Zum Inhalt springen

CaW

gesperrt
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Azurblau Metallic
  • Sommerfelgen
    7x17" Dezent
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Weyhe b. Bremen

Beruf

  • Beruf
    Tischler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von CaW

  1. Ich möchte mich hier schonmal bei Mankmil bedanken. Auch wenn die Abwicklung noch nicht ganz über die Bühne ist, hab ich mein Relais schon montiert und die Einstellung gewählt, wo der Wischer erst loswischt, wenn ich den Sprühvorgang vom Wischwasser unterbreche. Ich hab das für euch mal als Video festgehalten. VID_20140512_163950.mp4 Gruß CaW
  2. Ich hab vorhin das Blinkrelai in der Hand gehabt. Beim ausbau (zum Glück hab ich schlangenhände ) ist mir aufgefallen das der Stecker im Blinkrelai nicht eingerastet war. der steckte einfach nur da dran. Hab das Relai auch geöffnet und 2 Bilder gemacht. Hab an den kontakten bissel Kontaktspray ran getan und den Stecker beim einbauen komplett draufgeklickt. Wer weiß, vielleicht sollte es das gewesen sein.
  3. Ich hab heute keine Zeit gehabt zum nachsehen. Hab die Anleitung schon gefunden wie und wo ich das Blinkrelai finde. https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=531023&postcount=1
  4. Also Neuland ist Der Raum unter der Fahrerseite nicht für mich. Musste da mal bei, als ich GRA (2010) eingebaut hatte. Da musste ich dann mit den Kabel ans Steuergerät. Danke dennoch für, ich werf da mal nen Blick rein morgen. Kann ganz sicher nicht schaden. Bevor ich jetzt schlafen gehe, schau ich nochmal nach meine Kugel.
  5. Es gibt was neues von mir. Heute morgen bin ich extra bissel eher raus, zu meiner Kugel und was soll ich sagen, die Warnblinkanlage war schon wieder an. Zack , wieder Ladegerät (habs mitlerweile im Kofferraum liegen) zwischen Steckdose und Autobatterie geklemmt. Dann ein paar min. gewartet und Motor gestartet. Hatte vorhin mal versucht an den Warnblinkschalter zu kommen. Autoradio war schon draussen, aber wusste dann nicht weiter. Vielleicht komme ich morgen dazu, den Schalter irgendwie auszubauen. Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Gruß Christian
  6. Ich hätte gerne auch diese Platine, sofern die Sereinreif ist. Durch die Anleitung denke ich, das es selbst für mich als leihen, machbar ist. Friesennerz AlMg3 wauzzz Taucher Highlander72 +MichaelB+ Kalla Boml 2x cmpbtb Nupi 2x Der Sepp Phoenix A2 2x jopo010 2x horch 2 Nutrunner morgoth Räubermutti Idler 2x CaW Summe: 24 Stück
  7. CaW

    Zeigt her eure A2!

    Hier mal meiner letztes Jahr abgelichtet. Ist aus Lust und Laune entstanden.
  8. Hatte das Problem auch schon 3 mal das mich meine Kugel freundlich morgens anblinkt. Zuletzt auch heute morgen. Das dumme nur, das meine Batterie dann völlig platt war. Diese ist neu und erst seit Anfang Januar drin. Kann das sein, das die Warnblinkanlage über Nacht die Batterie leer zieht? Irgendwann in der Zeit von gestern 17:00 und heute morgen 06:45 muß es passiert sein. Hab dann Ladegerät angeklemmt, 20min gewartet (komme ja eh zu spät zur Arbeit:D ) und dann mit angschlossenem Ladegerät den Motor gestartet. Danach gings ab zur Arbeit. Heute Nachmittag dann alles Top, ohne Probleme, 3 mal angesprungen. Mein Arbeitsweg beträgt übrigens nur 10km. Hab nun zur Sicherheit das Ladegerät wieder dran und schau nachher mal nach. Gruß Christian
  9. Ich bin seit Anfang November, 28 Jahre jung. lg
  10. Ich habs mit VAG-COM (Version 311) freigeschaltet. Ist ne Freeware auf deutscher Version. Einfach mal googeln. Die Anfangs-Baudrate sollte man in den Optionen auf 9600 stellen. Dann ging es bei mir. Übrigens muß man bei Windows7 und Vista in der exe-Datei auf Eigenschaften gehen und dann auf Kompatibilität. Dort dann einstellen, das das Programm auch mit Windows XP kompatibel ist. Als Kabel benötigt man ein OBD2 USB Diagnosekabel. Gibs schon für 20 bis 25 Euro bei Ebay. Ich brauchte mir keins zulegen, da ein bekannter nen Kabel hatte. lg Christian p.s.: Ich bin geizig und hab mich deshalb erkundigt ob man die GRA nicht selber freischalten kann. Meinen letzten Service mit Zahnriehmen und WaPu-wechsel, hab ich auch nicht bei Audi machen lassen.
  11. Ich hab jetzt auch meine GRA drinne. Gestern in einer Selbsthilfewerkstatt eingebaut (War auch ganz angenehm mit der Hebebühne). Heute dann die Kabel am Steuergerät gesteckt. Anschließend mit Diagosekabel und einer Kostenlosen Diagnosesoftware die GRA freigeschaltet und schon ging sie. Haben die auch heute gleich ausführlich getestet. Ich möchte sie nicht mehr missen.^^ Gut das ich die nicht hab bei Audi freischalten lassen. Die wollten ungelogen 21€ zzgl. Märchensteuer haben, weil es angeblich 18min. dauert. So hat es mir ein Meister am Telefon erklärt. Die haben ja nen Rad ab. Ich glaube ich ruf ihm morgen mal an und sag ihn das ich es selber umsonst hab gemacht mit einer kostenlosen Diagnosesoftware. Oder noch besser, ich fahr da hin und sag ihn das. Der wird sicher Augen machen. lg Christian
  12. So, schon heute Vormittag haben wir Kabel gezogen und die Kabel von der GRA an das Steuergerät gesteckt. Mit ner kostenlosen Diagnosesoftware und nen Diagnosekabel (Nen Kumpel hat das zufällig) haben wir die GRA auch gleich freigeschaltet.^^ Freitag hat mir ein Meister von Audi am Telegon noch erklärt das das etwa 18min. dauert. Er hat mir dann auch gleich den Preis errechnet, der dann bei ungefähr 25 Euro hätte gelegen. Gut das ich da nicht hin bin und wir das umsonst geschafft haben. Das einloggen zur aktivieren der GRA hat auch bei weiten keine 18min. gedauert. Nichtmal eine. So, nun zu der Originalbelegung der farblichen Kabel beim Steuergerät: Weiße Steckerleiste: Pin 75-Blau/Schwarz Pin 76-Schwarz/Rot Pin 57-Blau/Rot Schwarze Steckerleiste: Pin 38-Weiß Man konnte diese Kabel auch am 17poligen blauen Stecker im Fahrerfussraum auch sehen. Haben die GRA heute auch schon voll beansprucht und sind gut 180km gefahren. Einfach nur genial. Viel Geld gespart und nun verbesserten Fahrkomfort. Ich möchte die GRA nicht mehr missen. lg Christian
  13. Danke, das wollte ich eh machen, nachdem ich den Hinweis auch schon in einen anderen Thread gelesen hatte.
  14. Am Steuergerät jetzt? Ich hoffe das ich nix kaputt mache. edit: Also Nachher gehts da mal dran und dann werden die Kabel gezogen. Hab jetzt bissel im Forum gestöbert gehabt und mich vergewissert.
  15. War gestern ne GRA einbauen. Lenkstockhebel ist drin und das Kabel verlegt bis hin zum Steuergerät. Nun ist aber das aufgetreten, was man sich am wenigsten gewünscht hat. Die 4 Pins, wo die adern vom Kabelstrang hinmüssen, sind alle belegt. Auch der Weiße 17 polige Stecker, links im Fussraum ist belegt. Bitte um Hilfe. Hab nen BBY Baujahr 12/02 Was muss ich nun tun? Ich hab hier ja gelesen, von blauen 17poligen Stecker (der unten beim Steuergerät ist) wo man die Kabel einfach abzieht, an denen die Kabel von der GRA ranmüssen. Ich brauche aber ne bestätigung, wenn dem so ist.^^ lg Christian edit: Wenn die Kabel am blauen 17poligen Stecker ran müssen, brauch ich wohl noch ne Pinbelegung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.