Zum Inhalt springen

Peregrino Pedro

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Bärrschdadd

Hobbies

  • Hobbies
    - Camino - Berge - Natur - A2 -

Beruf

  • Beruf
    Rentner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Peregrino Pedro

  1. ....ein ganz herzlichen Dank für diese Anleitung! Hatte heuer etliche kleine Probleme und als sich jetzt in der etwas "kälteren" JZ beim starten lfd die Temp-fehlermeldung ( welche aber nach ca 1km wieder allein aus ging) meldete, kommt mir diese sehr gute Anleitung wie gerufen! Eine Bitte, hast Du ev. einen Tip zu einem von meiner Werkstatt bisher nicht gelöstem Problem die AGR betreffend? Ursache: es ging in immer kürzeren Abständen die Fehlermeldung (Motorblock) an. Nach der Kontrolle im Fehlerspeicher war es stets die AGR Regelung! Nach der 3. Anzeige wechselte man das AGR-Gerät. Ich fuhr aus der Werkstatt raus und die Fehlermeldung war erneut da!! Also retour und was auch getan wurde, dann ging's ne Weile gut. Aufgefallen ist mir aber, dass beim Starten eine deutlich höhere Drehzahl vorhanden ist. Nach erneuten Fehlerlöschungen und Kontrolle der AGR-Funktion erscheint die Fehlermeldung wieder! beste Grüße Peter Hiersemann
  2. Fortsetzung des "totalem Zufall's!": seit gestern, trotz schon einer Löschung Fehleranzeige, Daueranzeige des Symboles "Motor"!!!
  3. Am Montag, den 11.06 2012 begab ich mich zum TÜV, um die gesetzliche TÜV-Abnahme zu bekommen. Der Verlauf der Prüfung lief in allen Prüfpunkten für mein Fahrzeug, Audi A2, positiv ab. Die Messprotokolle sind der Beweis dafür. Am Ende der Prüfung fuhr der Mechaniker aus der Halle und stellte fest, dass auf der Tachoanzeige im Bordsystem mehrere Fehler angezeigt wurden. Das Fahrzeug konnte nur noch im Notfahrsystem betrieben werden. Darauf legte ich sofort Einspruch ein, da ich diese Anzeige vor der Prüfung keinesfalls hatte. Nach nochmaligen Prüfungen des Monteurs konnte aber die Funktionalität meines A2 nicht mehr hergestellt werden. Sie lehnten weitere Zusammenhänge bezogen auf alle Prüfmethoden ab und sagten mir, umgehend eine Werkstatt auf zu suchen. Sofort sprach ich mit dem Geschäftsführer des Hauses, und setzte Ihn über den Vorfall in Kenntnis. Auch er hatte nur den Rat, in eine Werkstatt zu fahren. Im Notgang des A2 , dh. mit „Kriechgeschwindigkeit“ musste ich dann zum Autohaus fahren. Dort steht mein A2 bis heute und konnte aus vielerlei Gründen noch nicht repariert werden. Um zu meinen Arbeitsplatz in HP zu kommen musste ich einen Mietwagen leasen. Am 13.6. konnte ich mein Knubbel abholen. Fehler lt Abrechnung, Ventil für Abgasregelung defekt! Rechnung ca 300€!! Bitte wer hat so etwas nach dem TÜV schon einmal erlebt und was kann ich tun um mein Geld zurück zu bekommen. Lt TÜV und Werkstatt wird diese Rep. als "totaler Zufall" Betitelt !!
  4. ein Beispiel an "geistloser Reparaturqualität", die ich erfahren musste und die veröffentlicht gehört! Laß seit Jahren meinen A2 Knubbel in HP bei ATU pflegen. Bin mit dieser Werkstatt sehr zufrieden. War heut dort um den Fehler - Undichtigkeit meines Waschwasserbehälters - zu ergründen. Als Ergebnis kam heraus, dass die Bodenverkleidung rechts & links außen mit 2 Kreuzkopfschrauben, die nie da dran gehörten, mit einer Länge von 4cm zusätzlich befestigt wurde. Nun kommst', die linke war bis in den Waschwasserkanister eingedreht worden, so das dieser ein Loch bekam! Da ich mit der Qualität von ATU nie Probleme hatte, mußte dies von einer anderen Werkstatt sein. Hatte das Fahrzeug aber nur 1 mal in einer Bürstadter Werkstatt zur Inspektion! Also kann nur von da der Murks stammen! Meine Lehre,: nie mehr auf sogenannte "billige Werkstätten" Wert legen und bei ATU in HP bleiben!!
  5. ho ho, hab moi Kosenamen noch net gefunden !!! also, moi blauer heißt seit 2003 " KNUBBEL" ala servus !
  6. fahre meinen Lieblingsknubbel 1,4 Leistung; 55kW 5 Gang Bauj.: 2003 Mod.: 8Z0014 seit Jahren nur mit Freude !. Heuer wieder nach Spanien, natürlich durch Frankreich. Hier nun nicht mehr Normal Super 95, sondern mit dem E-10 Zusatz. Kann ich den tanken ?? Wer hat da schon Erfahrung gemacht ?? bitte Info ...
  7. Hey aluholz, beziehe mich auf deine antwort auf das stecker lösen an daniel !. bitte geb mir hilfe,- wie gehen die stecker an den scheinwerfern ab ??? hab die art stecker den daniel bebildert lösen können, aber bei den größeren komm ich einfach nicht klar !?,. (sorry für mein dummes fragen, bin "knubbel-fan " mit 64 jahren !!. gruß Peter
  8. vielen Dank für diese ausgezeichnete Anleitung !!!, war heut zum ersten mal auf dieser Seite , brauchte dringend ne Hilfe und habe diesen Beitrag als "nachträgliches Weihnachtsgeschenk" angesehen !. Gruß und guten Rutsch ! Peregrino Pedro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.