Zum Inhalt springen

JackV

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Style Plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Montfort - Netherlands

Hobbies

  • Hobbies
    Audio Engineering (Recording, Production, Rental)

Beruf

  • Beruf
    Elektronik Projekt Ingenieur in der Automobil-Industrie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von JackV

  1. Hallo A2driver22, Danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Beitrage gelesen und es scheint mir das die Vibrationen bei dir kräftiger waren als bei mir. Werde das mal mit der Tür versuchen zu messen! Hasst du vielleicht auch eine Messung mit VCDS gemacht bevor die PD's instand gesetzt wurden? MWB 13 wurde mich Interessieren. Schöne Grüße, JackV
  2. @A2Driver22, Gratuliere! Also wenn ich richtig verstehe waren die PD (dichtungen) die Ursache für das Orgeln und der Ölpumpen/Ausgleichswelle Antrieb die Ursache für die Vibrationen? Bei mir sind die Vibrationen nicht immer da und eigenlich nur im Leerlauf, beim Schub spüre ich nichts. Mann spürt fast jede Zündung von den einzelen Zylinder. War das Fehlerbild bei dir auch so? Gruß, JackV
  3. Also heute war es wieder so weit. Heutemorgen sprang der A2 ganz gut an. Bin dann etwa 60km Landstrasse gefahren. Im Leerlauf vor der Ampel war er dan unruhig / hat geschüttelt. Bei der Arbeit etwa 45min geparkt, dann wieder rein und ich brauchte 3 Startversuche von etwa 5-10sec bevor er Ansprang . Hatte 2 Kollegen mit .... 5km gefahren, 2 Stunden gestanden, danach sprang er direkt an. Natürlich war ich das VCDS zuhause vergessen !
  4. Auch nicht der BHC??
  5. Also, der unruhige Leerlauf ist noch immer da. Ab ungefähr 1500rpm ist das weg. Starten geht besser (wie es scheint). VCDS zeigt auch keine nachbesserung. Generell habe ich das gefühl das der Motor etwas besser läuft. Kan aber auch Psychologisch sein... Wegen den unruhigen Leerlauf, könnte das auch am ZMS liegen? Ich habe hier Threads gelesen bezüglich ZMS und bei 215000km könnte das auch der Fall sein. Also Dieselpurge hat mein Problem nicht gelöst.
  6. Vielen Dank für die Antworten, Habe heute das 'Dieselpurge' mal durch gehen lassen. Motor scheint ruhiger zu Laufen und er sprang direkt an. Eine schwarze Stelle war auf der Strasse unter dem Auspuff zu sehen nach der Spülung. Messungen mit VCDS geben aber immer noch die gleiche Werte, Zylinder 3 bis 2,99. Ich werde die kommende Tage mal abwarten. Hat einer von euch mal eine Messung von MWB13 wobei die PD's alle I.O. sind, nur zum vergleich? Ich habe auch die Tandempumpe mal rundum gereinigt. Kann ich vielleicht sehen wo die undicht ist. Der Kühlwasserschlauch darunter ist auch hin, den werde ich ersetzen müssen. Gruss, Jack.
  7. Als alternative könnte man auch über die Hinteretüren -> Rücksitzt runter -> Batterie rein -> Heckklappe öffnen.
  8. Danke für die Rückmeldungen! Also mein Verdacht ist schon richtig, PD-3 spritzt zu wenig Diesel ein. PD-3 sitzt Getriebeseitig wenn ich richtig bin, bekommt also als erstes den Kraftstoff aus der Tandempumpe. Ich werde dan erst mal Versuchen mit der DieselSpülung. Mal schauen ob das etwas bringt (zerstören kann ich da nichts oder?) Gibt's in der nähe von Aachen einen 'guten' Boschdienst oder VAG Händler der sich die PD mal ansehen kann und reinigen? Ich habe mir auch die Tandempumpe mal angeschaut (Sehe Bilder). Da ist auch was Undicht glaube ich... Werde das mal reinigen und dann wieder eine weile Fahren. @A2-3L: Ich habe gestern und heutemorgen mit Lichtschalter in position 1 und 2 gestartet. Ich spüre keinen unterschied. Problem ist aber auch das es meistens 1-2sec dauert bevor er anspringt und wenn ich wirklich mein Problem habe orgelt er 5-10sec! Werde jetzt mal immer mit Licht an starten, vielleicht bringt es etwas.
  9. Gesamtkilometer 600.001 - 700.000 607.824 schimkus hans, 1.4tdi, 31.12.2014, ez 16.07.2001 601.946 mjohkoester 1.4 tdi (55kw) 14.11.2014 ez 6/2002, 2xstabi, 1xvorderfeder, 1 p/d-element, 1xtandempumpe, 1xagr-ventil, sonst nur verschleißreparaturen, dpf nachgerüstet, und er läuft und läuft... 600.766 arosar 1,4 tdi 15.07.2013 ez 03.2003 2xbv/1xbh /3xgetr/1xkp/1xos/1xbr/1xsd/1xql/1xdrs/1xrlv/6xzr rip 27.07.2013 durch Hagel in Hannover 500.001 - 600.000 566.000 olisch 1,2 tdi 06.09.2014 ez 10.2002 getriebe, turbolader, Anlasser 505.500 audi-a2-3l 1,2 tdi 2.11.2012 ez 11.2001 1 x getr, 2 x kp, 1 x hp, 2 x anlasser, kaum ölverbrauch, das hässlichste und beste auto, was ich je gefahren bin :-) 400.001 - 500.000 488.500 katsegler 1.2 tdi, 05.09.2014 ez 10.2002 465.000 chrizzy 1.4 tdi (55kw) 25.05.2012 ez 2002 459.888 durnesss 1,4 tdi 75ps 02.01.2015 ez 10/2000 atg/275000 atm/374000 456.128 nichtensegen, 1.4 tdi, 22.08.2014 ez 09/2001 440.551 dussel 1.2 tdi, 14.12.2013, ez 9/2002 Ø 3.3l/100 km 412.120 mütze 1.2tdi 06.08.2014 ez 01.2003 - 2. Kupplung und 1.getriebe, 1. Motor und er läuft und läuft und läuft 400.000 Nachtaktiver 1.4tdi ; 31.12.2014 ; ez 10/2003 ; Ölpumpenkette bei 370, Kupplung und Lagerung Getriebe bei 373 neu. 300.001 - 400.000 km 390.000 katbruger 1,2 tdi 28.04.2013 ez ??/2002 384.200 boris 1,2 tdi 30.01.11 ez 09/2001 4xbv/4xbh/1xgs/0xsd/1xkp/1xlm/4xrl /1x getriebe rip 381.000 Lupo_3l a2 1.2 tdi 3l x-tend. 29.10.2014. Mein 381tkm neuwagen! Die eierlegende Wollmilchsau 380.265 duesenjaeger 1,2 tdi ez 17.02.2005 3xkupplung, 1xgs, 1x hp, 1x getriebe, 3,5 l/100 km 364.600 weißfahrer 1.4tdi 31.01.14; ez 09/2003... Bis jetzt null mal kupplung getriebe turbo 353.193 hai2 1.4i 04.12.2014 ez 09/2000 <-- benziner!!! 350.050 andi28ffm 1.4 03.03.2014 ez 04/2001 (270.000 km mit lpg-anlage seit 2008) <-- benziner!; 1. Motor, 2x Radlager hinten, 1x Endtopf, sonst nur Verschleiß und Kleinigkeiten 349.601 Karat21 1.2 tdi 15.01.2015 ez 03/2002 349.600 ger.win, 1.2 tdi 20.10.12, ez 10/2002, kupplung, gangsteller, hydrauliksteuereinheit, 3,8l/100km 340.075 karedig 1.4i 25.01.2015 EZ 11/2001 Checkheftgepflegt <-- Benziner! Ø5,8l Verbrauch 338.217 mifo 1,4tdi 02.01.2015 EZ 16.02.2006 338.000 gronwald 1.4.tdi 04.1.2012, ez 05/200 333.560 unser_pabst, 1.4 tdi, 10.08.2011 ez 08/200 333.334 andreas1968 1.4.tdi (55 kw) 31.01.2015, ez 03.02.2003 333.333 carlaron 1.2tdi 05.08.2013 ez 09.2001 310.000 danield24 1.2 tdi 30.03.2012 ez 11/2001 307.000 myself 1.2 tdi 31.10.2010 ez 01/2000 306.000 a2 3liter 1.2 tdi 18.09.2011 ez 10/2002, 2xgangsteller, führungshülse kupplung, abs 300.900 hari 1,4 tdi 75ps 29.11.2014 ez 02/2005, 3x Bremsscheiben 1x Bremstrommeln 1x Stoßdämpfer hi. 1x G28 300.700 bmichl, 1.2 tdi ez 07/2002 2. Gangsteller, 2. Anlasser, 2.lichtmaschine, 2.batterie, neue kupplung +Fh 300.001 wat4640 1.2 tdi 17.22.2012 ez 03/2003 200.001 - 300.000 km 293.490 Fred_Wonz 1,4i 02.05.2014 ez 23.04.2003 er läuft und läuft <-- benziner! 277.580 kolja 1.2 tdi 26.08.2013 ez 02, 1. Motor/getriebe/kupplung/turbo 270.000 j.p. 1.4 tdi (66kw) 26.09.2014 ez 06/2004 - anlasser, klimakompressor, 2x ZR, 2x bv, 1x bh, Glasdach-Rahmen neu 265.000 amigo10 1.4i benziner 16.10.2013 <-- benziner! 256.842 hanna benjamin 1.6fsi 23.03.2014 ez? 250.200 rotes sofa 1.4tdi 16.03.2014 ez 05.2005 ATM (3000), Kupplung und ZMS, Batterie, Oelpumpenantrieb, Anlasserkabel, Anlasser, Feststellbremse, Radlager hinten 250.000 norman, 1,4 aua (55 kw), 09.02.2015, ez 2000, seit km 202.340 zusätzlich e85, hat mehr Werkstattkosten erzeugt, als es gekostet hat. <-- benziner!!! 250.000 tho 1.4 aua benzin 07.08.2014 ez 02/2002 <-- benziner!!! 245.000 ja²ck 1.4 Benziner (55kW), 12.02.2014, EZ 05/2002, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung <-- Benziner!!! 237.650 rolf08action 1,4 benzin 22.02.2013 ez ???<-- benziner!!! 237.000 deichgraf63, 1.4i (AUA), 18.01.2015, ez 04/2001<- -Benziner! 234.500 a2audi 1.4.tdi 66kw,04.03.2013 ez 09/2004 gerade tüv neu ohne beanstandung 226.800 kleinweich 1,2 tdi 8.10.2014 ez 08/2001, gs, kupplung, nehmerzyl 225.000 snoopy, 25.01.2013, 1.2 tdi ez 05/2001, bei 195.000 neuer gangsteller 224.886 norman, 1,4 aua (55 kw), 22.01.2014, ez 2000, seit km 202.340 zusätzlich e85, 3xgelenkwelle, 4xkoppelstange, 1xfederbruch, 1xzündmodul <-- benziner!!! 215.081 JackV 1.4tdi 55kW 10.02.15 ez 01/2004 210.821 Eric1964 1.4 25.11.2014 ez 01/2001 208.000 azwole 1.4 tdi 66kw, 11.2013, ez 11/2004, 1xatm, 2xgetr, 1xgs, 1xzms, 1xtl, 1xzr, 1xoss, 2xwr, 1xbremsen 205.000 ioma 1.4 tdi (75 ps) 23.01.2013 ez ??.??.2002 203.500 HellSoldier, 1.4i, BBY, 31.12.2014, EZ 06/2004 203.000 bedaleins erster A2 ( Frederic) 1.4 benziner 01.09.2014 ez 07/2000 (atm/139.995 km--> zahnriemen gerissen, kupplung neu, front neu (2012), heck hinten links neu (2009), bremsen, Bremsseile (vorne und hinten), stabi, x-mal koppelstangen, federn, Stoßdämpfer, domlager, Front neu), Fremdverschuldet zerstört, 17.10.2014 außer Betrieb gesetzt. 202.175 gendog 1.4 tdi 20.03.2013 bj2000 202.020 flip 1.4 tdi, 10.12.13, ez 04/2003 200.600 audi 80 cc 1.4 tdi 03.09.2013 ez 10/01 2xbv/1xbh/1rl/2xzr/br rep./1xtfs/1xsd 200.500 audi22 1.4i (55kw/BBY) am 28.11.2014, EZ12/2002 200.425 echo 1,4 02.04.2014 EZ 8/2003 200.050 morgoth 1.4 tdi 10.02.2013 ez 07.2001 200.031 gilli 1.2 tdi 04.03.2013 ez 06.2001, schreibe vorn, verschleißteile 200.000 a2-d2 1.4i, 10.6.2013, ez 10/2002 150.001 - 200.000 km 190.000 tom-tom 1.4 tdi (75ps) ,23.01.2013, ez ??? 189.000 audinita 1.4i 24.03.2014 ez ??? 179.438 slk-a2 1,2 tdi 06.02.2014, ez 7.2001 178.000 blacky1.2 1,2 tdi, am 22.8.2013, ez 10/2002 174.953 heko193, 1.4i auf lpg, 01.03.2013, ez 05/2004 172.000 G aus W, 1.4 tdi (66 kw), am 08.01.2015, ez 11/2005 170.000 Romulus BBY 16.01.2015 Zahnriemenschaden bei 165.786 EZ 07/2003 163.470 solimar, 1.4i, 07.01.2014, ez 10/2001 162.000 mj_n98 1.4 tdi 31.12.14 ez 12/2004 161.000 Audia5sport, 1.6 FSI, 15.01.2015, ez 07/2005 157.102 witti 1.4 bby, 05.12.2013, ez 05/2003 151.000 ttplayer, 1.4 tdi (90 ps), 19.08.2014, ez 06/2005 150.200 Papahans, 1.4 AUA, 20.09.2014, ez 06/2001 100.001 - 150.000 km 138.800 damkal 1.4 tdi (90 ps) 10.01.2013 ez ??? 131.300 mbayer, 1.4i, 05/2014, EZ: 05/2001 130.350 alubruder 1,4 tdi 66 kw 15.01.15, EZ 03/2004, 1x zr, fahrwerk kompl., sonst nur kleinigkeiten 122.000 cmpbtb 1,4 tdi 66 kw 09.12.13 ez 2004 107.000 pyro_loe 1.6fsi 15.02.2014 (ez 01/2006) click für mein a2 50.001 - 100.000 km 96.420 a2s2 1.4 Benziner 11.08.2014, EZ 12/2005 95.500 arthur4ik 1.6 fsi 16.05.2013 ez 11/2002 95.300 tanzbär 1.4 benziner 17.01.2014 ez 04/2005 0 - 50.000 km 43.654 kabe 1.4i 55kw 14.01.2014 ez 01/2004 21.874 pit49 1,4 i 10.01.2014 ez 08/2005 1.600 Artur 28kW Elektro-Zulassung zum 01.11.2014 <-- Elektro! Tageskilometer (ohne fahrerwechsel) 2001 km Oswald Salzburg-Paris-Salzburg 14. Juli 2012 (Wollte sehen obs geht.) 1600 km lupo_3l klagenfurt-dortmund-frankfurt a.m. August 2012 1500 km lupo_3l wien-stuttgart-wien 27.07.2013 1412 km Karat21 Kapellskär (SE) - ganz nah am Harz in 16,5 Std. 03.03.2010 1360 km durnesss plus 5stunden getriebewechsel am 01.11.2010 1350 km lupo_3l wien-münchen-bregenz-münchen-klagenfurt 27.4.2013 1306 km durnesss stockholm-bentheim in 14 stunden am 06.03.2013 1250 km DerWeißeA2 Cserczegtomaj-Niedergörsleben-Braunschweig in 17h am 17.08.2014 1233 Km Karat21 vom Harz nach Eggenfelden nach ganz nah am Harz 12h45min 24.11.2014 1200 km fuchs in 13h30min 1,6 fsi bj2005 am 18.8.2012 1141 km KlausVF45 Berlin-Arad Rumänien 12.7.2014 1100 km durnesss in 14h am 15.01.2013 Tageskilometer (ohne Tankstopp) 1233 Km Karat21 vom Harz nach Eggenfelden nach ganz nah am Harz 12h45min 24.11.2014 1087 km DerWeißeA2, BS – M – L, ca. 12h, 22.06.2013, ohne Nippeltrick mit 34-Liter-Tank
  10. Was meint Ihr wegen Log-file. Ist mein Verdacht auf einspritzung (PD-E oder vielleicht auch Kabelsatz => BRUNO) begründet Was ich schon überlegt habe: - TandemPumpe (Kraftstoffilter war beim letzten Tausch Schwarz) - PD (Verschmutzt oder Undicht) - Kettentrieb (erklärt vielleicht die Vibrationen aber nicht Startverhalten) - PD Kabelsatz - ...
  11. Wäre natürlich auch eine idee aber dann ist die PD ausgebaut und könnte mann die auch so reinigen. Wie einfach ist es eine PD aus- und einzubauen? Kann mann sowas selber machen? Müssen die Dichtungen dann gewechselt werden? Gruß, Jack
  12. Dieselpurge habe ich noch nicht genutzt. Wollte erst mal schauen was die A2 Freunde davon halten und ob meine Vermutung richtig sein könnte, also zu wenig Sprit im dritten Zylinder. Ich habe den Dieselpurge schon besorgt. Gruß, JackV
  13. Den PD Kabelsatz? Die Ventile funktionieren doch laut MWB 18. Mein verdacht war halt eine Veschmutzte PD im dritten Zylinder.
  14. Hallo Kollegen, Beim durchlesen dieses Threads bin ich ein ganzes Stück schlauer geworden denke ich... Mein A2 1.4 TDI (BHC) hat das gleiche Problem. Sehr schlecht Anspringen. Letztes Jahr wurde der Anlasser gewechselt bei verdacht auf zu niedrige Startdrehzahl. Hat aber nichts gebracht. Seit zwei Monate merke ich das der Motor sehr unruhig im Lehrlauf dreht, er vibriert ziemlich stark. Ich habe mich mal mit VCDS reingesetzt und ein par Messungen gemacht. Die MWB 13, 18 und 23 schlauen auf (Sehe Messdatei). Die Messung wurde während der Fahrt gemacht und nicht beim Startvorgang. In block 13 sieht mann das Zylinder 3 stark abweicht von 1 und 2. Die Werte gehen über die 'schwelle' +2. Meinen Plan ist es jetzt mal zu Versuchen ob ich mit Liqui Moly Diesel Purge die PDE wieder in die reihe bekomme. Methode wie in diversen Youtube's gezeigt. Kraftstoffschläuche bei der Tandempumpe ab; separate Schläuche dran (mit kleinem Filter) und dan den Motor auf diesen DieselPurge laufen lassen. Hat einer von Euch schon Erfahrung mit so einer Spülung? Habt Ihr noch andere Hinweise? Vielen Dank das es dieses Forum gibt, so lernt man Sachen dazu! Jack. LOG-01-013-018-023.ods
  15. Hallo Leute, Letztes wochenende lag ein grosser Umschlag von der Audi AG im Briefkasten. Im Umschlag war eine BA vom Audi A2 in Holländisch.... Also scheint alles geklappt zu haben. @Günter: Vielen dank für deine Bemühung. Schöne Grüsse, JackV
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.