Zum Inhalt springen

Lazy-GoD

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    CS Imolagelb
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    76

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Leistung von Lazy-GoD

  1. Bei mir stand im Fehlerprotokoll "AGV defekt" - das steht wohl für das Abgasrückführventil. Dieses wurde vom BOSCH Service getauscht, allerdings liegt der Fehler wohl woanders, denn der Motor macht immer noch "tak tak tak" nach dem Anlassen im kalten Zustand. Das Ventil kostet inklusive Einbau ca. 300,- EUR (wurde mir dann nicht berechnet, nachdem es nicht der Fehler war). Letztendlich ist es nun wohl so, dass die Auslassventile an den Zylindern nicht mehr im Öl schwimmen. Es könnte daran liegen, dass die Ölpumpe, die wohl unterm Motor in der Ölwanne sitzt, nicht mehr genügend Leistung hat und die oben liegenden Ventile nicht mehr mit Öl versorgt. Nach einiger Motorlaufzeit geht das dann wieder, aber dennoch muss es behoben werden. Kostenpunkt: Zwischen 1.000 und 2.000 EUR lt. Werkstatt, da allein für das Überprüfen (Herankommen an diese Teile) der A2 (1.6er FSI) stark zerlegt werden muss und 8h Arbeitszeit anfallen. Laut Werkstatt ist das eine Verschleiss-Sache. Mein A2 ist jetzt 95,3 tkm gelaufen. Vielleicht meldet sich noch jemand mit analogem Problem und kann genaueres zu Ursache und Kosten sagen, falls meine Geschichte nicht schon plausibel ist?! Gruß, lazy
  2. Hallo, Bin natürlich aufgrund A2 schon länger hier angemeldet. Zu der Plakatwerbung weiß ich auch nicht mehr als in meinem Artikel auf reklameblogger.de steht. Zu meinem A2: ist ein colorstorm gelber A2 1.6 FSI mit S-Line Plus Paket. Leider ohne FiS und AHK. Wenn hier jemand einen Paulchen-Heckklappenträger (für zwei Räder und ohne AHK) loswerden möchte, dann gerne PM oder Mail (über reklameblogger.de).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.