Zum Inhalt springen

Gerwin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    16" 5-Stern
  • Ausstattungspakete
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Leistung von Gerwin

  1. War mit Zacharias auch sehr zufrieden (Service und Freischalten der Sprachsteuerung). Und ja: die haben neu gebaut.
  2. "Delphin" aufgrund von Form (sogar mit Flosse hinten!), Farbe und gutmütigen Eigenschaften. Das gilt für den 1,4 Benziner. Beim FSI wäre der Name unangemessen, den nenne ich insgeheim "Biest" weil deutlich weniger gutmütig.
  3. Er schüttelte sich zwar wie ein alter Diesel, ist aber gut zur Werkstatt gekommen. Und Ihr hattet recht: Zündspule am ersten Zylinder war hin. Wurde sofort behoben und war nicht einmal schockierend teuer (nur knapp über dem Selbstkostenanteil der Versicherung). Vielen Dank nochmal für die Infos!
  4. Vielen Dank für die schnellen Antworten!! Das klingt ja einigermaßen beruhigend. Es besteht noch eine Gebrauchtwagengarantie, von der ich morgen herausfinden muss, was sie wert ist. Glücklicherweise ist die nächste Audi-Werkstatt recht nah. Werd' dann mal berichten, was es war (und ob ich noch aus eigener Kraft hingekommen bin).
  5. Heute fing die Abgaskontrollsystemleuchte bei meiner Kugel während der Fahrt an zu blinken. Die Beschreibung in der Bedienungsanleitung klang erstmal unspektakulär, also bin ich weitergefahren (ja, zum Lesen hab ich angehalten ). Die Suche hier im Forum fördert ja so einiges zutage, hauptsächlich, dass man erst den Fehlerspeicher auslesen lassen sollte. Allerdings steht in einem Beitrag (hilfe ! abgassystemkontrollleuchte blinkt - A2 Forum), dass es ein wichtiger Unterschied sei, ob die Leuchte leuchtet oder blinkt, da Blinken Verbrennungsaussetzer anzeigt. Ob man nun gleich den Notdienst braucht, oder noch bis zur Werkstatt kommt, ist dort etwas widersprüchlich. Frage: Kann ich die Kugel mit blinkender Leuchte noch gefahrlos zur Werkstatt fahren, oder darf sie gar nicht mehr bewegt werden? Nimmt der Motor Schaden, wenn er mit Verbrennungsaussetzern läuft? Der Motor ist ein FSI. Leistungsprobleme sind mir seit dem Blinken nicht aufgefallen, hab es aber auch lieber nicht wirklich ausprobiert. Aufgefallen ist mir, dass der Motor bei ca. 1000-1100 UpM jetzt unrund läuft, so als hätte er eine Umwucht, und das Auto schüttelt - im Leerlauf und bei höherer Drehzahl scheint alles normal zu sein. Für Antworten vielen Dank im Voraus! (und ich bitte um Nachsicht, wenn mir bei der Suche die Antwort entgangen ist)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.