Zum Inhalt springen

thefreshest

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2
  • Sommerfelgen
    15" Schmiedeleicht

Wohnort

  • Wohnort
    ERZ

Leistung von thefreshest

  1. Ich segel ja auch relativ oft mit meinem Polo 9N TDI. Nur mach ich das ganze immer im Leerlaufbetrieb. Der erste Grund ist, dass eine Gefahrenbremsung ohne laufenden Motor nicht mehr möglich ist. Und eine Gefahrenbremsung kann man nicht vorraussehen War einmal auf der AB im Stau. Ich stand gerade auf einen relativ starken Gefälle. Gut, lässt mal den Motor aus und bremst mit Handbremse zur Not noch mit der Fußbremse. Bei Schrittgeschwindigkeit, schafft man es nicht den Wagen zum Stehen zu bekommen (mit Handbremse). Zusätzlich 1 - 2 Bremspedal angetippt. Beim 3. Mal war das Bremspedal hart wie ein Steinbrocken. Habe im letzten Moment den Motor noch anbekommen, um bremsen zu können. Soll heißen eine Gefahrenbremsung ist mit Restdruck einfach nicht mehr möglich und diese kann man auch nicht vorraussehen. Der zweite Grunde ist die Lenkung. Selbst bei Zünung ein, aber Motor aus, ist die elektro-hydraulische Lenkung außer Funktion. Die Lenkung ist äußerst "schwammig". Krass Ausweichmanöver sind einfach nicht mehr möglich. Um es nochmal klar zu stellen, ich bin nicht gegen ecokintic. Nur kann man es nicht bis zum letzen Punkt (Motor aus bei Fahrt) mit den heutigen "modernen" Autos realisieren. Wer also mit Motor aus fährt, ist mit dem gewissen Risiko einfach unterwegs und das muss nicht sein. Ich schaffe mit meinem 130PS TDI (Serie) im Moment ca. 4,3l/100km. Mein niedrigster Wert war 3,8l/100km. Und das schaffe ich mit Segeln im Leerlaufbetrieb Eigentlich wäre es ein leichtes für die Fahrzeughersteller, die Lenk- und Bremsunterstützung komplett elektrisch zu betreiben. So das dafür nicht der Motor benötigt wird. Nur Hersteller bauen eben nur gewinn- bzw. kundenorientiert
  2. Hm, das mit der Rekuperation wäre schon eine feine Sache. Aber mal eine grundsätzliche Frage: Die Ladespannung wird ja relativ konstant bei 14,1V gehalten. Regelt der Laderegler jetzt nur die Ladespannung oder auch den Ladestrom? Kann das Steuergerät den Ladezustand der Batterie ermitteln?
  3. Bei den Felgen ist definitiv noch verbesserungspotenzial. Wie gesagt A3 Felgen: 5,8kg ... passen bei dir auch 14" Felgen? da würde auch die Felge vom Polo Bluemotion passen (5,2kg) + Trägheitsmoment verbessert sich, da Masse näher am Radmittelpunkt. Warum hast du die Felgenverkleidung wieder demnotiert?
  4. Die CE28N von Volk Racing, kostet aber dementsprechend richtig Asche....
  5. Also ich hab aktuell die Schmiedefelgen vom A3 drauf, die wiegen nur 5,8kg. Es geht aber noch deutlich leichter .... es gibt eine 15" Felge, die wiegt nur 3,7kg . Zum Thema Heckbereich: Man könnte ab der Hinterachse den Unterboden leicht ansteigen lassen und somit eine Art Diffusor bauen. Vorteil liegt darin, dass die Wirbelschleppen vom Unterboden nach hinten abgesaugt werden. Ich versuch es demnächst zu realisieren ... Gibt es für den A2 auch Seitenschweller? ...damit liese sich quereinströmende Luft am Unterboden verhindern. P.S.: Um die Effizenz des Kühlers zu verbessern, würde ich eine Luftabdichtung zwischen Stoßstange und Kühler empfehlen, eine Art Luftschacht.
  6. Nicht schlecht die Werte! Jedoch braucht mein 1.9TDI mit 130PS aktuell bei diesen Geschwindigkeiten auch nur rund 3,5l/100km. @famore: Welche Felgen hast du verbaut? Aeroynamisch wäre noch potenzial im Heckbereich des Fahreugs
  7. Also ich hab ja gleiche mein ganzes Lüfterpaket demontiert. War mit ca. 140km/h bei 36°C auf der Bahn unterwegs. Plötzlich gab es Stop & Go. Die Temperaturen blieben im grünen Bereich. (Klima war aber aus). Ach ja mein Kühlergrill war jedoch offen.... @arosist: Sind die Lüfter auf Stufe 2 gegangen? ... dann hättest du nähmlich wieder den Nachteil durch höheren Stromverbrauch (=Spritverbrauch).
  8. Habe mir so eine 10m Rolle bei Ebay geholt. Das Zeug klebt echt gut! 10m Klettband 2cm Schwarz selbstklebend Klett Band neu! bei eBay.de: Stoffe Materialien (endet 27.02.10 21:02:53 MEZ) Na das mit dem Foto ist natürlich die beste Lösung. Aber das muss perfekt fotografiert sein, auch der Druck muss passen. Ein teurer Spaß! Ich finde das matt-schwarz eine gute Lösung ist. Eventuell noch schwarz-glanz. Das ist kein Plexiglas! .. ist doch viel zu schwer *g* Ich weis es nicht mehr genau, aber ich glaube diese Platten waren es: eBay Shop – hbholzmaus-Kunststoffplatten: Suchergebnisse für. ... 1mm Platten müssten aber auch noch gehen. Also die Felgenverkleidung ist das erste, was ich verwirklicht habe. Aber in Planung ist noch recht viel ... was auch nach und nach verwirklicht wird. Zureit laufen gerade Test an der Front...
  9. Hier die originale Optik: und hier schwarz foliert: ... also die Felgenverkleidung ist in dieser Form eigentlich aerodynamisch am "Optimum".
  10. Na wenn du die schwarzen Klettstreifen am Rand des Gitters montierst, dann fällt das so gut wie nicht auf. Nein, entferne ich nicht, nur wenn dann die Kühlerjalousie kommt Ja hält dem allen Stand. Wenn sogar die "Klett"-Felgenverkleidung dem allen stand hält.
  11. Warum so kompliziert? Ich habe mir einfach das Klettverschlusssystem zu Nutze gemacht. Das heißt die eine Seite des Klettverschlusses an den Stoßfänger/ Gitter kleben (ist selbst klebend) und die andere Seite an die Adeckung (in meinem Fall: 3mm Stegplatte schwarz, wie sie auch farmore verwendet). Bei Temp. unter 0°C einfach die Abdeckung "ranpappen" und über null Grad einfach wieder entfernen. Hält wunderbar! Montagezeit: 5 sec. Demontagezeit: 2 sec. P.S.: Hab eine neue Idee für die Kühlluftsteuerung, aber es fehlt noch an der Umsetzung...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.