Zum Inhalt springen

Irreversibel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von Irreversibel

  1. Hallo! Sorry für die späte Antwort, aber schneller ging aus beruflichen Gründen leider nicht. Bei mir war's auch der Freilauf der Lichtmaschine. Komplett habe ich 100 Euro in einer freien Werkstatt bezahlt. Der Spanner ist gleich mit gewechselt worden.
  2. Okay, danke. Also es ist definitiv der Freilauf der Lichtmaschine? Vielleicht ein kleiner Richtwert, wieviel das Ganze kosten könnte? Wäre ganz nett weil wie gesagt: KFZ-technisch bin ich nicht so der Durchblicker Vielen Dank für die Hilfe! Das ist wirklich das sinnvollste Forum das mir in den letzten Jahren untergekommen ist (an dieser Stelle auch Dank an famore für die Anleitung zum Ausbau der Stellmotoren der Klima-Anlage, das muss ich auch noch machen lassen und jetzt kostet es mich vermutlich nicht 1000 Euro ).
  3. Hallo! Erstmal vielen Dank für die prompte Antwort! Ich habe hier nochmal ein Video angehängt, diesmal bei Tageslicht. Man sieht ziemlich deutlich, dass es da wackelt. Kann da was passieren wenn ich den Wagen über die Autobahn zum KFZ-Meister bewege? Und was kostet der "Spaß"? YouTube- Motorgeräusch 2
  4. Hallo! Selbes oder zumindest ähnliches Problem mit meinem 1.4er TDI. Im Leerlauf gibt der Motor ein klackerndes Geräusch von sich, das sich beim Gasgeben (auch im Leerlauf) einstellt. Ich habe mal die Motorhaube abgenommen und bei laufendem Motor wackelt ein Teil, das sich beim Gasgeben beruhigt. Es sitzt (wenn man von vorne draufschaut) links neben der Lichtmaschine unter dem Kühlmittelkabel, so ein Teil das anscheinend eine Feder hat. Muss ich mir bei dem Geräusch Sorgen machen (ich mache mir jetzt schon welche wg. Motorschaden o.Ä...)? Leistungsabfall o.Ä. ist nicht zu bemerken. Letztens habe ich Öl nachgefüllt, ich glaube Aral SuperTronic 5W-30. Die Geräusche macht der 1.4er erst seit so ca. einem Monat. Vorher nicht wirklich (kann mich jedenfalls nicht daran erinnern). Ein Radlager war kaputt, das habe ich reparieren lassen und jetzt ist mir das aufgefallen. Ich bin leider völlig unbeschlagen in KFZ-Mechanik. Ich habe mal ein Video davon gemacht. Die Taschenlampe ist so ein Teil, das einen Dynamo hat, also nicht wundern wenn das Licht schwächer wird und das Licht wackelt - das Geräusch stammt vom Aufziehen Hier ist ein YouTube Link zum Video.
  5. Die Sicherung ist für die Rückfahrlichter, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Wo wären denn da die Prädilektionsstellen für so einen Kurzschluss? Vielleicht hatte ja jemand schonmal ein ähnliches Problem...
  6. Hm, jetzt scheint wieder alles normal zu sein. Bei der Klima war es so, dass sie in der untersten Temperatureinstellung das Gebläse voll hochregelt aber es kam nur Heißluft raus. ECON war auch nicht an. Naja, wie gesagt, es funktioniert wieder.
  7. Hallo! Ich habe das Problem dass die Sicherung (15A) laufend durchbrennt. Habe eine Sicherung nachgeschoben die aber auch durchgebrannt ist. Wo könnte das Problem liegen? Vielen Dank für eure Ratschläge...
  8. Hallo! Bin seit Mittwoch auch A2 Besitzer, leider habe ich auch schon das 1. Problem: Die Klimaanlage bei meinem 1.4 TDI heizt ebenfalls zu stark bzw. ausschliesslich. Wenn ich sie auf unter 18° regele und die Automatik anhabe dreht das Gebläse auch noch voll auf. Bei 22° läuft das Gebläse normal, aber es wird nach einiger Zeit zu warm. Auf kurzen Strecken geht das ja noch, aber sobald man Autobahn oder Landstraße fährt muss man die Fenster aufmachen damit es wieder kühl wird (und dann wieder zu weil es sonst zu kalt wird). Das Gebläse muss aber laufen damit mir die Scheiben nicht beschlagen. Ich fahre die Tage mal in die Werkstatt zum Nachgucken, aber wenn mir einer noch ein paar Tips geben kann wäre das gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.