elk002

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über elk002

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    nederland
  • ICQ
    0
  1. Funk-Fernbedienung Ja oder Nein?

    8Z0054640 Komfort-Fernbedienung nur mit ZV 153,00 hat Audi im shop. Einfache Montage durch fertigen Kabelsatz, Anschluß an der ZV-Pumpe. Komplett mit Steuergerät, zwei Handsendern, Kabelsatz, Montageanleitung und Montagematerial. Aber ZV pumpe? einer bekannt wo?
  2. Zahnriemen wechsel 90000KM

    Mein A2 1.4 (BJ 1/2002) ist 67.000km "alt". Hatte das epc/motorelectronic warnlichte mal an in juli, VAG sagt (diagnose) "irgendwass mit luft/bezin", drosselklappe könnte sein. Check im garage nach feriën. Im august nich nur warneleuchten, auch motor ab und zu aus. Nach langere fahrt auf autobahn, zurück am leerlauf hört man ein leichtes "plof" und es geht von 700 rpm aufs 0! Starten un EPC an, weiter fahren kein problem. Ach, muss doch nach freundlicher. Nun, das war was. Diagnose jetzt " kurbenwelle-einstellung-automatic ist defect" Das hat der A2 aber nicht! VAG hat inspectiert und da soll ein riss sein am zahnriemen. Mir wurde mitgeteilt, dass bei A2 mit dem Zahnriemen zeitgleich die Spannrolle, Umlenkrolle und Wasserpumpe, ausgetauschst werden müssen. Kostenpunkt: 600 Euro. Da war ich erst mal baff (und bin es immer noch). Nicht normal. Mit diese story wöllte ich euch 2 anworten bitten: - so ein "slechte" zahriemen kann klappen, mit schweren motorschaden. Bekannt, nicht? Sie kann auch das motormanagement beëinflüssen! Ein bichen bewegung in die riemen soll den einspritzung-moment ein wenig ändern. Auch bekantt? - aufs rechnung der freundlicher; 2 riemen 036 109 119 P und Q. Stimmt dass? und 3 rolle 036 109 244 J, 036 109 243 AG und AF. Letzter 2 sollte Spannrollen sein? Danke für die auskunften, Groeten, Martin aus Holland
  3. Funkfernbedienung A2 nachrüsten

    wenn sie zeit haben, bitte sehr. Rechnung mit teilenrs köntte mir weiterhilfen, fr gr
  4. Funkfernbedienung A2 nachrüsten

    Hallo Lesern, Erstmal allen dank fürs Forum und ihre beitrage. Suche seit längere zeit gleiche Info wie du. Hier in Holland finde ich auch kein einzige Info. AUDI had ein set fürs nachrusten, will nicht sagen wie das wirkt, kostet viel EURO\'s. Das muss billiger können. Alle Info ist wilkommen! vr gr Elk002 aus Holland nb es gibt in Holland einige A2\'s ohne FFB,aber mit CV. Aufpreis war teuer.