Zum Inhalt springen

Horch A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von Horch A2

  1. Bei mir is das auch so !! die letzten zwei zentiemeter geht er nich mehr rein bzw. springt wieder raus. Bei mir is da vorn am Stab die plastikmessleiste abgebrochen und hat sich jetzt in dem rohr/schlauch verkeilt.....
  2. genau wie es Tristan GG sagt bei dem Update werden die Tolleranzbereiche führ die Sensoren der Motorsteuerung höher angelegt somit werden nur noch die echten Fehler angezeigt und nicht etwa jedes mal wenns geregnet hat .....war bei mir so man konnte die uhr nach stellen . Die Lampe ging immer an sobald es etwas feucht draußen war. Sie ging aber auch manchmal an wenns trocken war aber meist bei feuchtem Wetter
  3. Hallo ich kann nur immer wieder sagen ihr müsst die neue Software aufs Steuergerät aufspielen lassen. Die Kostet ca. 90 Euro inkl. Aufspielen. Bei mir hatt es ewig geleuchtet alles wurde von der Audi-werkstsatt ausprobiert nichts hat geholfen. Als ich einen Bekannten gefragt hab welcher Meister bei Audi in Leipzig is hat der mir glücklicher weise helfen können. Er sagte bei ihnen wär dieser Fehler bekannt. Auch das im Fehlerspeicher immer Lampdasonde oder Lufmassenmesser steht rührt daher. Er hat mir also die neue Software aufgespielt und siehe da kein Problem mehr seit 4000km ruhe. Ein tipp noch ein neues Steuergerät bringts nicht das auf dem neuen Gerät genau die gleiche alte Software is wie auf dem alten. Wurde bei mir nämlich auch schon ausprobiert. Zum glück lief alles über Garantie sonst wär ich heute bestimmt arm^^
  4. Ist bei allen Steuergeräten möglich....meiner is aus 2000 und da hats auch geklappt
  5. Hallo erstmal Also die ganze Geschichte mit dem gelben Lämpchen. Die Elektronik im A2 speziel was die Sensoren für die Motersteuerung angeht ist viel viel zu sensiebel ausgelegt. Da kommts schon bei kleinen Wetteränderungen (Regen) zu Messfehlern und letztendlich zum auslösen des Lämpchens. Der Tolleranzbereich der Sensoren ist viel zu gering. Da helfen solche sachen wie drosselklappenreinigung nur mittelfristig... und wer will das schon alle 2000 km machen???.... Bei mir wars das selbe Problem, nach mehrmaligen besuch der Audi/VW werkstatt hatte ich es satt......so ne Inkompetenz hatte ich noch nie erlebt. Die ham ewig irgend welche Fehler gesucht und alles mögliche gewechselt (ging bei mir zum glück alles auf Garantie) Nach einigen Wochen wo ich praktisch aller zwei Tage in der Werkstatt war weil das Lämpchen immer wieder leuchteteX( nahm ichs selber in die Hand . Da mein Nachbar Audi Mechatroniker is dachte ich gehst einfach ma zu ihm. Gesagt getan .....Da er in einer andern audi Werkstatt arbeitete die das Problem schon kannten wusste er gleich was wir da machen müssen. einzige lanfristige Lösung is ein Software update des Steuergeräts bei Audi inkl überspielen hab ich mit paar Beziehungen 98€ Bezahlt ein neues Steuergerät ist keine Lösung da die Ersatzteilnummer immernoch das Steuergerät mit der alten Software beinhaltet... Und das mit den Spannungsänderungen bei ner alten Batterie kann schon stimmen aber das ist mit nem neuem Update auch gleich behoben weil der Tolleranzbereich dann größer wird hat mein nachbar gesagt^^ UND DA siehe einer an seit dem 1800 km gefahrn und Lämpchen ist nie mehr gekomm .......:D:D
  6. Hallo erstmal Also die ganze Geschichte mit dem gelben Lämpchen. Die Elektronik im A2 speziel was die Sensoren für die Motersteuerung angeht ist viel viel zu sensiebel ausgelegt. Da kommts schon bei kleinen Wetteränderungen (Regen) zu Messfehlern und letztendlich zum auslösen des Lämpchens. Der Tolleranzbereich der Sensoren ist viel zu gering. Da helfen solche sachen wie drosselklappenreinigung nur mittelfristig... und wer will das schon alle 2000 km machen???.... Bei mir wars das selbe Problem, nach mehrmaligen besuch der Audi/VW werkstatt hatte ich es satt......so ne Inkompetenz hatte ich noch nie erlebt. Die ham ewig irgend welche Fehler gesucht und alles mögliche gewechselt (ging bei mir zum glück alles auf Garantie) Nach einigen Wochen wo ich praktisch aller zwei Tage in der Werkstatt war weil das Lämpchen immer wieder leuchteteX( nahm ichs selber in die Hand . Da mein Nachbar Audi Mechatroniker is dachte ich gehst einfach ma zu ihm. Gesagt getan .....Da er in einer andern audi Werkstatt arbeitete die das Problem schon kannten wusste er gleich was wir da machen müssen. einzige lanfristige Lösung is ein Software update des Steuergeräts bei Audi inkl überspielen hab ich mit paar Beziehungen 98€ Bezahlt ein neues Steuergerät ist keine Lösung da die Ersatzteilnummer immernoch das Steuergerät mit der alten Software beinhaltet... Und das mit den Spannungsänderungen bei ner alten Batterie kann schon stimmen aber das ist mit nem neuem Update auch gleich behoben weil der Tolleranzbereich dann größer wird hat mein nachbar gesagt^^ UND DA siehe einer an seit dem 1800 km gefahrn und Lämpchen ist nie mehr gekomm .......:D:D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.