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MSBeatz

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 Benz.
  • Color
    Akoyasilber Metallic

Wohnort

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    Stuttgart

Beruf

  • Beruf
    Automobilbau

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  1. 1.4 Benziner, Baujahr 1999, laut Fin einer der ersten 500 Also ich suche aktuell nach der Ursache von dem Fehler, Bremslichtschalter, inzwischen den 3. getestet, einen originalen vom freundlichen, Öldrucksensor ist auch neu. Die Kugel haut wenn es kalt ist Fehlercodes zum Ölstandsensor raus, Und erste Lambdasonde. Bremslichtschalter und Bremsdruckschalter. Gerade wollte ich mit OBD Eleven eine Rund fahren und Fehler aufzeichen. 10x von 1000m auf 600 Berg rauf und runter... nix, keine Fehlermeldung...
  2. Gibt es da noch ein anderes Problem an der Sonnenblende? Meine Federn sind gut und die Blende hängt trotzdem.
  3. Ist ein 2001er. Ok ich hab auch einfach nicht mehr die Nerven da jezt weiter zu machen. Draussen bei der Eiseskälte erst alles gereinigt und eingestellt, dann ZKD erneuert. Inzwischen stellt sich die Frage, such ich wirklich am Motorblock an der richtigen Stelle.
  4. Der ist inzwischen zusammengebaut. Laufen tut er immer noch nicht. Da ich zwar die Fachlichkeit hab, das ganze aber draußen unter freiem Himmel gemacht hab. ist nun der Punkt erreicht. Wo ich ihn entweder ins Ausland schaffe zur billigeren Reparatur, oder mich von ihm trenne. Ausser mir fällt ein, wie ich die Kolben von unten ein- und aus bauen kann. Inzwischen geht mir das ganze halt auch ziemlich an meine sonst eigentlich gesunden Nerven. Dann eben die Frage, was kommt als nächstes. Eigentlich war das Auto seit 5 Monaten mit einer HHO Dry Cell getunt. Was normalerweise die Verkokungen senkt. Wasser hat ja keinen Kohlenstoff.
  5. MSBeatz

    Motorschaden

    Also ich hatte ja vor 2 Wochen den Motorschaden mit dem AUA Motor, bei voller Geschwindigkeit auf der Autobahn, Motor hatte ich auseinander um zu schauen was dabei kaputt gegangen ist. NICHTS. Kolben und Brennräume sehen jetzt geputzt aus wie gerade vom Band gelaufen. Bei mir war das Problem eine verölte Kerze und irgend eine Undichtigkeit am 4. Zylinder. Hatte aber auch so ein komisches Geräusch.... So einfach gibt es keinen Kolbenfresser. Eher geht es dir wie einem Arbeitskollegen, dem am zusammengebauten Motor ein Haarriss diagnostiziert wurde. Danach ATM. Aus Erfahrung (Ausbildung bei VAG in der Werkstatt) kann ich dir sagen du hast zu 90% keinen Fresser. Hab ich übrigens auch noch Nie einen gesehen.
  6. Hi bin gerade beim Zusammenbau (Zylinderkopf getauscht) Kann mir einer sagen, was da dran angeschlossen wird?
  7. Ich hab einen Tauschkopf mit 120000 km bestellt (der alte hat 227000, größtenteils in der stadt von Ampel zu Ampel runter also 300000 Landstrasse). Hat im Gegensatz zum alten kaum verkokungen.
  8. Das ist doch in maximal einer Stunde gemacht. Einfach beim sauber machen kurz weiter runter schrauben...
  9. Kolben bleiben zusammen. Nach unten ist dicht, haben leicht Spiel aber kein Kipper. Andere Frage, weiß jemand die Drehmomente der Zylinderkopfschrauben? Am AUA Motor
  10. Brauch ich um die pleul auseinanderschrauben spezialwerkzeug?
  11. Na ich werd mir morgen mal die kolben anschauen. Dicht sind sie jedenfalls. Wenn die gut sind tausch kopf (ich hab keine lust mir was an den ventilen ohne spezialwerkzeug zu versauen), dichtungen neu, kerzen werden gereinigt und gut is.
  12. Ventile selber öffnen und schliessen einwandfrei
  13. Aktueller Stand der Dinge. ZK unten. Ausser das alles verölt und verkokt ist sieht alles gut aus. Woran erkenn ich defekte ventilschaftdichtungen?
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