Zum Inhalt springen

olli07

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von olli07

  1. Den Vorrednern spät folgend gibt es m.E. bis heute keine wirkliche Alternative zum 1.2 Tdi und die Kleinserie des VW Wunders XL1 soll zwischen 20.000 (Bild) und 70.000 € liegen ?!? wohl eher 70.000 bei der Kleinserie! Nein aber mal ehrlich, bei 237.000 KM seit 11/2003, viel ist bisher nicht kaputtgegangen (Schalthydraulik, Schaltpoti, Stabis ausgeschlagen, Wischersteuergerät, Radio hat Wackelkontakt, Scheibenwischerarm abgenutzt, Aufnahmeteller Federbeine vorn abgenutzt, 2 Zahnriemen, Bremsklötze alle 30.000, Scheiben alle 60.000, Bremstrommeln komplett bei 120.000, alle 35.000 Inspektion) wird es doch zunehmend hörbar das bald die großen Reparaturen anstehen (Radlager, Stoßdämpfer, Motor etc). Bei jährlich 33 TKM unter Vollast begehrt es mich doch nun stärker, den "Neuen" kennen zu lernen. Vor allem weil die Reparaturversicherung für die ersten drei Jahre bezahlbar ist. Und ... ein Verbrauch von 0,9 Liter mit einem Co²-Ausstoß von 24g/100km wäre genauso so fortschrittlich wie 1999 die 3l Marke
  2. ... was jetzt passiert Hallo nochmal liebes Forum, hier die aktuellen Facts: Schuld an meinem Problem war, wie erwartet, das Steuergerät 8Z0955531 , Siemens Austria, oder auch 615 gestempelt, da ich einen A2 mit Scheinwerferreinigung habe. Dieses Steuergerät wurde mittlerweile werksseitig durch VAG 8N0955531B , gestempelt 601, ersetzt! Dies wurde z.b. im TT verbaut. Nun war es dummerweise gerade im Werk vergriffen, im freien Handel auch nicht erhältlich, also da half nur noch googeln, und so landete ich bei den Gebrauchtteilen und für 15,--€ tut es jetzt seinen Dienst. Vielen Dank für die Anregungen im Forum
  3. Moin Zusammen, Habe aufgrund des letzjährigen Dilemmas mit den 145/80r14 T Winterreifen von Continental mit deren Kundenservice gemailt. Danach stellt sich für den kommenden Winter 2011/2012 die Liefersituation wie folgt da: Also, ich hoffe, ein paar von uns können jetzt wieder ruhiger schlafen... Liebe Grüße ins Forum... P.S. : Erfahrungshalber (bin seit 2001 1.2 A2er) kann ich berichten, das Dunlop wie Conti M+S auch bei Tacho 200 keine Probleme hatten. Gute Teststrecke dazu: A7 Kasseler Berge . Aber wie immer gilt: Bitte zu Hause nicht nachmachen !!!
  4. Moin,moin Zusammen. Auch ich bin wohl ein Opfer des völligen "Stillstandes" in Ruheposition ohne Vorwarnung. Mein 1.2, 11/2003, 245.000 Km macht das aber nur in der Intervallposition des Wischers und nur nach ein paar gefahrenen Kilometern. Habe auch schon an das Relais/ Steuergerät gedacht, da ansonsten keine Beeinträchtigung besteht. werde es wechseln und berichten... So long, Danke an die Berichte der anderen. :-) Lieben Gruß ins Forum P.S. Conti Winterreifen für 1.2 Tdi wieder ab 3. Quartal 2011 in Produktion. Aussage Original Mail Conti Kundenservice. Halleluja!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.