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Rapunzel

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Mein A2

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Leistung von Rapunzel

  1. Hi, mal ne Frage zu den 17 Zöller MAM 6 Felgen: die gibt es in 17 Zoll ja nur mit 7,5 Zoll Breite - die originalen S-Line sind aber nur 7 Zoll breit. Darf man dann trotzdem die MAM auf den A2 schrauben? Ich hatte früher die originalen S-Lines drauf - nur sind die im Laufe der Zeit ziemlich angeschrammt... Grüße Stefan
  2. Hi, ich hab mal eine Frage: Bei meinem S43 vonleuchten bei Coming- und Leaving home die vorderen Scheinwerfer ganz normal - also nicht nur das Standlicht, sondern Abblendlicht. Hinten ist alles aus. Ist das alles so richtig? Grüße Stefan
  3. Hi, 11-12`klingen schon besser! Meint Ihr, dass mir ein Händler auch soviel bieten wird - oder nur von Privat? Grüße Stefan
  4. Hi, Vielen Dank! Farbe ist wie geschrieben silber! Bilder... naja, so schnell wollte ich ihn eigentlich gar nicht loswerden! Aber ich kann bei Gelegenheit mal ein paar Bilder machen 10.000 EUR hm... hatte auf ein bisschen mehr gehofft. Grüße Stefan
  5. ach ja... da war ja noch was! Farbe ist silber! Grüße Stefan
  6. Hallo, ich überlege momentan meinen geliebten Audi A2 zu verkaufen und gegen einen familienfreundlichen VW Bus California zu kaufen. Leider weiß ich wirklich nicht wieviel mein A2 wert ist und bitte euch daher um Eure Meinung! Audi A2 FSI Baujahr: 10/2002 Kilometer: ca. 80.000km Vorbesitzer: 2 (erster war eine kleine Autovermietung, zweiter eine junge Frau, die einen Firmenwagen bekam. Ich habe den Wagen vor rund 6 Jahren mit ca. 20.000km vom Händler gekauft) Ausstattung: eigentlich Vollausstattung...: Opensky, Leder (Perlnappa schwarz), Sitzheizung, elektrische Lordosenstütze, Navi RNS-E (DVD), CD-Wechsler im Handschuhfach (original Audi), Telefonvorbereitung, Geschwindigkeitsregelanlage, Acoustic Parking, Automatisches Licht mit Coming und Leaving home, S-Line Alufelgen (leider angefahren), Witerreifen auf Stahlfelge (eine Saison), elektrische Fensterheber (4x), Sportlederlenkrad, Alu Interieur (also die Ringe um die Instrumente, am Schaltknauf und der Hebel am Handschuhfach...), doppelter Ladeboden, elektrisch verstellbare und heizbare Aussenspiegel, Türgriffe in Wagenfarbe, etc. Das Auto ist scheckheft gepflegt und hatte keine außergewöhnlichen Reperaturen. Letztes Jahr wurden die Koppelstangen getauscht - das war die einzige "größere" Reparatur, die nicht Teil des Service war! Ich wäre Euch für eine Einschätzung sehr dankbar! Schöne Grüße und vielen Dank Stefan
  7. Hm... da fehlt die Option: "...schau ich was er für nen Motor hat und zieh mit meinem FSI locker an ihm vorbei!" Grüße Stefan
  8. Hi, ich fände ein Bild trotzdem hilfreich! Nicht dass ich aus versehen die falsche Kante wegschleife ;-( Danke Stefan
  9. Hi, wegen der Radgröße würde ich die von den Sommerreifen nehmen (i.d.R. fährt man ja mit denen länger im Jahr!). Ist aber nicht so wild, weil das RNS-E die Größe ohnehin selbst anlernt. Bzgl. VAG-COM schau mal hier: http://de.openobd.org/faq.htm#userlist ich hab damals so jemanden gefunden! Hat mich nen Zehner gekostet und gut war's Grüße Stefan
  10. Hi, ich habe seit gestern so ein klopfendes Geräusch von vorn wenn ich über eine Kante, Bodenwelle, Schlagloch etc. fahre. War heute bei Audi und der Mechaniker hat eine total verrostete (halbe) Hülse vom Stabi rausgezogen. Vor einer Woche war ich beim Tüv - ohne Beanstandungen. Der Werkstattler bei Audi konnte nicht glauben, dass der Tüv sowas übersieht! Er würde die Stabis und auch gleich die Koppelstangen tauschen. Kostenpunkt wären 450 Euro (davon rund 150 Material). Die Spurvermessung würde ich quasi geschenkt bekommen. jetzt meine Frage(n): - Ist es notwendig oder sinnvoll die Koppelstangen gleich mitzutauschen? Wie groß wäre in etwa die Ersparnis? - Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Kulanz? Der Wagen hat erst 70`km, ist aber schon 5 Jahre alt. Vor 2 - 3 Monaten war der Wagen schonmal in der Werkstatt (Marderschaden). Da hat der Werkstattmeister dann (O-Ton): "eine ausgiebige Probefahrt gemacht, damit ich nicht gleich wieder Probleme habe". Dabei hat er mir den halben Tank leergefahren (danke dafür!) und 500 Euro kassiert... Danke für Eure Hilfe Stefan
  11. sline: Der Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 5,8 und 6,2 L wie schaffst Du denn das??? Klappt aber auch nur bei überwiegend konstant 80 oder 90 auf der Landstrasse - oder? Ich brauche (mit zugegeben extrm hohem Anteil Stadtverkehr) zwichen 7,5 und 8l Grüße Stefan
  12. Hi, ich habe meinen seit vier Jahren! Defekte: 1x direkt nach Kauf OSS einstellen und fetten (Garantieleistung - seitdem Ruhe) 3x neue Batterie auf Audi kosten (Grund war die permanente Aufzeichnung der Verkehsdurchsagen im Concert II! Jetzt ist das RNS-E drin und Ruhe im Karton!) 1x Satz neuer Bremsscheiben und -belege (kein Mangel - normaler Verschleiß!) 1x Marderschaden(500-600 EURO) 1x neue Zündspule mehr war's nicht! Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden! Allerdings finde ich, dass die 110PS des FSI nach mehr klingen als von mir subjektiv wahrgenommen wird. Grüße Stefan
  13. Ha, bist also doch nicht in Pfingsferien wie von mir vermutet! Also ist der Stecker ganz rechts doch der richtige! Ich hab halt die Isolierung abgefummelt... Vielen Dank und schöne Grüße Stefan P.S. hätte noch ein paar Fragen zur Sprachsteuerung des RNS-E... schreib ich aber im anderen Thread oder per PN - ach ja und dann war da noch was mit BT...!
  14. Hallo zusammen, nochmal eine Frage (bin mir da jetzt echt unsicher und will nix kaputt machen!): An welchem Stecker des Türsteuergeräts muss ich das ZV-Signal (grau/blaues Kabel) abzapfen? In das Steuergerät gehen (wenn ich mich recht erinnere 3 oder 4 Stecker. Ich habe den ganz rechten genommen weil da das Kabel in Richtung Schloss geht. Allerdings sah mein Stecker anders aus als der von Mütze! Bei mir war eine Verriegelung (ähnlich dem Monsterstecker, der hinten ins RNS-E geht) mit dran. Kann mir jemand bestätigen ob das das richtige ist (bevor ich den Strom anklemme)? Danke Stefan
  15. Hi, in der Anleitung steht, dass ich die drei dicken blauen Kabel (alle haben Signal 58 (?) mit den Y-Verbindern an die Kabel der Pinne 13, 14 und 17 vom Lichtschalter klemmen soll. (Wenn die Kennzeichenbeleuchtung nicht mit einschaltet: Pin 16 statt 17 beschalten). Anleitung: Das gelb/grüne Kabel mit einem blauen Y-Verbinder an das Kabel von Pin 4 am Lichtschalterstecker verbinden. Wenn Pin 7 vorhanden, diesen ausbauen und mit einem Y-Verbinder "mit" an das gelb/grüne Kabel vom S 43 verbinden! Super! Das werde ich machen! Hoffentlich hört es endlich mal kurz auf zu regnen damit ich raus kann! Vielen Dank und schöne Grüße Stefan
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