Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Quietschender A2

Chyron

Empfohlene Beiträge

Hallo und Servus,

mittlerweile sind einige Monate ins Land gegangen seit ich im April/Mai schon einige Problemchen mit meinem im April gekauften A2 1.6FSI hatte.

Nun schreibe ich mal wieder, da der Wagen seit einiger Zeit ziemlich laut quietscht beim Ein- und Aussteigen oder wenn man zum Beispiel mal an der Seite anfasst und den Wagen etwas "wackelt".

Ich habe hier schon einige Beiträge zum Thema quietschen gefunden, unter anderem den mit dem quietschendem Heck, wo bei steht, das irgendwas hinten gefettet werden muss und wenn mans bei Audi machen lässt, ca. 230€ los wird. Hab leider technisch nicht so die Ahnung.

Wäre sowas vielleicht ein Fall für die Gebrauchtwagengarantie?

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!

War bei mir bei 350kg hinten drin. Müsste wohl von den Stoßdämpern kommen, die am Federwegsbegrenzer reiben. Oder die Gummimanschette ist gerutscht und die Druckstange sollte man gefettet werden?

Hi, tolle Sache das Quitschen. Habe auch ab und an und bei mir ist es die hintere linke Feder.

In dem Fall gehe ich an den Kofferraum und nehme mein Spray mit Sprühfett (gibt es im Autozubehör). Dann gehe vor meiner Kugel auf die Knie und sprühe für 2-3 Minuten Fett auf den unteren Federteller - und gut is für ein paar Monate.

Klar könnte ich die Feder ausbauen und schön mit Fett im Bereich des unteren Tellers einschmieren, aber das Sprühfett kommt gut in kleine Ritzen.

Einfach mal ausprobieren

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.