A2 zerlegt um selber zu suchen. Ich konnte das Geräusch einigermassen zuverlässig produzieren, wenn ich an der oberen linken Ecke des Handschuhfachs gedrückt habe. Tatsächlich ist das Fach unten links an einen langen Aluminium-Ausleger angeschraubt. Wenn man diesen Ausleger etwas bewegt, wird dadurch ein senkrechtes U-Profil verdreht, an dem er befestigt ist. Zwei von diesen Profilen bilden den Rahmen der Mittelkonsole. An der Stelle, an der das Profil am Fahrzeugboden verschraubt ist, trat das nervige "Tickern" auf. Eine echte Fehlkonstruktion! Dort reiben die umgebogenen Teile des Profils aneinander. Kann man mit der Hand ganz leicht etwas auseinanderbiegen und dann ist Ruhe! Es reicht übrigens, die Fussraumverkleidung der Mittelkonsole zu entfernen (nur eine Schraube unter einem kleinen Deckelchen lösen. Der Rest ist nur gesteckt). Ich hatte zum Suchen die ganze Beifahrerseite zerlegt... Vielleicht kann das Geräusch bei amderen A2s auch auf der Fahrerseite auftreten. Da habe ich aber nicht nachgeschaut. Die Befestigung des U-Profils wird links aber genauso aussehen.
  4. Habe mir bei Auto Teile Unger passende Nabenabdeckungen besorgt. Sind im Aluminium-Look mit der Aufschrift "aluette". Sieht recht edel aus! Nicht vergessen auch die Halter zu kaufen. Auf die wird dann die Abdeckung geklebt und beides rastet perfekt in die Löcher an den Felgen ein.
  5. Skasie

    A2 und Automatik

    @Alle Hallo erst mal! Mein erstes Posting hier. Habe aber schon lange mitgelesen. @magic Das Anfahren am Berg mit Start/Stopp-Automatik ist ganz einfach: Fuß kurz vom Bremspedal heben (Bremse muss noch nicht ganz gelöst sein) und wieder treten - warten bis der Motor läuft - langsam von der Bremse gehen bis der Wagen einkuppelt und versucht zu kriechen und dann Gas geben. Funktioniert selbst an steilen Stellen ohne Handbremse. Ich kann eigentlich kaum einen Unterschied zu einer richtigen Wandler-Automatik feststellen. @Martin Ich glaube der Wagen kuppelt schon ein, wenn die Bremse noch zum Teil getreten ist und man kann daher durchaus die Kriechgeschwindigkeit kontrollieren (Muss ich nochmal genau drauf achten...)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.