Zum Inhalt springen

mdoernte

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mdoernte

  1. Handschuhfach werde ich morgen ´mal abbauen und den Teppich `rausnehmen. Werde berichten, was ich gefunden habe. Mit Dank.
  2. Moin moin, habe jetzt nach der ersten Forensuche eine Stunde unter der Kugel gelegen (1,4l, Bj.2001) und noch ein weiteres Stündchen Beiträge gelesen und komme nicht weiter. Der Innenraumfilter steht unter Wasser, fröhlich tropft es auf die Füße der Beifahrer. Beim Ausbau des Filters kommt ein Schwall Wasser. Gesucht habe ich den Abflussschlauch für das Kondenswasser aus der Klimaanlage, der ja verstopft sein könnte. Verschiedene Beiträge haben ihn in Höhe der A-Säule rechts gesehen, andere in der Nähe des Kofferraums. Ich habe die Motorverkleidung abgenommen, den ganzen Vorderwagen abgeleuchtet und finde NIX! Die Abläufe von Motorhaube bis unten sind sauber. Oder bin ich völlig auf dem Holzweg? Kann mir Jemand einen Tipp geben? Schon mal vielen Dank. Gruß Michael
  3. Fehler beseitigt, Airbagleuchte ist aus. "Widerstand Zünder Fahrerairbag zu hoch" war die Fehlermeldung, den gebr. Airbag habe ich umsonst gekauft, denn der Fehler lag im Schleifring aus dem Jahre 2000. Somit habe ich jetzt einen Airbag - schwarz - 4 Speichen - ohne Tasten übrig, aber Hauptsache die Leuchte ist aus. Schöne Grüsse und Danke für die Tipps. Michael
  4. Es nimmt einfach kein Ende: Die Fehlernummer lautet 0588 Widerstand-Zünder-Fahrerairbag zu hoch - sporadisch. Den kleinen Kabelbaum hatte ich schon erneutert, zwischenzeitlich VAG-Com mit OBDII-Kabel organisiert und einen Ersatzairbag aus dem Fachhandel besorgt. Die Fehlermeldung bleibt. Tippe jetzt auf den Schleifring, viel bleibt ja auch nicht mehr übrig. Gruß Michael
  5. Alles leider mehrfach kontrolliert und durchgemessen worden. Trotzdem Danke.
  6. Ich habe nur etwas mit "08" behalten. Bin alt, krank, dick, doof und hässlich.
  7. Hallo, lasst mich lieber nochmal nachfragen, bevor es unnütz teuer wird: Airbagkontrollleuchte ist an, bleibt an. Vorab wurden der kleine Kabelbaum getauscht, ging eine Weile gut. Schleifring sei durchgemessen und in Ordnung. Die jetzt ganz schnell (innerhalb von Sekunden) immer wieder auftauchende Fehlermeldung lautet: Fahrerairbag Widerstand Zünder zu hoch. Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Fahrerairbag kaputt und im Airbaghimmel ist? (A2 1,4 Benziner, EZ Dez2001, Lenkrad -4 Speichen- ohne Multifunktionstasten oder Heizung) Dank Euch. Gruß Michael
  8. Airbagleuchte an + Fehlercode 588 Hallo, hatte mit der leuchtenden Airbag-Leuchte und dem Fehlercode 588 das gleiche Problem und lange im Forum gestöbert. Vor einer Woche habe ich dann den kleinen Kabelbaum des Airbags für 18.03€ beim Freundlichen gekauft und selbst eingebaut - wie im Forum beschrieben. Das neue Ding hat auf der Airbagseite eine andere Steckerkonstruktion. Zwar war mir nicht ganz wohl dabei, in der Befürchtung das Ding könnte mir um die Ohren fliegen, aber: Seit einer Woche ist die Lampe aus! Jetzt bin ich gespannt, welche Leuchte als nächstes kommt (gelb hatten wir schon), an das Forum aber herzlichen Dank. Gruß Michael
  9. Dass sich die hinteren Türen nicht mehr öffneten, lag nach Angabe meiner Werkstatt an einem defekten Komfortsteuergerät, das nur noch mit den vorderen, nicht aber mit den hinteren Türen zu tun haben wollte. 500 Euronen wechselten den Besitzer und meine Frau hat wieder einen Viertürer. Interessant ist in diesem Zusammenhang noch, dass das ungarische Produkt seit 2001 wohl 3x überarbeitet wurde. Vielleicht ist jetzt eine "20 Jahre Garantie" inclusive. Gruß und Danke. Michael
  10. Wäre schön, wenn´s so ist. Und dann melde ich mich wieder:rolleyes:
  11. Nein, hinten wird nicht mehr aufgeschlossen. Jetzt klackert gar nix mehr, wenn ich mit dem Schlüssel auf- oder zuschließe.
  12. Moin, vielleicht hat von Euch Jemand noch eine Idee: Heute Morgen komme ich zur Kugel meiner Frau und in den hinteren Türen "klackert" es laut vor sich hin, so, als würde Jemand ganz schnell den Wagen auf und wieder abschließen. Hörte auch beim Fahren nicht auf. Also Batterie abgeklemmt, den Wagen in die Garage gestellt, fleißig im Forum gelesen. Die Sicherungen 39 und 41 abgezogen, nochmal die Batterie abgeklemmt, jetzt ist zwar das Klackern weg, nur die hinteren Türen lassen sich weder von innen noch von außen öffnen. Eine Möglichkeit: Warten bis es wärmer wird. Hat Jemand noch eine andere Idee? Auch an die beiden Stecker in der B-Säule, die beschrieben wurden, komme ich ja ohne geöffnete Türen nicht heran. Danke vorab. Gruß Michael
  13. Eine Frage beschäftigt mich noch, bevor ich mich mit dem Reinigen der Drossselklappe ans Werk mache: Gibt es da keine Dichtung, wo die Drosselklappe aufgesetzt wird? Wenn ja, dann müßte ich mir die vorher besorgen. Danke für die Antwort. Gruss Michael
  14. Freunde! Ein Nachtrag: Der blaue A2 vor den Toren Kassels war konsequent vom "Freundlichen" gewartet, im April vom TÜV geprüft und vom Gebrauchtenhändler nochmals gecheckt worden. Dass die Bedienungsanleitung fehlte, war noch zu akzeptabel. Auf der Fahrt nach Hause leuchteten dann Motorsteuerung und Bremsendefekt auf, feststellbar war nichts. Zu Hause angekommen wunderte ich mich über den unpraktikablen und ohne Lesebrille schlecht ablesbaren Motorölmeßstab: Oben ´ne Kugel, unten ein dickerer Knubbel, dazwischen Draht. Und der Östand war zu gering, so dass ich bis zur obersten Kugel auffüllte. In den Tagen danach nur kurze Strecken durch Oberhausen, Motorsteuerung blieb an, ging nach Löschen wieder an, zwischendurch quiekende Warnmeldungen zu den Bremsen. Erst nachdem mir ein freundlicher Mensch aus dem Münsterland eine Bedienungsanleitung zuschickte und nach Stöbern in den verschiedenen Technikthemen las ich von abgebrochen Ölmeßstäben, fand ich ein Bild in der Bedienungsanleitung. Sch... Also habe ich gut 1,5 l Öl mit einem Aquariumschlauch und einer 20ml-Einwegspritze wieder abgepumpt (natürlich im Regen) und hoffe, dass keine bleibenden Schäden entstanden sind. Die Bremsen-Warnmeldungen haben schon mal aufgehört. Dem Menschen aus dem Münsterland und den Tipps in den Foren gilt mein Dank. M.
  15. Hallo, Dank an Alle für die mehrfachen Angebote. Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum hat mich doch ein wenig überrascht. Freut mich. Allen ein schönes Wochenende. Gruß aus Oberhausen Michael
  16. Moin, umgestiegen von einem 15Jahre-Fiesta ist meine Frau seit letzter Woche stolze Besitzerin eines 1,4l -Benziners in Atlanticblau von Dez 2001 und freut sich ein Loch in den Bauch, dass sie die Kugel auf jedem Parkplatz von weitem wiederfindet. Das Fahren macht zusätzlich Laune. Ein Manko besteht jedoch noch: Alles da, vom Serviceheft über Radiobeschreibung, nur die Bedienungsanleitung fehlt. Und so haben wir die Tankklappenentriegelung ein Weilchen gesucht. Bei dem großen Versteigerungshaus im Internet bietet Jemand ein älteres Heft für starke 25€ an, plus Fracht, was ich ganz schön happig finde (Dafür kriege ich mit Glück 10 Döner!). Wäre vielleicht Jemand aus der Gemeinde bereit, mir ein Heft für das Modell ab 2002 zu leihen, so dass ich wichtige Dinge scannen oder kopieren könnte? Schon mal vielen Dank. Schöne Grüsse aus Oberhausen Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.