Radkappen 3L
-
AktivitÀten
-
14
[1.6 FSI] Leerlauf Auspuff stottern
Fahren schon einige im Forum damit herum, wĂŒsste nicht einen der negative Erfahrungen damit gemacht hat. Abgasnorm bleibt gleich und auch ich bin schon zweimal ohne AuffĂ€lligkeiten damit durch den TĂV gekommen. Seit Proboost lĂ€uft unserer als zuverlĂ€ssiger Kilometerfresser im Alltag weil entscheidende Schwachstellen stillgelegt sind. Einfach mal im Forum stöbern. -
15
[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt
ist das blockieren jetzt dauerhaft oder nur bei motor an? testen könntest das dann ja wenn es wieder vorkommt: anhalten, motor aus, paar mal bremse treten und dann mĂŒsste der druck raus sein, dann nochmal freigĂ€ngigkeit der vorderrĂ€der prĂŒfen (z.b auto 1-2 m schieben oder den versuch am berg machen) und mit ABS fehler meinst du Eintrag im fehlerspeicher? oder war das eine Vermutung -
17
Vorstellung - 3500 km mit dem ANY
Diese Sitze sind bei ihm nicht verbaut, macht also keinen Unterschied. -
17
Einfach mal messen, ursprĂŒngliche 3L Sitze ohne Höhenverstellung, dann Sportsitze... Die kursierenden Schreiben dazu benennen alle eine TragfĂ€higkeitsindex von 81 (schon viel vgl. zum Original): Breiter, hĂ€rter, schwerer - irgendwann belastet das doch das Fahrwerk (verschleiĂtechnisch). B statt C ist plausibel, die walken ja entsprechend viel weniger, beim 3L Gewicht vermutlich gar nicht mehr... -
14
Ich nehme an hier im Forum finde ich mehr Infos dazu, bezĂŒglich Abgasnorm, LegalitĂ€t etc.? -
17
Bei dem Luftdruck den wir auf den 3L fahren ist es eh hart .... :-) -
17
Die 4T werden nicht den Riesenunterschied machen ... könnte natĂŒrlich sein, das der reifen selber auch schwerer ist. Ich hatte es auch gerade gefunden: -
17
Ist der XL https://geizhals.de/continental-allseasoncontact-165-70-r14-85t-xl-0355098-a1619610.html Vielleicht macht er die Leichtbaukugel noch hÀrter, aber passend ist er. -
17
Die haben doch C, oder? Wo hast du die in B entdeckt? -
14
Weil bei Proboost Software der Motor homogen und nicht im Schichtlademodus betrieben wird. Der Motor lĂ€uft kĂŒhler und die AbgasrĂŒckfĂŒhrung wird auch stillgelegt. Damit nimmt das Verkokungsrisiko ab und das KĂŒhlsystem wird auch entlastet.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.