Zum Inhalt springen

Schaden im Inneren bei meinem Michelin Pilot Sport 205/40 ZR 17 84 Y DOT 1403


Empfohlene Beiträge

War heut beim Reifenhändler - durch Zufall entdeckte er einen Schaden im Inneren des Reifens. An der Innenflanke hat sich sich das Gewebe rundum gelöst - wie ein ca 1 cm dicker Schwimmreifen. (Fotos folgen) Wir haben dann bei den anderen Reifen nachgesehen, da dieser Schaden leicht zu einem Reifenplatzer führen kann. leider wiesen alle 4 Reifen das gleiche Schadensbild auf. Haben die Reifen eingeschickt, bin auf die Antwort und Kulanzregelung von Michelin gespannt, hoffe dass meine zufriedenheit mit diesem topreifen was fahreigenschaften egal ob nass oder trocken darunter nicht leidet. bisher war er seinen preis allemal wert!!

 

Vielleicht ja nur ein Einzelfall

 

Gabs da nicht auch mal Probleme mit dem Dunlop??? war da nicht mangelnde Flankenstabilität Grund für Konstruktionsänderung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi A2-speedster,

das Problem hatte mein Vater bei seinen mIchelin auch, wurden anstandslos ausgetauscht obwohl sie nur noch 6,5mm hatten.

 

Gruß Audi TDI+++ ...der zum Glück ja immer mal wieder neue Räder/Reifenspinnereien im Kopf hat und deshalb regelmäßig nach den Reifen schaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die DOT steht oben im thema - 1403, den prodstandort weiß ich leider nicht, kann ich auch nicht nachschauen, da der reifen ja auf dem weg zu michelin ist.

interessant auch:

optisch ist nach gut einem tag innen nix mehr zu sehen - wohl nur noch bei "aufschnitt" oder befüllung.

bilder lade ich gleich hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4.439

      Zeigt her eure A2!

    2. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    3. 13

      [1.4 AUA] Klima kühlt nicht.

    4. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    6. 104

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    7. 345

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 7

      Problem: Batterieentgasung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.