Zum Inhalt springen

Wuppersekt

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wuppersekt

  1. Frohe Weihnachten ! Seh Dir mal den Schließbereich der Heckklappe an, dort stört oft nur ein Blatt Zeitung oder Folie. Ist bei meiner Kugel der " Sensibelbereich ". Viel Erfolg !!! wuppersekt
  2. Hallo Kugelfahrer, habe in den entsprechenden Foren vergeblich nach einer präzisen Antwort auf meine Frage gesucht. Bin kein Schrauber und deshalb auf eine Werkstatt angewiesen. Alle Beiträge zum Thema Glühkerzen enthalten nicht den entscheidenden Hinweis nach wieviel Kilometern - oder auch Jahren die Glühkerzen beim 66 KW Motor gewechselt werden sollten. Der nächste Winter kommt bestimmt ! Danke für Eure Anworten.
  3. Hallo liebe Kugelbesitzer, wer hat einen Anhaltspunkt für mich, was ein Rumpfmotor mit Kupplung, Anlasser etc. für den 1.4 TDI 66 KW im Tausch mit Einbau kostet? Allen weiterhin eine problemlose Fahrt ! Grüsse wuppersekt
  4. Liebe A 2 Gemeinde, es wäre für mich sehr informativ, wenn Ihr bei Euren Einstellungen von den 1,4 TDi´s die KW oder PS Anzahl eingeben würdet. Ich habe den mit den 66 KW und 120.000 auf der Uhr. Es ergibt sich je nach Einsatzart sicherlich einen Schnitt den man zu Grunde legen kann, wann man an´s Sparbuch ran muss. Allzeit sichere Fahrt ! Wuppersekt Robert Strauß
  5. Hallo vfralex 1977, habe mich wahrscheinlich nicht genau genug ausgedrückt, es sind keine anderen Leuchtmittel erforderlich. Bei dieser Variante des Tagfahrlicht leuchtet das sogenannte Fahr- oder Abblendlicht mit 100 %, eben wie in der StVZO vorgegeben. Es ist vielleicht empfehlenswert auf H 7 Long Life Leuchtmittel umzusteigen, da die Scheinwerfer bereits beim einschalten der Zündung leuchten. Gruß Wuppersekt
  6. Hinweis vom Moderator OT aus Audi Tagfahrlicht LED - A2 Forum Hallo Leute, habe mich auch Monate lang mit dem Thema Tagfahrlicht beschäftigt und mir auch in anderen Foren die Augen rot gelesen. Heute ist es nun passiert: habe die Kugel zum Elektriker gebracht, habe 10 Minuten gewartet und das Tagesfahrlicht war angeschlossen und funktionierte. Fakt ist: Besorgt Euch bei VAG die Reparaturleitung 2,5 mm, Teilenummer 000 979 225 und einen Klemmverbinder. Eine Seite des Federsteckers kommt in den Lichtschalter TFL Pin ( Position 3 ). Dann den Kabelstrang etwas aufbröseln - das gelbe Kabel suchen ( Abblendlicht 56 auf Position 7) freilegen, Die Reparaturleitung entsprechend einkürzen und mit dem Klemmverbinder anschließen. Das war´s und es entspricht der StVZO. Materialkosten 3,70€ und eine Packung Zigaretten für den " Handwerker " !
  7. Hallo cmpbtb, vielen Dank für die Einstellung der Auflistung. Bin andererseits sehr enttäuscht keine weiteren Antworten zu dem Thema zu bekommen. Scheinbar befinden sich der Rest der 66 Kw / 90 PS Diesel bei den Besitzern erst in der "Einfahrphase". Grüße aus dem Tal der Wupper Robert Strauß
  8. Liebe Kugelfreunde, unsere Schmuckstücke kommen kilometermäßig mehr oder weniger allmählich über die 100.000 km. Mein RAUDI ist aus 10. 2004 und hat noch keine Macken. Er fährt seine Kilometer 60 % Stadt und 40 % und Autobahn. Wobei er in der Stadt ständig "klettern" muß ( Wuppertal ). Ich habe vor, ihn bis zum "Stillstand" allein wegen der Karosserie zu fahren. Im Forum liest man selten etwas über tote Motoren. Wen hats denn mit dieser Maschine bei welchem Kilometerstand schon mal erwischt? Was habt Ihr dann eingebaut, was überholtes, oder einen AT Motor? Lasst Euch mal darüber aus! Grüße aus der Stadt der steilen Straßen Wuppersekt
  9. Na endlich mal wieder was außergewöhnliches über unser Schmuckstück. Es wurde höchste Zeit Audi mal wieder zu zeigen was sie falsch gemacht haben mit der Einstellung der Produktion. Nicht von ungefähr hat die Kugel nach sechs Jahren erst 1/3 des Kaufpreises verloren.
  10. Hallo A 2 Fahrer und Freunde ! Am Samstag vergangener Woche wurde unser " Raudi " auf einer grußen Autobahn Raststätte bei Bolongna ausgeraubt. Wir waren nur mal eben zum Örtchen. Ich bin ganz sicher die Zentralverriegelung richtig bedient zu haben. Es waren keinerlei Beschädigungen an den Türen, den Fensterdichtungen und am Schloß feststellbar. Die Carabinieri meinten, das sei normal und nicht ungewöhnlich. Wie konnte das zum Teufel passieren. Gibt es Leidensgenos- sen denen das auch schon so ergangen ist? Und zum Schluß das Beste ! Die Hausrat Versicherung will nicht zahlen, weil keine Beschädigungen ( Scheibe oder Tür ) vorhanden sind. Ich könnte ja auch vergessen haben das Fahrzeug zu verschließen. Wer weis was ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.