Zum Inhalt springen

mondfeuer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mondfeuer

  1. Hallo liebe A2-Freunde, die Sommerzeit naht und ich wollte nun die Winterreifen ab-, und die Sommerreifen aufziehen. Nun brauche ich neue Sommerreifen und habe mir von ... ein Angebot geben lassen. Im Angebot steht was von 185/55R15 auf Felge 6,5x15. Nun meine Frage an euch wissenden ;-) Darf ich das überhaupt auf den A2 aufziehen? Das ist ja eine richtige Odysee. Im Kfz-Schein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I steht nur der 165/65R15 81T und im Kfz-Brief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II steht nämlich mal gar nix. Aktuell habe ich Winterreifen mit der Größe 155/65R15 77T drauf, welche auch im alten Kfz-Brief ingetragen sind. (den alten Kfz-Brief habe ich extra aufgehoben). Und im alten, ungültigen Kfz-Brief stehen auch 185/50R16 81T auf Felge 6Jx16H2. Und in diesem Berühmten CoC steht nur der 165er wie im Kfz-Schein. Also, darf ich den Unterschied beim 185er zwischen 50R16 und 55R15 aufziehen ohne Probleme mit dem TÜV oder der Polizei zu bekommen? Wer was findet, wo Eintragungen drin stehen (CoC usw.), freue ich mich auch über eingescannte Dokumente auf thomas.wagner.waldkirch@gmx.de So, nu haut in die Tasten .... lieben Gruß, Euer Thomas.
  2. Hallo Petzi, das ist eine gute Idee. So eine Art "Sammelklage". Ich bin dabei.
  3. @ btroll. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das, was Du da schreibst nicht persönlich gemeint ist. Nun habe ich auch den Kostenvoranschlag vor mir liegen, welcher mit 1.725,08 Euro bei einer Reparatur zu Buche schlagen würde.
  4. Endlich weis ich, was OSS bedeutet. "Offensichtliches Scheiß System". Nach dem ganzen Ärger, den ich bisher hatte und noch habe, Zeigt Audi kein bisschen Interesse etwas dagegen zu tun. Ergo werde ich als Fuhrparkmanager mit der Flotte von Rund 500 Fahrzeugen und einem Anteil von fast 50% an Audi/VW zukünftig auf diese Marken verzichten und mich nach japanischen und französischen Hersellern umsehen. Vorsprung durch Technik? Klar, aber nur solange diese Funktioniert. Schade Audi, da habt Ihr einen (ehemals) überzeugten Audibesitzer vergrault.
  5. Kann das sein? Nachdem ich gerade eben meinen A2 aus der Werkstatt geholt habe, lautet die Diagnose: "Der Rahmen muss getauscht werden." Und das wird teuer. Erst wurde nach dem *krack* das Dach geschlossen, dann der Reparatursatz bestellt, dann Eingebaut und danach hat es beim Öffnen und schließen gerattert, geknartzt und geknackt. Also noch mal in die Werkstatt zum Nachbessern und nun dass! Ich kann mir keine 1300 Euro leisten. Also was mach ich jetzt?
  6. Neues aus Freiburg. Gerade zum 2. Male meinen "Kleinen" aus der Werkstatt abgeholt und schon wieder vertröstet worden. Der Freundliche will bis nächste Woche warten. Solange soll ich das Dach zu lassen. Dann soll der Karosseriespezialist wieder aus dem Urlaub zurück sein. Also, auf einen 3. Versuch am nächsten Donnerstag, den 11.09., dann geht die Geschichte weiter.
  7. So ... meinen kleinen A2 soeben aus der Werkstatt abgeholt. Zufrieden? NEIN. Das OSS geht jetzt zwar auf und zu, knartzt aber wie Sau und schließt nicht 100%. Also muss der Freundliche am Montag noch mal Nachbessern. Mal sehen....*ärger* Wie war das mit dem Knartzen noch mal?
  8. Hallo AmanoYaku, mit dem Reparaturkitt sollte man eigentlich auch gleichzeitig die Seilzüge austauschen, bevor diese dann ein paar Wochen später den Geist aufgeben und Du dann noch mal in die Werkstatt musst. Mein "Kleiner" ist HEUTE in der Werkstatt und von 2-3 Stunden kann keine Rede sein. Der Mechaniker meinte es wäre sauschwer das OSS wieder passgenau einzubauen. Mal sehen, ob der "Kleine" heute noch fertig wird. Sonst bekomme ich wenigstens umsonst einen Ersatzwagen. Die Rechnung? Sag ich euch morgen. Lieben Gruß, Thomas.
  9. ... nach dem Telefonat mit Audi wollten diese den Kostenvoranschlag und die Servicenachweise per Fax oder Mail. Also, ich das Serviceheft eingescannt und schwups zum Händler wegen dem Kostenvoranschlag, was dort dann wohl "Bewertete Ges.Auftragsliste zu Auftr. Nr. xxx" heißt. Der Händler will für "Betätigungsschalter für Dach abgehängt" 23,30 Euro Netto und dazu noch für "Deckel für Glasausstelldach Deckel verschlossen" noch mal 54,37 Euro Netto dazu. Schon ganz schön frech für einen Premiumservice. Die Reparatur soll wohl für Material der Seilzug zu 133,50 Euro Netto und dazu noch den Reparatursatz für 33,45 Euro Netto. Artikelnummer 8Z0 898 738 und 8Z0 898 738 B. Arbeitszeit für Deckel 54,37 Euro Netto und Seilzug Instandsetzen 147,57 Euro Netto. Macht ergo alles in allem 279,61 Arbeit 166,95 Material 84,85 Umsatzsteuer = 531,41 Euro Brutto zu zahlen. Schon ganz schön happig! Mal sehen was die Audi-Kundenbetreuung zur Kulanz meint. So weit so gut, bis zur nächsten Runde, Euer Thomas.
  10. ...komme gerade vom Audihändler in Freiburg. Nix 2000 Euro. Reparatursatz um die 200 Euro meinte er. Wegen der Kulanz könnte ich vergessen, da ich genau 3 Monate über den 6 Jahren liege :janeistklar:und mit 110.000km genau 10.000km über den 100.000KULANZ-km. Egal. Trotzdem grad mit Audi 0800-28347378423 Telefoniert. Die wollen einen Kostenvoranschlag und die Servicenachweise per Fax oder Mail. Dann wird erneut auf Kulanz geprüft. Verlieren kann ich ja nicht. Der Reparaturkit ist betellt und wenn der da ist, wird an einem Tag repariert. DANKE AN DAS FORUM HIER, sonst wäre ich ganz schön ahnungslos. Euer A2 Fan Thomas.
  11. ...hat es mich erwischt. "KRACK" nein, nicht die Frontscheibe aus der Carglaswerbung, sondern das Schiebedach, was hier in Fachkreisen wohl OSS genannt wird. Heute morgen in Freiburg zum AUDI-Händerler. Der Achselzucken und "Das wird teuer". Und ausserdem haben die letzten zwei A2 Mechaniker schon lange das Unternehmen verlassen. Zum Brüllen oder? Na mal sehen, mein "Kleiner" steht noch beim Händler und darauf hin habe ich mal gegoogelt (wie man heute so schön sagt) und bin hier gelandet. Schon mal vielen lieben Dank für die Tipps, 6 Jahre Kulanz, die Teilenummer und den Ansprechpartner in BT. Das werde ich meinem Händler mal um die Ohren hauen und wenn er nicht spurt, fahr ich halt die fünf Stunden nach BT. Und noch etwas! Gebt nicht auf, liebt euren A2 so wie ich. In jeder Beziehung gibt es mal Probleme. Aber wenn die gelöst sind, dann wird`s schöner als jeh zuvor. Lieben Gruß aus Freiburg im Breisgau, euer Thomas. Na klar halte ich euch auf dem Laufenden, was rausgekommen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.