Zum Inhalt springen

baarer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von baarer

  1. Auch ich habe mir über ebay so einen Aero-Wischer für den alten Wischerarm gekauft, doch ich bin mit der Leistung nicht zufrieden! In der oberen Endstellung wischt er im mittleren Bereich nicht sauber. Der Wischergummi liegt dort in Höhe des Wischerarmes nicht auf der Scheibe auf. Kann man den Anpressdruck für den Wischerarm so erhöhen, dass es ein besseres Wischergebnis gibt, oder ist die Lösung mit der Umrüstung beim besser?
  2. Hab diesen Thread leider zu spät entdeckt und den Ölmessstab beim für 6,50 Euro gekauft. Zuerst dachte ich, der Mechaniker hätte ihn beim KD abgebrochen, doch nachdem das Ding beim auf Lager war, kann es sich nur um ein häufigeres Problem handeln. Jetzt werde ich den abgebrochenen Messstab wie weiter oben beschrieben als Verschlussadapter verwenden und lasse den Neuen in der Garage hängen. Öl fülle ich im Normalfall immer erst nach, wenn die gelbe Anzeige "Öl min." aufleuchtet. Nur bei längeren Fahrten überprüfe ich den Ölstand zuvor zu Hause und 1 Liter Öl habe ich auch immer im Kofferraum.
  3. Der 1,4l von VW ist zwar aus dem gleichen Motorenprogramm, doch der beim A2 wurde bei Audi modifiziert und bisher ist mir noch nicht bekannt, dass es beim A2 Motorschäden wegen diesem Problem gegeben hätte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.