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MSBeatz

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Zusätzliche Felgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Bad Wildbad

Hobbies

  • Hobbies
    Schrauben

Beruf

  • Beruf
    Modellanlauf bei Daimler

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Leistung von MSBeatz

  1. ich nehm nen anderen händler...
  2. Hi war heute beim VW Händler und wollte mir Schrauben zur Befestigung der UBV an Längsträger (oben über der Antriebswelle). Hat mir da jemand die Ersatzteilnummern? Mfg. Micha
  3. Ergebnis nach 3 Lehrjahren: Egal was am Auto minimal Probleme macht wird so aufgebauscht das man nach kurzem bla bla mit dem Kunden (wo arbeiten sie denn etc.) jedem Werkstattbesucher seinem sozialen Status entsprechend maximal viel Geld aus der Tasche zieht. Das dämliche Ding geht einfach nur an wenn bie zig Millionen messungen eine abweichung zwischen Sonde 1 und 2 auftaucht. Ist bei mir vor kurzem aufgetreten als ich mal ganz untertourig bergauf an ner Ampel durchgestartet bin. Danach waren sämtliche Alarmglocken an: Jetzt zum freundlichen und mir für 5 minuten Fehlerauslese mein sauer verdientes abzocken lassen. Wenn der nix findet wird halt n Fehler eingebaut um mir am Ende ca. 70% vom Brutto abzocken zu lassen. Also hab ich den kleinen mal 20 km lang hochgedreht, neu gestartet und aus is - jetzt seit 1500 km. Man darf nicht vergessen das ding ist dazu da weil der Gesetzgeber es vorschreibt die funktion vom G- KAT zu überprüfen.
  4. Ich habe mit V Power Diesel die erfahrung gemacht das mein alter Wagen (Benz mit 200 CDi) bei gleicher Fahrweise wie sonst auch ca. 20% weniger gebraucht hat.
  5. http://www.spritsparen-city.de/INDEX.HTM
  6. Daher such ich ja auch nach ner Lösung wie ich ohne laufenden Motor den Bremsdruck weiter aufrecht erhalte.
  7. Gut dann wäre das Problem mit der Servo soweit gelöst. Ich mein bei ner Start Stop Automatik ist doch weniger das Problem mit der Battarie als das wohl der Motor kaum warm wird. Da würd ich mir dann schon ne Anzeige für den Ladezustand einbauen.
  8. Gibts als Zubehör auch ohne Knopf, kostet so ca.100 €. Ich geh davon aus das sich die Investition nach ca, einem Jahr beim alltäglichen Stau bei mir am Firmenparkplatz bezahlt macht.
  9. Also ich stehe mit meinem A2 jeden Tag gut 2 mal 15 Minuten im Stau (Berufsverkehr), daher Plan 1: Einbau einer Start Stop Automatik. Da ich davon ausgehe das diese nur bei warmem Motor etwas taugt, Plan 2: Einbau eines Latent Wärme Speichers -Überlegung geht auch in Richtung Motorzusatzheizung hab damit aber schlechte erfahrungen gemacht weil der Stromverbrauch den Spritverbrauch hochtreibt. Plan 3: Ersetzen der Servopumpe durch einen Dummy und Einbau einer Elektronischen Servopumpe, dazu elektrische Pumpe für den Bremskraftverstärker und eine stärkere Lichtmschine und Battarie mit höherer Kapazität. Sinn des ganzen Motor während des Rollens ohne eingelegten Gang abschalten.
  10. ähnlich dem Chevrolet Volt, bei dem der Ottomotor nur noch als Generator für eine Batterie verwendet wird.
  11. Also in meiner Ausbildung bei einer VAG Werkstatt haben wir damals diese Plastikpuffer unterm Gaspedal getauscht, ich glaub das war bei T4 oder so. Der Chef meinte das würde Leistung bringen. So heute hab ich meinen A2 das erste mal seit ich ihn vor einem Monat gekauft hab ausgesaugt, dabei ist mir die Gaspedalstütze aufgefallen. Was passiert wenn ich diese kürze? Kann ich so die Leistung steigern? Oder dient sie heute nur noch als Auflage für das Gaspedal? Legal und Illegal etc. Mfg.
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