Zum Inhalt springen

menge74

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Beifahrer

Wohnort

  • Wohnort
    deutschland/sachsen

Leistung von menge74

  1. So habe mein Problem gelöst. Es war die Führungshülse des Ausrücklagers für die Kupplung die gerissen war. Wir haben solange wahrscheinlich alle Möglichkeiten durchprobiert bis die Hülse sich dann ganz verabschiedet hat und gar kein Gang mehr eingelegt wurde und dann uns nur noch der Getriebeausbau blieb. lg Ralf Beifahrer im A2
  2. menge74

    Startprobleme 1.2er

    Hallo, der Thread auf den ich mich beziehe ist schon ne weile her und endete damit das du jemanden glaube daniel24 empfohlen haast das poti am schalthebel zu kontrolieren welches bei mir auch in ordnung ist. So nun noch einmal zu meinem Problem : mein Kumpel sein auto lässt sich nicht in der Stop-Stellung starten nur in der N-Stellung und die eco- funktion geht nur sporatisch meistens muß man ein stück in d gefahren sein und dann die eco taste betätigen und danach funktioniert das ganze wieder. außerdem kann ich das auto in der stop-stellung wegrollen also der 1. gang wird nicht eingelegt. im Fehlerspeicher standen die fehler die rückschlüsse auf die hydraulikeinheit gehabt haben, welche wir erneuert haben und die fehler nicht mehr abgelegt werden auch die grundeinstellung geht ohne probleme ausserdem habe ich heute noch eine stellglieddiagnose gemacht von der hydraulikeinheit und dem gangsteller alles i.o., habe noch erfahren von nem kollegen das wir im messwerteblocke 4 die 7.stelle der 3 anzeige mal schauen sollen welche wenn wir den starter betätigen von 1 auf 0 gehen müßte was es aber nicht macht ausserdem haben wir in der stellung stop noch mit hilfe von dem vas 1598/18 den pin 12 gegen masse gelegt und der anlasser spurte ein. was hast du noch für eine idee die mich meinem ziel weiterbringen könnte? Gruß Ralf
  3. Hallo Herbert, der Thread auf den ich mich beziehe ist schon ne weile her und endete damit das du jemanden glaube controller84 empfohlen haast das poti am schalthebel zu kontrolieren welches bei mir auch in ordnung ist. So nun noch einmal zu meinem Problem : mein Kumpel sein auto lässt sich nicht in der Stop-Stellung starten nur in der N-Stellung und die eco- funktion geht nur sporatisch meistens muß man ein stück in d gefahren sein und dann die eco taste betätigen und danach funktioniert das ganze wieder. außerdem kann ich das auto in der stop-stellung wegrollen also der 1. gang wird nicht eingelegt. im Fehlerspeicher standen die fehler die rückschlüsse auf die hydraulikeinheit gehabt haben, welche wir erneuert haben und die fehler nicht mehr abgelegt werden auch die grundeinstellung geht ohne probleme ausserdem habe ich heute noch eine stellglieddiagnose gemacht von der hydraulikeinheit und dem gangsteller alles i.o., habe noch erfahren von nem kollegen das wir im messwerteblocke 4 die 7.stelle der 3 anzeige mal schauen sollen welche wenn wir den starter betätigen von 1 auf 0 gehen müßte was es aber nicht macht ausserdem haben wir in der stellung stop noch mit hilfe von dem vas 1598/18 den pin 12 gegen masse gelegt und der anlasser spurte ein. was hast du noch für eine idee die mich meinem ziel weiterbringen könnte? Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.